Die Suche ergab 63 Treffer

von MHaus
11.07.2023, 10:17
Forum: Kupplung
Thema: Welche Einscheibenkupplung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Welche Einscheibenkupplung ?

Hallo Frank,

aus dem Club fährt auch jemand eine EL, wo zusätzlich eine Fußkupplung verbaut ist. Sieht dort auch recht ordentlich umgesetzt aus.

Gruß Manuel
von MHaus
30.06.2023, 07:58
Forum: Kupplung
Thema: Welche Einscheibenkupplung ?
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Welche Einscheibenkupplung ?

Hallo Frank, Hallo Patrick,

in Bezug auf die Kraft und aufs Trennen ist die Lösung mit der R45 Kupplung, wie Wolfgang es gemacht hat, wohl keine schlechte Lösung. Allerdings ist es auch die Aufwendigste.

Gruß Manuel
von MHaus
10.05.2023, 11:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufberatung KS 601
Antworten: 23
Zugriffe: 1402

Re: Kaufberatung KS 601

Ich würde da etwas differenzieren: Die Frage hierzu hängt ja auch davon ab, ob Solo oder als Gespann (Richtung der Zentrifugalkräfte) und ob Gleitlager/Nadeln. Nadeln und Solobetrieb dürfte weitaus unkritischer sein. Mir wäre das Risiko eines Kurbelwellenschadens einfach zu groß und die Glocke koste...
von MHaus
08.05.2023, 11:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufberatung KS 601
Antworten: 23
Zugriffe: 1402

Re: Kaufberatung KS 601

Wenn du mit „Klauen“ die Radspannhülse meinst, dann ja. Ist bei dir im Bordwerkzeug ein passender Schlüssel dabei? Den brauchst du. Ansonsten versaust du die Spannhülsen. An der VA gibt es allerdings keine Welle die man rausziehen kann. Zum Einstellen des Ventilspiels müssen die Kipphelbel in der Üb...
von MHaus
30.04.2023, 20:05
Forum: Kardan
Thema: Spezialwerkzeug
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Spezialwerkzeug

Hallo Jan,

komm zur JHV. Im Teileverkauf vom ET Fond wirst du fündig werden.

Gruß Manuel
von MHaus
10.04.2023, 07:18
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Aufarbeitung Schutzblech
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Aufarbeitung Schutzblech

Hallo,
das weiß wohl allein der Eigentümer der Bohrmaschine.. Alles über Gepäckträger, Soziussitz, Kofferträger, Blinker bis hin zum Umbau für ein Steherrennen ist möglich.
von MHaus
29.03.2023, 07:13
Forum: Motor
Thema: Ölpumpenrad
Antworten: 8
Zugriffe: 555

Re: Ölpumpenrad

Das Zahnrad ist nach meinem Wissen ein Standard-Modul. Ich habe noch ein passendes Zahnrad rumliegen, welches ich mal bei Ketten Theiss in Köln gekauft hatte. Ist aber locker 50mm dick und müsste entsprechend abgedreht werden. Ich kann bei Gelegenheit mal nachsehen ob noch eine Bezeichnung drauf ste...
von MHaus
26.03.2023, 16:39
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: HiRaFe mit Guzzi-Gabeldämpfern
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: HiRaFe mit Guzzi-Gabeldämpfern

Wird wahrscheinlich keinen Unterschied machen.
Die Stange des Dämpfers ist bei der KS ja irgendwo im mittleren Arbeitsbereich. Somit ist der Kolben den Dämpfers immer im Öl.
Ich kenne aber auch ehrlich gesagt nicht die Einbausituation in der Guzzi.
von MHaus
26.03.2023, 13:42
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: HiRaFe mit Guzzi-Gabeldämpfern
Antworten: 10
Zugriffe: 657

Re: HiRaFe mit Guzzi-Gabeldämpfern

Hallo Peter, hier drei Bilder, wie der Dämpfer eingebaut wird. Füll die Hinterachse einfach gut mit Fett, dann brauchst du den Schmiernippel nicht. Schmiernippel außermittig anbringen, wäre die Alternative. Der normale KS Fahrer baut ja die HA ja eh in regelmäßigen Abständen aus. :D :mrgreen: Gruß M...
von MHaus
17.03.2023, 11:07
Forum: Technik allgemein
Thema: Kaufberatung KS 601
Antworten: 23
Zugriffe: 1402

Re: Kaufberatung KS 601

Hallo Zusammen, eventuell hilft den KS-Kaufinteressierten ja ein ehrlicher Erfahrungsbericht: Zu meiner Person: Ich heiße Manuel, bin (noch) unter 40 und drücke damit das Durchschnittsalter der KS-Gemeinde erheblich. Ich freue mich aber, dass es scheinbar noch andere in meiner Generation mit diesem ...
von MHaus
11.03.2023, 18:10
Forum: Biete
Thema: Obere Verschlußmutter neu VA
Antworten: 11
Zugriffe: 3318

Re: Obere Verschlußmutter neu VA

Hallo Kasi,

Sowas hier könnte man nehmen. (Hab jetzt allerdings nicht auf die Länge geachtet)
Damit baut man auch den vorderen Dämpfer um.

