Die Suche ergab 126 Treffer

von Rudi Sachsenhauser
05.11.2023, 21:01
Forum: Suche
Thema: Lagerschalen Mittelständer
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Lagerschalen Mittelständer

Hallo Klaus,

die Lagerschalen bietet Michael Aichner an. Ein Satz kostet 28,-€

https://www.zuendapp-aichner.de/index.p ... 21&lang=de

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
22.07.2023, 16:13
Forum: Vergaser
Thema: VERGASER ERSATZ
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: VERGASER ERSATZ

Hallo, zu den Vergasern die Fa. Ritzerfeld mal angeboten hat, kann ich folgendes sagen. Die aufgebohrten 24mm Vergaser wurden einfach mit den Standarddüsen der KS 601 ausgeliefert und haben damit nur mäßig funktioniert. Ich habe vor ca. 14 Jahren nochmal einen Schwung dieser Vergaser bei Fa. Engelbr...
von Rudi Sachsenhauser
24.12.2022, 12:11
Forum: Motor
Thema: KS Zylinderköpfe mit vier umlaufenden Kühlrippen
Antworten: 6
Zugriffe: 4753

Re: KS Zylinderköpfe mit vier umlaufenden Kühlrippen

Liebe Elefantentreiber,

vielen Dank für die interesanten Antworten. Ich wünsche uns allen schöne Feitertage und ein gutes 2023 mit vielen schönen KS-Kilometern!

Gruß Rudi :D
von Rudi Sachsenhauser
23.11.2022, 21:45
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Sportnaben - Felgen

Hallo Burkhard,
vielen Dank für die Infos.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
20.11.2022, 18:47
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Sportnaben - Felgen

Hallo Burkhard,

hast Du Bremssattellack von FOLIATEC LACKSTPAY 400ml UNIVERSAL 2K SPRÜHLACK SILBER METALLIC BREMSSATTELLACK verwendet?

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
20.11.2022, 17:58
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Sportnaben - Felgen

Hallo Burkhard,

danke für die super ausführlichen Erfahrungen von dir. Ja das scheint alles nicht so ganz das Wahre zu sein. Also Bremssattellack oder schwares Graphitfett nehmen. Werde mal in mich gehen und überlegen was mir da besser gefällt.

Viele Grüße

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
19.11.2022, 13:37
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Sportnaben - Felgen, Lack Bremsring

Hallo, ich bin dabei den Bremsring der Sportnabe neu zu lackieren. Gibt es eine Hersteller-Empfehlung für hitzebeständigen Lack in silber? Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit hitzebeständigen Lacken auf Silikonharzbasis gemacht, z.B. von Dupli-Color. Muss ja nicht bis 800°C hitzebeständig sein....
von Rudi Sachsenhauser
21.08.2022, 18:01
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Der blaue Elefant und seine Wiedererweckung
Antworten: 24
Zugriffe: 5579

Re: Der blaue Elefant und seine Wiedererweckung

:mrgreen: Hallo Rainer, ich habe 2019 meinen Neubau ohne jedliche Papiere zugelassen, da diese verloren gingen. Ich hatte lediglich einen Eigentumsnachweis in Form eines handgeschriebenen Kaufvertrages. Für die Zulassung im Landratsamt Dachau musste ich eine notarele eidesstattliche Erklärung vorleg...
von Rudi Sachsenhauser
24.04.2022, 14:06
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Re: Sportnaben - Felgen

Hallo Patrick, danke für die Rückmeldung. Das bestätigt dann meine Vermutung, das es beides gab. Die Alufelgen von Kronprinz gab es dann nur bei den Solomaschinen, wenn diese vom Werk als solche ausgeliefert wurde. Die Sportnaben waren immer 1-fach gekreuzt, man sieht manchmal Sportnaben in Stahlfel...
von Rudi Sachsenhauser
24.04.2022, 10:42
Forum: Bremsen
Thema: Sportnaben - Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1565

Sportnaben - Felgen

Hallo liebe KS-Treiber, zu den wunderschönen Sportnaben gehören ja im original die Weimann Alufelgen. Da ich meine KS aber ausschließlich im Gespannbetrieb bewege, möchte ich lieber Stahlfelgen verwenden. In meinem Fundus habe ich auch ein Rad mit der Kombination Alunabe mit Stahlfelge in sehr patin...
von Rudi Sachsenhauser
07.01.2022, 20:24
Forum: Stammtisch
Thema: Bilder von meinem neuen grünen Elefanten
Antworten: 3
Zugriffe: 1255

Re: Bilder von meinem neuen grünen Elefanten

Hallo Manfred,

tolles Gerät. Gibt es auch noch einen Beiwagen dazu?

Wünsche allen ein gutes neues Jahr.

Gruß Rudi
:D
von Rudi Sachsenhauser
07.01.2022, 20:19
Forum: Suche
Thema: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Re: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde

Erledigt!

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
15.12.2021, 18:34
Forum: Suche
Thema: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Re: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde

Hallo Hardy,

habe versucht Dir eine PN zu senden. Klappt aber irgendwie nicht.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
14.12.2021, 20:17
Forum: Suche
Thema: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Re: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde

Hallo Hardy,

schicke mir mal bitte eine private Nachricht, was Du so suchst.


Danke und gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
12.12.2021, 17:40
Forum: Suche
Thema: Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde
Antworten: 4
Zugriffe: 1434

Schrägverzahnten Mitnehmer Rechtsgewinde

Hallo,

ich suche für die originale Bremsankerplatte KS601 für Steib TR500 einen schrägverzahnten guten Mitnehmer (wie 961z122) mit Rechtsgewinde für Seitenwagenknubbel. Eventuell Tausch gegen geradeverzahnt möglich. Schaut mal in euren Kisten ob ihr da was findet.

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
12.12.2021, 17:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Gummiteile aufbereiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Gummiteile aufbereiten

Hallo Hans,

vielen Dank für den Tipp. Probiere ich gleich mal aus.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
07.12.2021, 19:17
Forum: Technik allgemein
Thema: Gummiteile aufbereiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Gummiteile aufbereiten

Hallo, hat jemand einen Tipp wie man originale Gummiteile wieder brauchbar machen kann? Ich hatte mal von einem Produkt gelesen, weiß aber den Namen nicht mehr. Es geht mir nicht um die üblichen Pflegemittel wie Talkum oder Silikonspray. Bin für jeden Hinweis dankbar, da die Gummiteile nicht mehr ne...
von Rudi Sachsenhauser
05.09.2021, 19:43
Forum: Suche
Thema: Suche Lagerschild für Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Suche Lagerschild für Kurbelwelle

Hallo,

ist erledigt.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
03.07.2021, 19:56
Forum: Suche
Thema: Suche Lagerschild für Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Suche Lagerschild für Kurbelwelle

Hallo,
suche immer noch nach einem hinteren Kurbelwellenlagerschild für das Sportgehäuse.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
13.06.2021, 15:18
Forum: Motor
Thema: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen

Hallo liebe Kollegen,
vielen Dank für die tollen Tipps und Infos. Werde jetzt in mich gehen und überlegen welchen Weg ich einschlagen werde.

Viele Grüße

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
05.06.2021, 17:58
Forum: Suche
Thema: Suche Lagerschild für Kurbelwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Suche Lagerschild für Kurbelwelle

Hallo,

bin auf der Suche nach einem hinteren Lagerschild mit zusätzlicher Öleinspeisung unten für neues Kurbelgehäuse/Sportgehäuse (Ersatzteil-Nr. 231 z 202). Eventuell auch im Tausch gegen andere KS-Teile. Wer was über hat bitte melden.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
05.06.2021, 17:51
Forum: Motor
Thema: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen

Hallo Wolfgang,

danke auch für deine Erfahrungen mit dem Schweißen. Ich denke ich versuche das dann mit dem Kleben.

Viele Grüße

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
31.05.2021, 20:58
Forum: Motor
Thema: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Re: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen

Hallo Patrick, danke für den Hinweis. Das mit dem Epoxidharzkleber habe ich im eingebauten Zustand schon mal von außen an dem Kurbelgehäuse gemacht. War auch soweit dicht, aber sieht halt Scheiße aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, klebst Du das innen, was ja bei demontierten Gehäuse kein Pr...
von Rudi Sachsenhauser
29.05.2021, 19:52
Forum: Motor
Thema: Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen
Antworten: 8
Zugriffe: 2997

Motorblock/Kurbelgehäuse schweißen

Hallo,

ich habe ein Kurbelgehäuse neue Bauform, auch als Sportgehäuse bekannt. Leider hat das auch den obligatorischen Riss unterhalb des rechten Zylinders. Kennt jemand eine gute und zuverlässige Quelle um das schweißen zu lassen? :?: Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
08.04.2021, 17:11
Forum: aus ibäh: KS 60x u.a.
Thema: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2917

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Hallo liebe Elefantentreiber, vor kurzen hat jemand einen kompletten Achsantrieb 8/43 mit schrägverzahnten Mitnehmer bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Nettes Teil, dumm nur das dieser bei mir im Keller liegt, und nicht an der Ostsee wie angegeben! Hatte diesen Anfang Januar bei Ebay ersteigert und k...
von Rudi Sachsenhauser
15.03.2021, 18:19
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfhauben Alu gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Zylinderkopfhauben Alu gesucht

Hallo,

erledigt, bin fündig geworden.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
26.02.2021, 16:49
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfhauben Alu gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: Zylinderkopfhauben Alu gesucht

Hallo Patrick,

ja habe ich. Bin nur etwas skeptisch wenn keine Preisvorstellung und nur Verhandlungsbasis dabei steht. Das sieht man leider in Ebay-Kleinanzeigen jetzt immer öfter.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
07.02.2021, 17:00
Forum: Motor
Thema: Stösselstangen aus Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 4832

Re: Stösselstangen aus Stahl

Hallo zusammen,

danke für die interesanten Ausführungen. Ich werde die Stösselstangen ausprobieren.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
07.02.2021, 16:57
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Der blaue Elefant und seine Wiedererweckung
Antworten: 24
Zugriffe: 5579

Re: Farbton blau

Hallo Rainer, sieht doch schon ganz gut aus. Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich Hans März von früher, habe aber schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Deine KS ist eine seltene USA-Sportausführung. Die Metalliglackierung in Blau gab es so offizell in Deutschland bei der KS nicht. Später gab ...
von Rudi Sachsenhauser
05.02.2021, 17:03
Forum: Suche
Thema: Zylinderkopfhauben Alu gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Zylinderkopfhauben Alu gesucht

Hallo,

suche einen kompletten guten Satz Zylinderkopfhauben aus Aluminium (Blech habe ich selber). Wenn jemand was anzubieten hat, bitte melden. Eventuell auch im Tausch gegen KS-Teile.

Rudi :mrgreen:
von Rudi Sachsenhauser
17.01.2021, 13:18
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Der blaue Elefant und seine Wiedererweckung
Antworten: 24
Zugriffe: 5579

Re: Farbton blau

Hallo Rainer, bei Farbton Lindgrün gibt es das gleiche Problem, das war auch keine RAL-Farbe. Originalteile verschiedener Baujahre unterscheiden sich oft deutlich im Farbton, da hier immer nur in etwa der Farbton getroffen wurde. Daher gibt es hier zum Lindgrün auch nur eine Empfehlung. Wenn Du kein...
von Rudi Sachsenhauser
17.01.2021, 13:07
Forum: Motor
Thema: Stösselstangen aus Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 4832

Stösselstangen aus Stahl

Hallo, mit dem Erwerb eines kleinen ET-Lagers sind auch ein Paar Stösselstangen aus Stahl in meinen Fundus gelangt. Kopf und Pfanne sind original Zündapp, nur die Stangen selber sind aus Stahl und mit geringerem Außendurchmesser. Ich vermute ursprünglich von VW oder BMW? Mir erschließt sich der Sinn...
von Rudi Sachsenhauser
21.11.2020, 14:47
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Große Satteldecken
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Große Satteldecken

Hallo liebe Cluberer, ich habe gestern die neue Satteldecke auf einen originalen Spannrahmen für die große Satteldecke montiert. Dabei habe ich folgendes festgestellt. Die neue Satteldecke hat hinten auf der Poposeite eine Wandstärke von ca. 23 mm. Meine alte Originalsatteldecke hat hier nur ca. 9mm...
von Rudi Sachsenhauser
29.10.2020, 18:54
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Große Satteldecken
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Große Satteldecken

Hallo Wolfgang,

prima, meine sind auch angekommen. Sehen gut aus.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
16.10.2020, 10:15
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Große Satteldecken
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Große Satteldecken

Liebe Cluberer,

hat schon jemand die bestellten großen Satteldecken erhalten?

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
28.09.2020, 16:17
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Der blaue Elefant und seine Wiedererweckung
Antworten: 24
Zugriffe: 5579

Re: Farbton blau

Hallo Rainer,

auf unserer Homepage gib es unter Rubrik KS601 eine Angabe der Lackierungen, daruner die Farbvariante: Metallglanz-Blau = RAL 5012 Lichtblau. Ob das genau dem originalen Farbton entspricht, kann ich Dir aber nicht sagen.

Viele Grüße Rudi

:P :D :mrgreen:
von Rudi Sachsenhauser
24.07.2020, 08:18
Forum: Stammtisch
Thema: Wo gehört es hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Wo gehört es hin?

und am Kotflügelendstück links und rechts.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
17.06.2020, 18:29
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Knubbeldeckel/Verschlußring
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Du dafür auch keine andere Erklärung hast als ich, wird das wohl die funktion dafür sein.