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... cts_id=508

Dieser könnte zwischen den beiden Verschlussmuttern verschraubt werden.

Gruß Manuel
von MHaus
30.01.2023, 20:43
Forum: Motor
Thema: Hochgezogene Auspuffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 439

Re: Hochgezogene Auspuffanlage

Hallo Alfons, hochgezogene Anlagen sind wohl die Königsdisziplin was Abgasanlagen angeht. Der Krümmer besteht aus zwei verschiedenen Radien. Die werden benötigt, damit der Krümmer am Sturzbügel vorbeiläuft. Ein weiterer Schlenker ist auf Höhe der nicht mehr verbaubaren Werkzeugdose. Diese muss einem...
von MHaus
22.01.2023, 16:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Hallo Kennt jemand von Euch diese Maschine ?
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Hallo Kennt jemand von Euch diese Maschine ?

Hallo Andreas,

Ich hörte mal davon, dass der Besitzer dieser KS in der Schweiz wohnt. In sofern ist das stimmig.
Wenn du persönlich hinfährst und die Maschine mitnimmst, passt doch alles.
von MHaus
22.01.2023, 08:12
Forum: Technik allgemein
Thema: Hallo Kennt jemand von Euch diese Maschine ?
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Hallo Kennt jemand von Euch diese Maschine ?

Hallo Andreas, Ja, diese Bilder erscheinen immer mal wieder bei Kleinanzeigen. Meist hat der Verkäufer noch 30-50 andere seltene Motorräder reingestellt. Königswellen, Münch Mammut etc. Für kleines Geld versteht sich. Wenn du mit dem Verkäufer schreibst, wird er dir sagen, dass die Maschine irgendwo...
von MHaus
01.01.2023, 21:36
Forum: Suche
Thema: Suche K&N E-4310 Luftfilter und Deckel
Antworten: 19
Zugriffe: 1305

Re: Suche K&N E-4310 Luftfilter und Deckel

Hallo Jochen, ich hab mal nachsehen, wo der K&N 4310 so verbaut ist und was es dafür für Alternativen gibt. Das hier wäre von der Bauform wohl gleich: Sägenspezi Luftfilter passend für Stihl TS 350 360 TS350 TS360 https://amzn.eu/d/cK4wVIA Ob da dann allerdings genug Luft durchgeht, ist die groß...
von MHaus
25.11.2022, 11:46
Forum: Motor
Thema: Gewinde Ölwanne
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Gewinde Ölwanne

Hallo Klaus,
wenn das Gewinde verkniesknaddelt ist, muss halt ein Gewindestück angeschweißt werden.
Nimm z.b. eine abgedrehte Mutter.
Gruß Manuel
von MHaus
09.10.2022, 19:58
Forum: Suche
Thema: suche Gabelstandrohre
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: suche Gabelstandrohre

Hallo,
falls du keine gebrauchsfertigen findest, wäre dies hier eine gute Adresse für die Aufbereitung:
https://wissinghartchrom.de/motorrad-standrohre/

Gruß Manuel
von MHaus
06.06.2022, 09:31
Forum: Das Forum
Thema: Motor ks600
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Motor ks600

Bei AutoScout24 steht gerade eine rote KS601 für 19.500 drin, welche auf den ersten Blick so halbwegs komplett aussieht. Die Sitzbank ist Geschmacksache. Da würde ich eher da mein Geld für ausgeben, als für eine 600 mit falschem Motor.
Viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Manuel
von MHaus
04.06.2022, 08:37
Forum: Das Forum
Thema: Motor ks600
Antworten: 6
Zugriffe: 1614

Re: Motor ks600

Guten Morgen Jürgen, Willkommen im Forum. Wenn du einfach nur Fahren möchtest, kannst du sowas für kleines Geld sichtlich kaufen. Erwarte aber nicht, dass das Motorrad Sammler-Wert bekommt. Weißt du wer die Maschine aufgebaut, bzw. restauriert hat? Falls nein, solltest du vorsichtig sein, da es bei ...
von MHaus
25.05.2022, 06:05
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf Magnetzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Umbau auf Magnetzündung