Viele Grüße Rudi
von Rudi Sachsenhauser
13.06.2020, 18:17
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Knubbeldeckel/Verschlußring
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Hallo liebe Zündappspezialisten,

habe auf meine Frage leider bis heute keine Erklärung bekommen. Daher nochmals eine Frage in die Runde.

Gruß Rudi :D
von Rudi Sachsenhauser
05.06.2020, 13:24
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfergehäuse KS601
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Re: Scheinwerfergehäuse KS601

Liebe Zündappler,

erst mal schön, das unser Forum wieder aktiv ist. Allen Beteiligten herzlichen Dank.
Meine Suchanzeige für das Scheinwerfergehäüse ist nicht mehr aktuell. Das Scheinwerfergehäuse wurde gefunden und zusammen mit den restlichen Teilen als KS 601 bereits zugelassen.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
23.10.2018, 16:56
Forum: Suche
Thema: Scheinwerfergehäuse KS601
Antworten: 1
Zugriffe: 993

Scheinwerfergehäuse KS601

Liebe Zündappler, ich suche ein gutes, nicht verbeultes Hella-Scheinwerfergehäuse. Erste Ausführung für Baujahr 1951, also ohne Abdeckung über dem Zündschloß nur mit den drei Befestigungsbohrungen für das Zündschloß und einer Bohrung für die Ladekontrollleuchte. Eventuell auch im Tausch gegen andere...
von Rudi Sachsenhauser
30.06.2018, 19:19
Forum: Kupplung
Thema: Einscheibenkupplung rutscht
Antworten: 12
Zugriffe: 14586

Re: Einscheibenkupplung rutscht

Hallo Patrick,

danke für den Tipp. dachte mir, dass das nicht so einfach passt.

Gruß rudi
von Rudi Sachsenhauser
18.06.2018, 16:26
Forum: Kupplung
Thema: Einscheibenkupplung rutscht
Antworten: 12
Zugriffe: 14586

Re: Einscheibenkupplung rutscht

Hallo, da ich gerade dabei bin die Einscheibenkupplung zu verbauen und alle Ratschläge hier befolgt habe, noch eine weitere Frage zum Schluß. Sollte bei der Einscheibenkupplung auch der Drahtring in der Schwungscheibe mit verbaut werden oder nicht? Bei meinen Gespann habe ich diesen nicht verbaut, d...
von Rudi Sachsenhauser
20.04.2018, 19:33
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: klemmfußrasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1899

Re: klemmfußrasten

Hallo Peter, auch wenn die Soziusfußrasten nicht in der Ersatzteilliste auftauchen, diese sind direkt von Zündapp geliefert worden. Originale Soziusfußrasten sind schwer zu bekommen. Man muss aufpassen, den es gibt ähnliche für die 200-der Zündapp, da ist die Klemmung am Rahmen entsprechend kleiner ...
von Rudi Sachsenhauser
20.01.2018, 19:47
Forum: Stammtisch
Thema: Pünktlich zum 100. Geburtstag, neue Zündapps!
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Re: Pünktlich zum 100. Geburtstag, neue Zündapps!

Gefunden bei Google,

Designstudie einer Zündapp GS 450. GS 125 läßt grüßen, sieht noch nicht mal schlecht aus.

https://i.pinimg.com/originals/d3/af/a0 ... 5302e0.jpg

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
11.06.2017, 15:01
Forum: Getriebe
Thema: Abdeckscheibe an Lager 6205
Antworten: 0
Zugriffe: 1919

Abdeckscheibe an Lager 6205

Hallo, ich baue mir gerade ein Getriebe aus Einzelteilen auf (frühes Standardgetriebe). Dazu habe ich eine Frage. Beim Einbau des Rillenlagers 6205 für die Vorgelegewelle am Ausgang zur Kardanwelle, gehört die Schleuderscheibe 1281 z 246 (bild 343,Seite 42 ET-Liste) auf der Zwischenbuchse nach außen...
von Rudi Sachsenhauser
05.05.2017, 19:41
Forum: Stammtisch
Thema: Pünktlich zum 100. Geburtstag, neue Zündapps!
Antworten: 3
Zugriffe: 3427

Pünktlich zum 100. Geburtstag, neue Zündapps!

Nicht zu fassen,

es gibt pünktlich zum 100-ten mal wieder neue Zündapp Motorräder. Diesmal aus Spanien (Derbi?) und nicht aus Österreich. Technik stammt angeblich größtenteis aus Italien. Macht Euch selbst ein Bild.

https://www.zuendapp-motorcycle.com/#backontrack

Gruß Rudi :lol:
von Rudi Sachsenhauser
21.11.2016, 19:54
Forum: Achsantrieb
Thema: Anschlagbolzen Hinterachsantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 5943

Re: Anschlagbolzen Hinterachsantrieb

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe bei meinem Gespann nur mit Ausgleichscheiben gearbeitet. Wenn ich so weit bin und ich weiß welche Höhe ich brauche, komme ich gerne nochmals auf Dich zurück. Vielleicht hast Du dann die Bolzen auch schon ganz fertig.

Grüße Rudi
von Rudi Sachsenhauser
20.11.2016, 19:11
Forum: Achsantrieb
Thema: Anschlagbolzen Hinterachsantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 5943

Anschlagbolzen Hinterachsantrieb

Griasd eich, da ich mir gerade einen Achsantrieb neu aufbaue, ist mir aufgefallen, dass mir der Anschlagbolzen (ET-Liste Seite 58, Bild 494) noch fehlt. Das ist der Pilz, der in den Achstriebling gesteckt wird, um den Längenausgleich der Kardanwelle auszugleichen. Ich meine,dass ich bei meinem Gespa...
von Rudi Sachsenhauser
20.11.2016, 19:00
Forum: Stammtisch
Thema: Buchtipp KS601 im Sport
Antworten: 0
Zugriffe: 2382

Buchtipp KS601 im Sport

Hallo, im Jahrbuch Motorräder 2017, gibt es ein 26 seitiges Kapitel über die KS601 im Sport von Thomas Reinwald. Es werden die Jahre 1950 bis 1961 behandelt, und berichten über die Sportaktivitäten des Werkes und der Privatfahrer auf KS 601. Insgesamt sind 41,teils bekannten, teils weniger bekannte ...
von Rudi Sachsenhauser
14.11.2016, 20:12
Forum: Getriebe
Thema: Klauen und Kettenräder
Antworten: 5
Zugriffe: 6992

Re: Klauen und Kettenräder

Hallo Wolfgang, hallo Patrick, jetzt wo ich die Bilder der Bergmeisterteile sehe, fällt mir wieder ein, dass ich solche schon mal auf einen Teilemarkt begutachtet hatte. Sehen auf den ersten Blick den Zündappteilen täuschend ähnlich. Aber wenn Patrick die Kettenräder als frühe Kastenrahmenteile iden...
von Rudi Sachsenhauser
12.11.2016, 14:24
Forum: Getriebe
Thema: Klauen und Kettenräder
Antworten: 5
Zugriffe: 6992