Hallo Patrick,
Danke für die Infos.
Wir werden das demnächst mal ausprobieren
Viele Grüße
von MHaus
24.05.2022, 09:37
Forum: Elektrik
Thema: Umbau auf Magnetzündung
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Umbau auf Magnetzündung

Hallo Wolfgang,
hast du hierzu noch Infos bekommen?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Powerdynamo + Batteriezündung zu betreiben.
Funktioniert dies mit den neueren Dynamo-Serien einfacher?
Viele Grüße
von MHaus
21.04.2022, 18:53
Forum: Das Forum
Thema: Administrator gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1663

Re: Administrator gesucht

Hallo Bert,
Super, wir freuen uns!
Viele Grüße
Manuel
von MHaus
31.03.2022, 10:38
Forum: Zündung
Thema: Fliehkraftversteller
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Re: Fliehkraftversteller

Gab es original eigentlich verschiedene Gewichte, oder wurde das ausschließlich über die Federn bzw. über die Position des Hakens gesteuert? Ich kann gerne was Zeichnen, würde es dann aber schon gerne nach einem originalen Muster machen. Ein Nachbar hat auch Zugriff auf einen guten 3D-Scanner. Leide...
von MHaus
31.03.2022, 06:29
Forum: Zündung
Thema: Fliehkraftversteller
Antworten: 13
Zugriffe: 3114

Re: Fliehkraftversteller

Hallo Patrick, neue Grundplatten lasern lassen, wäre wohl das einfachste. Die Frage ist halt, ob man gehärtetes Material bekommt, oder es danach härten lässt. Hierbei könnte es allerdings bananenförmig werden. Dann müsste man das mit dem Absatz in der Mitte aber auch anders lösen. Sag bescheid, wenn...
von MHaus
19.01.2022, 12:57
Forum: Suche
Thema: Winterprojekt zum Aufbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1035

Re: Winterprojekt zum Aufbauen

Hallo Jan,
beim Motorrad-Meister Milz gibts es hochgezogene Abgasanlagen. Leider hat der Meister allerdings da das Querrohr vergessen. Kann einem Meister ja auch mal passieren.
Gruß Manuel
von MHaus
25.07.2021, 15:29
Forum: Elektrik
Thema: Zündung, Lima
Antworten: 20
Zugriffe: 23024

Re: Zündung, Lima

Hallo Rainer, ich hab mir eine Blitz 0811 eingebaut. https://www.ebay.de/itm/Blitz-Batterie-0811-Gel-6V-mit-Deckel-6123024-/162174415464?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=707-127634-2357-0 Ist eine Gel-Batterie mit 12Ah. Von der Größe passt die gerade noch. Damit kann ...
von MHaus
20.05.2021, 18:36
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Faltenbalg für Gabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Re: Faltenbalg für Gabel

Super! Da hab ich wohl etwas zu kompliziert gedacht und war gedanklich schon dabei jede Menge Kataloge durchzublättern.
Danke für den Tip!

Gruß Manuel
von MHaus
20.05.2021, 18:05
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Faltenbalg für Gabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1389

Faltenbalg für Gabel

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach zwei Faltenbalgen für die Gabel. Hat jemand sowas in der letzten Zeit irgendwo bestellt und hat noch eine Bestellnummer oder einen Typ?

Gruß Manuel
von MHaus
30.04.2021, 20:24
Forum: Biete
Thema: -
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Re: Hauptständer

Freut mich, dass euch die Sachen gefallen.
Hört man gern!
von MHaus
20.04.2021, 09:02
Forum: Biete
Thema: -
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

Re: Hauptständer

Ich hab euch jeweils eine Nachricht geschickt.
Gruß Manuel
von MHaus
29.03.2021, 20:08
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: HOSKE Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: HOSKE Tank

Seltsam.. bei den Entfernungen dort, sollten die es doch super finden, 600km mit einer Tankfüllung fahren zu können
von MHaus
29.03.2021, 19:24
Forum: Vergaser
Thema: Leerlauf Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4417

Re: Leerlauf Problem

Hallo Franck,

Hier ein Bild von dem Einsatz:

geht leider nur über Dropbox.

https://www.dropbox.com/s/95yuzrrk2ncfo ... .HEIC?dl=0

Gruß Manuel
von MHaus
29.03.2021, 18:54
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: HOSKE Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 3836

Re: HOSKE Tank

das wird nix zu dem Preis...
ich versuche das auch schon seit längerem :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-223-1885
von MHaus
29.03.2021, 14:02
Forum: Vergaser
Thema: Leerlauf Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 4417