Re: Klauen und Kettenräder

Hallo Wolfgang,

nur so ein Gedanke. Könnten die Teile vielleicht zur Victoria Bergmeister gehören? Die hatte ja schließlich auch das küchensche Kettengetriebe.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
18.09.2015, 13:08
Forum: Biete
Thema: Neue Getriebeketten
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Neue Getriebeketten

Hallo,

alle Ketten sind weg.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
03.09.2015, 19:02
Forum: Biete
Thema: Neue Getriebeketten
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Neue Getriebeketten

Hallo Frank,

leider nur noch ein Satz Standardgetriebe da, tut mir leid.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
01.09.2015, 20:38
Forum: Biete
Thema: Neue Getriebeketten
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Re: Neue Getriebeketten

Hallo,

es sin nur noch zwei Satz Ketten für das Standardgetriebe vorrätig. :!:

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
24.08.2015, 17:54
Forum: Technik allgemein
Thema: Pagusa Satteldecke kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 6823

Re: Pagusa Satteldecke kaputt

Griasde Hillard,

dito, ich bin auch Sporttaucher. Mit dem Zeug werden gerne Trockentauchanzüge und undichte lifejackets geklebt!

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
22.08.2015, 07:30
Forum: Biete
Thema: Neue Getriebeketten
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Neue Getriebeketten

Hallo, habe nochmal einen kleinen Posten Getriebeketten bekommen. Sind endlos vernietete Wippermann-Hülsenketten, wie sie bei den KS-en verwendet wurden, und keine heute üblichen Rollenketten. Werden satzweise in Ausführung Standard- oder Sportgetriebe abgegeben. Bei Intresse bitte PN an mich senden...
von Rudi Sachsenhauser
22.08.2015, 07:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Pagusa Satteldecke kaputt
Antworten: 5
Zugriffe: 6823

Re: Pagusa Satteldecke kaputt

Griasde Hillard, ich hatte in meiner großen Satteldecke Risse, diese habe ich mit einem Spezialkleber für Förderbänder geklebt. Nennt sich SC 2000 (Spezialcement) und ist von der Firma TIP TOP/Stahlgruber. Problem ist diesen zu bekommen, da dieser nur noch an gewerbliche Kunden abgegeben werden, da ...
von Rudi Sachsenhauser
07.02.2015, 19:52
Forum: Stammtisch
Thema: Schnittmotor
Antworten: 9
Zugriffe: 8598

Re: Schnittmotor

Hallo Peter,

der Schnittmotor von dem Patrick spricht, zeigen einen anderen Motor, als den in der bekannten Schnittmaschine im Museum Industriekultur. Vergleiche die Bilder, dieser Motor ist anders geschnitten!

Viele Grüße

Rudi :)
von Rudi Sachsenhauser
25.12.2014, 10:58
Forum: Termine, Treffen
Thema: Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 2833

Schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch

:D Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, und hoffentlich viele schöne Fahrten mit der KS!
von Rudi Sachsenhauser
23.11.2014, 10:35
Forum: Suche
Thema: Fußrasten und Klemmringe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6929

Re: Fußrasten und Klemmringe gesucht

Hallo,

hat sich erledigt, bin fündig geworden.
von Rudi Sachsenhauser
25.09.2014, 08:32
Forum: Suche
Thema: Fußrasten und Klemmringe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6929

Re: Fußrasten und Klemmringe gesucht

Hallo,

suche für mein Projekt KS 601Baujahr 1951 nur noch eine Fahrerfußraste in gerader, nicht gekröpfter Ausführung (Baujahr 1951) 631 z 508. Eventuell auch im Tausch gegen andere KS-Teile.
Grüße Rudi :P
von Rudi Sachsenhauser
06.09.2014, 11:39
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Zündapp DL 200 Bereifung
Antworten: 1
Zugriffe: 3024

Re: Zündapp DL 200 Bereifung

Hallo Erich, ich kann Dir nur mitteilen was in der einschlägigen Fachliteratur angegeben wird, ohne das ich dafür eine Gewähr abgeben kann. Laut den technischen Tabellen aus 60 Jahre Zündapp-Technik von 1977 hat die Derby Einfach (DE) und Derby Luxus(DL) eine Reifendimension von 2.50-19. Das bezieht...
von Rudi Sachsenhauser
23.08.2014, 09:33
Forum: Suche
Thema: Fußrasten und Klemmringe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6929

Re: Fußrasten und Klemmringe gesucht

Hallo,

suche für mein Projekt KS 601Baujahr 1951 noch folgende Teile:

Eine Fahrerfußraste in gerader, nicht gekröpfter Ausführung (Baujahr 1951) 631 z 508, sowie ein Paar Klemmringe für die Ansaugrohre Vergaser 1231 z 29. Eventuell auch im Tausch gegen andere KS-Teile.

Grüße Rudi :lol:
von Rudi Sachsenhauser
20.08.2014, 10:58
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Knubbeldeckel/Verschlußring
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

Knubbeldeckel/Verschlußring

Hallo, an den originalen Knubbeldeckeln/Verschlußringen (1243 z 6) befinden sich nahe der Durchgangsbohrung für die Achse zwei etwa 2 mm große Bohrungen. Welchen Sinn sollten diese erfüllen? Zum Austreiben des WED-Rings sind diese zu weit innen und außer das dadurch noch leichter Wasser eindringen k...
von Rudi Sachsenhauser
18.08.2014, 13:17
Forum: Suche
Thema: Fußrasten und Klemmringe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6929

Re: Fußrasten und Klemmringe gesucht

Hallo Wolfgang,

eine Fußraste ist besser als keine. Habe Dir bereits eine PN geschickt.

Gruß Rudi :D
von Rudi Sachsenhauser
16.08.2014, 16:15
Forum: Suche
Thema: Fußrasten und Klemmringe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 6929

Fußrasten und Klemmringe gesucht

Hallo,

suche für mein Projekt KS 601Baujahr 1951 noch folgende Teile:

Einen Satz Fahrerfußrasten in gerader, nicht gekröpfter Ausführung (Baujahr 1951) 631 z 508, sowie ein Paar Klemmringe für die Ansaugrohre Vergaser 1231 z 29. Eventuell auch im Tausch gegen andere KS-Teile.

:wink: Rudi
von Rudi Sachsenhauser
06.07.2014, 11:16
Forum: Suche
Thema: Nockenwelle
Antworten: 2
Zugriffe: 3637

Re: Nockenwelle

Hallo Manfred,

ich habe Dir ein paar Bilder der Sitzbank letzte Woche geschickt.

Gruß Rudi :D
von Rudi Sachsenhauser
26.01.2014, 11:49
Forum: Suche
Thema: ERLEDIGT - TANKDECKEL für originalen 601er Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 3027

Re: TANKDECKEL für originalen 601er Tank

Hallo Jürgen,

versuche mal Dein Glück hier:
http://www.classische-zweiradtechnik.de

Günther Niedermeier hat Everbest Benzinhähne aber auch Armaturen und Schalter.