Re: Leerlauf Problem

Hallo Franck, Bei den Vergasern der ersten Serie, kann der Sitz für die Nadel der Luftdüse herrausgedreht werden. Schau mit einer Taschenlampe mal in das Loch der Luftdüse. Wenn es bis zum Ende unverändert bleibt, fehlt der Sitz der Luftdüse. Ohne die Düse kannst du keinen Leerlauf einstellen. Bilde...
von MHaus
23.03.2021, 11:17
Forum: aus ibäh: KS 60x u.a.
Thema: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2915

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Die Masche ist schon ziemlich alt. Meist bietet der Verkäufer auch 40-50 weitere sehr seltene Fahrzeuge zu Spottpreisen an, wobei die Preise in letzter Zeit leider realistischer geworden sind. Der Trick funktioniert so: Bei Kaufinteresse wird einem mitgeteilt, dass die Maschine irgendwo im Ausland s...
von MHaus
13.02.2021, 16:59
Forum: Motor
Thema: Entlüfterkörper
Antworten: 2
Zugriffe: 1440

Re: Entlüfterkörper

Hallo Wolfgang, das es da viele verschiedene gibt, ist mir auch schon aufgefallen. Im Aggregat, in der 600er und in der KS601 sind ja jeweils verschiedene Nockenwellen mit unterschiedlichen Steuerzeiten verbaut. Die Öffnungszeit vom Entlüfter müsste ja eigentlich zur jeweiligen Nockenwelle passen. W...
von MHaus
26.01.2021, 19:28
Forum: Motor
Thema: Stösselstangen aus Stahl
Antworten: 15
Zugriffe: 4832

Re: Stösselstangen aus Stahl

Hallo Burkhard, das verwundet mich jetzt etwas. Ich habe auch vor, mir die Stahlstößel einzubauen, wenn ich den Motor das nächste Mal offen habe. Der Ausdehnungskoeffizient von den Guss-Zylindern (10,4) und StahlStößeln (11,0) ist annähernd gleich. Somit kann sich da nicht viel im Längenunterschied ...
von MHaus
24.01.2021, 14:05
Forum: Motor
Thema: Zylinder Kühlrippen schweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 1408

Re: Zylinder Kühlrippen schweißen

Hallo Alfons,
Ich habe zuletzt mit E-Hand und Nickel-Elektroden ganz gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist, das Werkstück schon vor dem Schweißen auf Temperatur zu bringen. Nach dem Schweißen dann ganz ganz langsam abkühlen lassen. Hierfür gibt es zb. Schweißdecken.

Gruß Manuel
von MHaus
09.12.2020, 11:42
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Hintere Stoßdämpfer KS601 EL
Antworten: 7
Zugriffe: 2641

Re: Hintere Stoßdämpfer KS601 EL

Da ich gebeten wurde noch ein Foto zu machen, ist hier das Bild.
Die zweiteiligen Hülsen für oben und unten müssen natürlich noch selbst gefertigt werden, damit der Dämpfer passt.

Gruß Manuel
von MHaus
25.10.2020, 20:21
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Hintere Stoßdämpfer KS601 EL
Antworten: 7
Zugriffe: 2641

Re: Hintere Stoßdämpfer KS601 EL

Hallo Rainer, Ich habe mir Ikon-Dämpfer (Früher Koni) eingebaut. Das Federbein nennt sich 7610 1307. Das wird in ziemlich vielen 250-400ern Reiskochern verwendet. Da die EL ja doch ein paar Kilo mehr auf den Hüften hat, hab ich direkt mit strammerer Feder geordert. Du wirst dir allerdings noch ein p...
von MHaus
26.08.2020, 12:37
Forum: Motor
Thema: Öldruckmanometer nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 8817

Re: Öldruckmanometer nachrüsten

Um natürlich wirklich einem Lagerschaden vorzubeugen, kann man überlegen, ein Öldruckschalter mittels eines Relais mit der Zündung zu verbinden.
-> kein Öldruck = Motor aus!
Muss man natürlich noch mit einem Schalter überbrücken können, um den Motor antreten zu können.

Gruß Manuel
von MHaus
14.08.2020, 20:46
Forum: Suche
Thema: Auspufftöpfe KS 601
Antworten: 5
Zugriffe: 1990

Re: Auspufftöpfe KS 601

Hallo Rainer,

Gruß Manuel
von MHaus
26.07.2020, 17:32
Forum: Stammtisch
Thema: Wo gehört es hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Wo gehört es hin?