Hier habe ich vor ca. 4 Jahren einen verchromten Tankdeckel bekommen.

Gruß Rudi :mrgreen:
von Rudi Sachsenhauser
06.12.2013, 17:31
Forum: Die Web-Seite
Thema: Website Kastenrahmen.de
Antworten: 3
Zugriffe: 11872

Re: Website Kastenrahmen.de

Hallo Markus,

danke für die Info. ich dachte mir schon so was in der Richtung. Mir fiel nur auf, dass diese Seite schon eine ganze Weile nicht mehr online ist.

Gruß Rudi :D
von Rudi Sachsenhauser
02.12.2013, 17:27
Forum: Die Web-Seite
Thema: Website Kastenrahmen.de
Antworten: 3
Zugriffe: 11872

Website Kastenrahmen.de

Hallo, seit einiger Zeit gibt es keinen Zugriff mehr auf die Website http://www.kastenrahmen.de. Zwar habe ich mitbekommen, dass eine neue Website Zündappboxxer.de ins leben gerufen wurde, aber die funktioniert auch nicht? Weiß jemand warum es da Probleme gibt? Wäre schade, wenn das Forum sterben wü...
von Rudi Sachsenhauser
02.12.2013, 17:27
Forum: Die Web-Seite
Thema: Website Kastenrahmen.de
Antworten: 0
Zugriffe: 2768

Website Kastenrahmen.de

Hallo, seit einiger Zeit gibt es keinen Zugriff mehr auf die Website http://www.kastenrahmen.de. Zwar habe ich mitbekommen, dass eine neue Website Zündappboxxer.de ins leben gerufen wurde, aber die funktioniert auch nicht? Weiß jemand warum es da Probleme gibt? Wäre schade, wenn das Forum sterben wü...
von Rudi Sachsenhauser
29.10.2013, 20:33
Forum: Suche
Thema: Suche Originaltank KS 601
Antworten: 3
Zugriffe: 4641

Re: Suche Originaltank KS 601

Hallo Patrick,

ich habe Dir eine E-Mail geschickt. Melde Dich einfach bei mir.

Gruß Rudi :P
von Rudi Sachsenhauser
27.10.2013, 11:36
Forum: Suche
Thema: Suche Originaltank KS 601
Antworten: 3
Zugriffe: 4641

Suche Originaltank KS 601

Hallo,

suche noch einen brauchbaren Originaltank für die KS 601. Lack egal, aber Blech sollte in gutem Zustand sein.

Eventuell auch im Tausch gegen andere KS 601-Teile. :mrgreen:

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
04.08.2013, 16:57
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung Fa. Laubersheimer
Antworten: 1
Zugriffe: 6776

Kontaktlose Zündung Fa. Laubersheimer

Hallo, ich habe mit einigen 90 Watt Limas zusammen eine neue kontaktlose Zündung der Firma Laubersheimer erstanden. Diese ist neu, aber wohl schon gut 10 bis 15 Jahre im Regal gelegen. Hat jemand mit dieser Zündung an der 90 Watt Lima Erfahrungen gemacht? Wie steht es um Leistung und Zuverlässigkeit...
von Rudi Sachsenhauser
21.12.2012, 22:18
Forum: Elektrik
Thema: Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 9537

Hallo Manfred,

versuch es mal hier:
www.hahn-kabeltechnik.de/productsMotorrad.html

Ich habe meine Kabelbäume bisher immer hier gekauft. Kosten ca. 45,-€.

Sind noch die besten am Markt.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
24.06.2012, 10:02
Forum: Biete
Thema: Nicht mehr zu verkaufen, suche nun jemanden der Rahmen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 5184

Hallo Patrick,

hast Du schon jemanden gefunden, der einen KS-Rahmen richten kann?
Ich hätte da nämlich auch einen Rahmen zum Richten und vielleicht sind zwei Rahmen ja für eine Fachfirma interessanter als einer.




Rudi
von Rudi Sachsenhauser
12.04.2012, 18:20
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rahmen ohne Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich dachte mir schon, dass sich da auch was geändert hat. Deine Erfahrung ist sehr hilfreich.

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
11.04.2012, 17:42
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rahmen ohne Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Da mir noch niemand geantwortet hat,
suche ich noch immer eine Antwort auf meine Frage.

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
25.02.2012, 16:04
Forum: Motor
Thema: Auspuffanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 3785

Auspuffanlage

Seit kurzen wird bei Ebay von einer in Berlin sitzenden Firma eine Auspuffanlage angeboten. Diese soll unverchromt 400,-€ kosten. Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Auspuffanlage gemacht? Ich kenne die Auspuffanlage von Meiser Milz. Diese ist zwar sauber gearbeitet, hat aber einen überdimensionie...
von Rudi Sachsenhauser
11.12.2011, 13:45
Forum: Achsantrieb
Thema: Achtung, bitte umgehend Nachsehen
Antworten: 1
Zugriffe: 3924

Hallo Patrick,

danke für Deinen Warnhinweis. Ich habe bei mir nachgesehen und habe auch schon Flugrost festgestellt. Und das obwohl die Teile trocken gelagert werden. Jetzt schwimmt alles in Öl.
von Rudi Sachsenhauser
12.10.2011, 17:08
Forum: Suche
Thema: Kompletten Hinterachsantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 3800

Hallo,

Manfred und ich sind uns einig geworden.
von Rudi Sachsenhauser
21.05.2011, 09:20
Forum: Suche
Thema: Kompletten Hinterachsantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 3800

Kompletten Hinterachsantrieb

Hallo,

suche noch einen kompletten guten Hinterachsantrieb mit schrägverzahnten Mitnehmer. Bevorzugt Soloübersetzung 8/43.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
21.05.2011, 09:10
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rahmen ohne Brief
Antworten: 3
Zugriffe: 5364

Rahmen ohne Brief

Hallo, wie ist die aktuelle Vorgehensweise, wenn man einen Rahmen ohne Brief besitzt? Muß ich da immer noch ans Kraftfahrtbundesamt schreiben, um dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen neuen Brief (neu Zulassungsbescheinigung Teil 2) zu bekommen? Hat sich da in den lezten Jahren auch was...
von Rudi Sachsenhauser
13.09.2010, 17:05
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Lenkkopflager KS 601
Antworten: 1
Zugriffe: 4665

Lenkkopflager

Hallo Alfons, die Lenkkopflager sind keine gänigen Normlager. Lenkkopflager in Kegelrollenausführung bekommst du im Satz bei www.Woembi.de (Tel: 09396/995995 begin_of_the_skype_highlighting              09396/995995      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              0939...
von Rudi Sachsenhauser
20.12.2009, 12:53
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rundmutter an den Gabelholmen lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 5531

Hallo Burkhard, danke für die schnelle Antwort. Das mit der Klemmvorrichtung und heißmachen habe ich bereits ausprobiert. Die Sache mit dem Rostlöser und viel Geduld bringt wahrscheinlich den entscheidenden Erfolg. Dann werde ich die Gabelholme mal kräftig über die Feiertage einwirken lassen. Wünsch...
von Rudi Sachsenhauser
19.12.2009, 22:10
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rundmutter an den Gabelholmen lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 5531

Rundmutter an den Gabelholmen lösen

Hallo liebe Elefantentreiber, ich bin gerade dabei bin mir eine neue Gabel aufzubauen. Ich habe versucht die Rundmuttern (1011 z 67) unten an den Gabelholmen zu lösen, um das Federpaket aus den Gabelholmen ziehen zu können. Trotz Spezialwerkzeug und unter Anwendung heftiger Hammerschlägen bewegen si...
von Rudi Sachsenhauser
16.08.2009, 17:37
Forum: Suche
Thema: Gummiprofildichtung für Kofferraumdeckel Steib TR 500
Antworten: 0
Zugriffe: 2626

Gummiprofildichtung für Kofferraumdeckel Steib TR 500

Hallo, weiß jemand, wo man die Gummiprofildichtung für die Kofferraumklappe am TR 500 her bekommt? Es handelt sich um die alte Bootsausführung mit Blattfederung. Bei den einschlägigen Steibhändlern ist diese nur für die neue Bootsauführung mit Gummibandfederung erhältlich und diese soll nach deren e...
von Rudi Sachsenhauser
10.08.2009, 15:52
Forum: Suche
Thema: Kniekissen Hoske Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 3423

Hallo Robert, die Kniekissen für den Hosketank wurden meistens von der Maico 250 BW verwendet. Versuch Dein Glück mal bei classische Technik. Tel.:05672/8353. Diese haben ein umfangreiches ET-Lager für Maico. Ernst Weißwange in Hamburg sollte diese auch haben, Adresse siehe Markt oder ähnliche Oldti...
von Rudi Sachsenhauser
11.06.2009, 19:43
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung KS 601 90 Watt-Lima
Antworten: 2
Zugriffe: 5569

Hallo Burhard,

danke für den ausführlichen Bericht. Vielleicht probiere ich das auch mal aus. Ich habe allerdings noch das alte Gehäuse und denke hier wird der Platz knapp. Warscheinlich bleibt hier wirklich nur der Platz unter dem Tank.

Vielen Dank und allzeit einen fetten Funken!

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
11.06.2009, 11:33
Forum: Zündung
Thema: Kontaktlose Zündung KS 601 90 Watt-Lima
Antworten: 2
Zugriffe: 5569

Kontaktlose Zündung KS 601 90 Watt-Lima

Hallo, wer hat Erfahrung mit der kontaktlosen Zündung z.B. von Elektronik-Data-Kleiber? Ich habe noch die originale 6 Volt 90 Watt-Lima und möchte auch nicht auf MZB-Lima umrüsten, da mir das optisch mißfällt. Kann die Originallima nach dem Umbau auf kontaktlose Zündung ohne Probleme wieder zurück g...
von Rudi Sachsenhauser
03.05.2009, 16:51
Forum: Suche
Thema: Teile KS601
Antworten: 1
Zugriffe: 3663

Hallo Ralf, ich habe zwar keine deiner gesuchte Teile übrig, aber ein paar Tips wo Du diese bekommen kannst. 1. Hauptständer, nach Ersatzteilliste April 1952 noch ohne Sperrklinke hat vielleicht Wolgang Bernhard (www.historic-krad.de) 2. Rücklicht bekommst Du bei, www.classische-technik.de 3. verlän...
von Rudi Sachsenhauser
12.03.2009, 16:35
Forum: Biete
Thema: Biete auf Schwinge umgebauten KS 601sp Rahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 3930

Hallo K 800,

ist bei diesem Rahmen ein Fahrzeugbrief dabei?


Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
07.03.2009, 14:21
Forum: Technik allgemein
Thema: Erfahrungswerte mit der Auspuffanlage vom MMM
Antworten: 1
Zugriffe: 4314

Hallo Patrick, ich habe mir die Auspuffanlage auf dem Markt in Augsburg angesehen. Die Auspufftöpfe sind zwar sauber gefertigt, aber die Optik stimmt meiner Meinung nach nicht! Der Falz, an denen die beiden Blechpresshäften verschweißt sind, ist viel zu hoch ( ca. 6-8 mm). Sieht insbesondere am Endr...
von Rudi Sachsenhauser
26.02.2009, 18:12
Forum: Suche
Thema: Gepaecktraeger
Antworten: 3
Zugriffe: 4794

Hallo Axel,

Patrick hat Recht, wenn Leo keine mehr hat, versuche es in Polen.

Marek Gorecki

Tel./Fax 0048 61 81-44 -727

Spricht auch ein wenig deutsch.

Hatte in Ulm Gepäckbrücken und auch Kotflügel, allerdings in sehr unterschiedlicher Qualität.

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
22.02.2009, 15:27
Forum: Termine, Treffen
Thema: Termine KS601 Treffen 2009
Antworten: 1
Zugriffe: 3984

Hallo Robert, halte Dir mal Pfingsten frei (29.5. bis 01.06.09). Da ist die Jahreshauptversammlung mit dem größten KS-Treffen. Dieses Jahr in Iserlohn Hennen, in der Nähe von Dortmund. Aus dem Bayerischen Raum fahren sicher einige mit der KS aufs Treffen. Ich plane es jedenfalls ein. Falls Du auch m...
von Rudi Sachsenhauser
22.02.2009, 10:39
Forum: Suche
Thema: Gepaecktraeger
Antworten: 3
Zugriffe: 4794

Hallo Axel,

hast Du bei Leo in Berlin schon nachgefragt? Es wurden doch vor kurzen nochmal Gepäckbrücken nachgefertigt.


Rudi
von Rudi Sachsenhauser
31.01.2009, 14:31
Forum: Suche
Thema: suche geradeverzahnte Radmitnehmer
Antworten: 1
Zugriffe: 3993

Hallo Robert, habe vor ein paar Monaten auch einen Mitnehmer gesucht. Ist gar nicht so leicht einen einzelnen Mitnehmer ohne Radnabe zu bekommen. Dirk Czech aus Koblenz hatte mal welche im Nachbau, waren aber als ich einen brauchte nicht mehr lieferbar! Frag trotzdem mal nach. Tel-Nr.: 0261/76753. M...
von Rudi Sachsenhauser
17.12.2008, 17:29
Forum: Technik allgemein
Thema: "lindgrün" Farbnummer
Antworten: 17
Zugriffe: 21896

Hallo Dirk,

die meisten nehmen Toyotagrün 618. Damit liegst Du auf der sicheren Seite. Gibts auch in der Sprühdose im Ersatzteilfond, falls mal keinere Ausbesserungsarbeiten durchzuführen sind.

Weihnachtliche Grüße

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
06.12.2008, 17:27
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Farbcode für Zündapp Norma in weinrot
Antworten: 1
Zugriffe: 5370

Hallo Arno, zwar kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich leider keine Norma besitze. Es gab auch die KS 600 in Weinrot und später auch die KS 601. Ich könnte mir vorstellen das der Farbton identisch war. Leider habe ich aber diesen Farbcode nicht. Probier es doch mal unter dem Forum der Vor...
von Rudi Sachsenhauser
02.12.2008, 18:39
Forum: Stammtisch
Thema: Clubemblem als Aufnäher
Antworten: 1
Zugriffe: 4211

Hallo Dirk, das Clubemblem mit dem Elefanten gab es schon als Aufnäher und auch als Aufkleber. In der Vergangenheit haben neue Clubmitglieder beim Eintritt in den Club beides kostenlos bekommen. Zuletzt hatte unser ehemaliger Kassenwart Roman Burger diese in seiner Obhut. Falls von diesen noch welch...
von Rudi Sachsenhauser
02.12.2008, 18:29
Forum: Biete
Thema: Neue originale Kleineteile
Antworten: 5
Zugriffe: 7020

Schutzschraube und Seitenwagenanschluß

Hallo Patrick,

ich hätte gerne 1 Satz (2 Stück) der Schutzschrauben für Vergaser und 1 Steckkontakt für die Seitenwagenbeleuchtung.

Wenn Du beides zusammen verschickst, wird es dann vom Porto günstiger?

Viele Grüße übern Teich

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
03.11.2008, 18:22
Forum: Zündung
Thema: Anker 60 bzw. 90 Watt Lichtmaschine derselbe???
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

Hallo Robert, der Anker der 60 Watt Lima und der 90 Watt Lima sind unterschiedlich. Der 60 Watt Anker hat vorne den Unterbrechernocken fest eingepresst und ist auch kürzer als der 90 Watt Anker. Die Zündverstellung erfolgt manuell über Seilzug durch verdrehen der Unterbrecherplatte! Der 90 Watt Anke...
von Rudi Sachsenhauser
22.09.2008, 18:28
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Satteldecken
Antworten: 1
Zugriffe: 4949

Hallo Manfred, die Satteldecken vom Stemmler sind sehr lapprig und haben keine Spannung. Gerd Windhorst unterfüttert aber die Satteldecken mit Moosgummi, in dem er diesen im Bereich der Sitzfläche innen einklebt. Er fertigt auch die größeren Spannrahmen, soweit ich das von Jürgen Heidinger weiß. In ...
von Rudi Sachsenhauser
04.09.2008, 10:02
Forum: Motor
Thema: Motor und Rahmennummer Übersicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 6222

Motor-und Rahmennummer KS 601

Hallo Robert, mir liegt eine Liste der Motor-und Rahmennummer mit Baujahrangabe vor. Die Angaben sind ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit und widersprechen sich teilweise. Die Liste ist nach Baujahr aufsteigend KS 601/KS 601 Sport/KS 601 Elastic: 550002-550690 Baujahr 1951 550691-551271 ...
von Rudi Sachsenhauser
28.07.2008, 20:09
Forum: Achsantrieb
Thema: Kardanwelle aus Clubnachfertigungsaktion
Antworten: 0
Zugriffe: 4153

Kardanwelle aus Clubnachfertigungsaktion

Hallo liebe Elefantentreiber, wer von Euch hat die neue Nachbaukardanwelle aus dem Ersatzteilfond schon verbaut? Mich würde interessieren, in wie weit die hintere Schutzhülse (1333 z 21) am Achsantrieb noch passt. Da die Kreuzgelenke mit knapp 56mm deutlich dicker sind als die originalen, befürchte ...
von Rudi Sachsenhauser
22.06.2008, 19:26
Forum: Biete
Thema: Ansaugrohre für Vergaser, alte Ausführung
Antworten: 0
Zugriffe: 2992

Ansaugrohre für Vergaser, alte Ausführung

Hallo,

ich soll im Auftrag von Dieter Born einen Satz Ansaugrohre ins Netz stellen. Es handelt sich um die 1. Ausführung mit kleineren Querschnitt. Wer seine KS 601 Baujahr 1951 original aufbauen möchte, braucht diese seltenen Ansaugrohre!

Dieter ist nur telefonisch erreichbar: 06032/85725

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
22.06.2008, 19:17
Forum: Suche
Thema: Zündapp - Radnabe für Seitenwagen Steib S500
Antworten: 14
Zugriffe: 15455

Hallo Thomas,

wenn Du noch eine originale Bremsankerplatte KS 601/Steib suchen solltest, ruf doch mal den Dieter Born an! Der hat mir heute am Telefon erzählt, dass er noch eine über hat. Telefonnummer von Dieter: 06032/85725.

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
18.06.2008, 19:13
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Stahlgußradnabe gerade verzahnt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Hallo zusammen,

genau, dieses Teilchen suche ich! Nun kramt mal in Eueren Kisten.

Gruß

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
17.06.2008, 18:52
Forum: Suche
Thema: Mitnehmer für Stahlgußradnabe gerade verzahnt gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Mitnehmer für Stahlgußradnabe gerade verzahnt gesucht

Hallo,

suche für Umbau einer Stahlgußradnabe mit schräg verzahnten Mitnehmer, einen guten Mitnehmer gerade verzahnt. Kann ein gutes Originalteil oder aus Nachfertigung sein.

Hat jemand was über?

Rudi
von Rudi Sachsenhauser
17.06.2008, 18:45
Forum: Suche
Thema: Zündapp - Radnabe für Seitenwagen Steib S500
Antworten: 14
Zugriffe: 15455

toyota 618

Hallo Thomas, dieses Grün wird in Zündappkreisen gerne zur Lackierung der KS 601 verwendet. Ich habe meine KS 601 ebenfalls mit Toyotagrün 618 lackiert. Im Ersatzteilfond gab oder gibt es dieses Grün auch in Spraydosen für kleine Lackier- und Ausbesserungsarbeiten. Das Grün hat einen volleren Grundt...
von Rudi Sachsenhauser
15.06.2008, 11:33
Forum: Motor
Thema: KS 600 Zylinder schweißen
Antworten: 0
Zugriffe: 4162

KS 600 Zylinder schweißen

Hallo, ich habe noch ein Paar gute Grundmaßzylinder 75 mm. Leider sind an beiden Zylindern die ersten Kühlrippen ausgebrochen. Hat schon mal jemand versucht, in wie weit sich die Graugußzylinder mit einer MIG-schutzgasanlage schweißen lassen? Da die abgebrochenen Kühlrippen fehlen, hätte ich diese a...
von Rudi Sachsenhauser
15.06.2008, 11:29
Forum: Suche
Thema: Zündapp - Radnabe für Seitenwagen Steib S500
Antworten: 14
Zugriffe: 15455

Hallo Thomas, gratuliere zu deinem S 500. Um das KS 601 Laufrad einzubauen, brauchst Du auch eine entsprechende Bremsankerplatte mit Achse und die Spannbuchse (Knubbel) mit Rechtsgewinde, ansonsten funktioniert das nicht. Originale Bremsankerplatten für den Steib sind so gut wie nicht zu bekommen un...
von Rudi Sachsenhauser
11.05.2008, 21:16
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Ständer setzt auf
Antworten: 2
Zugriffe: 6269

Hallo Beni, der Ständer der KS 601 setzt schnell auf. An vielen Solo-KS-en sieht man angeschliefene Ständerenden. Habt Ihr den die Haltefeder zum Mittelständer am Rahmen montiert (331 z 140) ? Diese hält den Mittelständer fest wenn dieser eingeklappt ist und an dieser Stellung gibt es auch keine Ver...
von Rudi Sachsenhauser
25.03.2008, 21:14
Forum: Biete
Thema: Biete Nachbau der Reserveradbefestigung KS 601
Antworten: 1
Zugriffe: 3922

Reserveradbefestigung TR 500

Hallo Patrick,

ich nehme Dir eins ab. Bitte schicke mir dieses zu. E-mail an Dich ist schon unterwegs.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
18.02.2008, 20:19
Forum: Motor
Thema: KS Zylinderköpfe mit vier umlaufenden Kühlrippen
Antworten: 6
Zugriffe: 4753

KS Zylinderköpfe mit vier umlaufenden Kühlrippen

Hallo liebe KS-Spezialisten! Wer kann sagen, welchen Ursprung die Zylinderköpfe mit den vier umlaufenden Kühlrippen haben? Diese findet man heute gelegentlich an den Aggregatmotoren. Ich kann mir schwer vorstellen, warum Zündapp extra neue Köpfe für den Aggregatmotor konstruiert haben soll, zumal di...
von Rudi Sachsenhauser
18.02.2008, 19:23
Forum: Biete
Thema: Seitenwagen für KS 601 sofort anbaufähig
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

Der Seitenwagen ist verkauft!

Danke für das rege Intresse.

Gruß Rudi
von Rudi Sachsenhauser
06.02.2007, 20:50
Forum: Motor
Thema: Schleicher Nockenwelle für KS 601 Sport
Antworten: 1
Zugriffe: 5681

Hallo Patrick, so eine Nockenwelle habe ich in meinem ersten Motor auch vorgefunden. Es ist als Logo das S in einem Nockendreieck an der Stirnseite des vordersten Nocken eingeätzt. Diese Nockenwelle war für mich der Grund und Anlaß bei der Firma Schleicher in München nachzufragen. Herausgekommen ist...
von Rudi Sachsenhauser
08.01.2007, 19:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Nachfertigung Bingvergaser 1/25/3 u. 1/25/4
Antworten: 5
Zugriffe: 10463

Nachfertigung Bingvergaser 1/25/3 u. 1/25/4

Hallo liebe Zündappgemeinde, leider sieht die Firma Bing keine Möglichkeit mehr, wirtschaftlich eine Kleinserie der KS-Vergaser zu produzieren. Die angefragten Losgrößen über 50 Satz sind für eine Neuauflage der Gehäuse wohl zu wenig, außerdem hat die Firma Bing keine Gasschieber mehr auf Lager! Sch...
von Rudi Sachsenhauser
08.01.2007, 19:20
Forum: Suche
Thema: Ansaugrohre für KS 601
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Ansaugrohre

Hallo,


ich habe inzwischen Ansaugrohre bekommen, bin also nicht mehr auf der Suche nach diesen.


Rudi
von Rudi Sachsenhauser
08.01.2007, 19:15
Forum: Biete
Thema: Seitenwagen für KS 601 sofort anbaufähig
Antworten: 1
Zugriffe: 4391

Seitenwagen für KS 601 sofort anbaufähig

Verkaufe meinen Seitenwagen für eine KS 601, Rahmen Royalnachbau (als Royal RT 500 eingetragen, optisch wie Steib TR 500) mit originalen KS-Rad und Bremsankerplatte mit Seilzugbetätigung, Stahlkotflügel mit Sicke (Bornowskinachbau) und zwei Eberpositionsleuchten. Seitenwagenboot Ural mit Sitz und St...
von Rudi Sachsenhauser
02.03.2006, 11:01
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Reifen 4.00x19
Antworten: 1
Zugriffe: 5803

Reifen 4.00x19

Hallo liebe Zündappgemeinde, die Firma Heidenau hat einen Reifen der Dimension 4.00x19 in ihrem Programm. Der Reifen hat ein Enduroprofil für überwiegenden Strasseneinsatz. Dieser Reifen ist extra für Ural und Co gedacht und soll nach Auskunft der Firma Heidenau eine hohe Laufleistung im Gepannbetri...
von Rudi Sachsenhauser
07.08.2005, 16:39
Forum: Suche
Thema: Ansaugrohre für KS 601
Antworten: 2
Zugriffe: 3904

Ansaugrohre für KS 601

Hallo Freunde,

ich suche noch ein Paar Ansaugrohre mit Schelle im brauchbarem Zustand. Hat noch jemand welche zu vergeben?

Vielen Dank

Rudi Sachsenhauser
von Rudi Sachsenhauser
07.08.2005, 16:36
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Räder einspeichen und zentrieren
Antworten: 2
Zugriffe: 6958

Räder einspeichen und zentrieren

Hallo liebe KS-Freunde,

wer kann mir einen Räderbauer empfehlen, da ich eine Felge komplett mit neuen Speichen versehen will?


Vielen Dank

Rudi Sachsenhauser
von Rudi Sachsenhauser
07.08.2005, 16:32
Forum: Elektrik
Thema: Wartungsfreie Gelbatterie 6V 5Ah für die KS
Antworten: 3
Zugriffe: 8472

Wartungsfreie Gelbatterie 6V 5Ah für die KS

Hallo liebe Freunde, ich habe mir kürzlich eine Gelbatterie für die KS gekauft, da ich ständig sabbernde Bleibatterien und schlappe Nickelbatterien zu genüge probiert habe. Bei der classischen Technik (Josef Schöla) gibt es Leergehäuse in Optik und Abmassen der alten Bleibatterien zu kaufen. Preis h...
von Rudi Sachsenhauser
02.06.2005, 18:19
Forum: Die Web-Seite
Thema: Gratulation zur KS-Website
Antworten: 1
Zugriffe: 3973

Gratulation zur KS-Website

Liebe Zündappler,

es ist mir eine besondere Freude, das wir im Club endlich eine eigene Website haben. Den Machern möchte ich Dank und Anerkennung aussprechen. Da ich im Moment noch im Umzugsstress bin, habe ich noch nicht die Ruhe gefunden dumme Fragen zu stellen, kommt aber noch!