So ist es!

Gruß Manuel
von MHaus
21.07.2020, 17:02
Forum: Stammtisch
Thema: Wo gehört es hin?
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Wo gehört es hin?

Hallo Zusammen,

so, mal sehen wie gut Ihr eure Motorräder kennt.
Ausgebaut wird es zwar eher selten, aber mal sehen wer drauf kommt :D ( Es müsse noch etwas entgratet werden)
Patrick, du bist raus :mrgreen:

Gruß Manuel
von MHaus
18.07.2020, 19:46
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Obere Verschlußmutter neu VA
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

Re: Obere Verschlußmutter neu VA

Hallo Alfons,
ich würde 4Stück nehmen.
Wie sieht es denn mit den unteren Muttern aus?
Willst du die nicht auch direkt mitfertigen lassen?
Gruß Manuel
von MHaus
06.07.2020, 19:06
Forum: Getriebe
Thema: Fußschaltwelle
Antworten: 11
Zugriffe: 3616

Re: Fußschaltwelle

Hallo Klaus, Eine durchgehende Buchse wäre möglich. Die Wahrscheinlichkeit, dass Öl einfach wo anders rauskommt ist aber hoch. Geh lieber erstmal auf Ursachenforschung und schau mal wie das Getriebegehäuse innen aussieht und ob da wirklich das Öl herkommt. Falls da wirklich ein Riss ist, kannst du d...
von MHaus
22.06.2020, 15:55
Forum: Biete
Thema: Edelstahlkrümmer der KS 601
Antworten: 4
Zugriffe: 4761

Re: Edelstahlkrümmer der KS 601

-
von MHaus
14.06.2020, 16:58
Forum: Biete
Thema: -
Antworten: 7
Zugriffe: 2884

-

-
von MHaus
13.06.2020, 19:54
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Knubbeldeckel/Verschlußring
Antworten: 3
Zugriffe: 3515

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Hallo Rudi,
die einzig logische Erklärung dafür ist wohl der Wellendichtring. Auch wenn ich die Bohrungen dafür auch weiter nach außen gesetzt hätte.
Gruß Manuel
von MHaus
13.06.2020, 08:10
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 20366

Re: Kabelbaum

Guten Morgen,

zum Thema Kabelbaum kann ich euch empfehlen, jedes Bauteil (Lampe und Rücklicht) noch separat mit einem Massekabel zu versehen.
Hierdurch erspart man sich lästiges suchen nach Fehlern.
Gruß Manuel
von MHaus
07.10.2018, 18:21
Forum: Vergaser
Thema: Anschlagschraube zu Gasschieber
Antworten: 7
Zugriffe: 2907

Re: Anschlagschraube zu Gasschieber

Hallo Jan, so wie ich es verstehe, hast du einen Mischkammereinsatz, der nicht zu diesem Vergaser passt. Hier wurde dann wohl in grauer Vorzeit mal was umgebaut. Schau mal hier: http://www.faak-tillmanns.com/shop/shpSR.php?A=438&p1=378&p2=412&sf=10713 Das wäre der Richtige. Dieser hat au...
von MHaus
23.09.2018, 12:14
Forum: Technik allgemein
Thema: Wiederinbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 4878

Re: Wiederinbetriebnahme

Hallo Jan, ich würde mich jetzt nicht bei der Wahl der richtigen Zündkerzen festbeißen. Es ist zwar richtig, dass die Zündkerzen Einfluss auf die Verbrennung und somit auf den korrekten Lauf des Motors haben, aber damit der Motor anspringt sollte erstmal nahezu jede Kerze, welche einen Zündfunken er...
von MHaus
16.09.2018, 15:28
Forum: Technik allgemein
Thema: Wiederinbetriebnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 4878

Re: Wiederinbetriebnahme

Hallo Jan, Nach meinem Wissen (Bedienungsanleitung vom Powerdynamo) verstellst du mit dem Mäuseklavier nur die Kurve der Zündverstellung. Im Leerlauf sollte es also keinen besonderen Einfluss haben. Wenn ein Zündfunke kommt und auch korrekt eingestellte Vergaser angebaut wurden, sollte der Motor wen...
von MHaus
29.08.2018, 17:15
Forum: Termine, Treffen
Thema: Frohe Kunde gibt es zu verkünden
Antworten: 3
Zugriffe: 1852

Re: Frohe Kunde gibt es zu verkünden

Das sind gute Neuigkeiten!
Ich bin gespannt! :)
von MHaus
09.08.2018, 16:34
Forum: Elektrik
Thema: Glühlampenleistung bei 12V Anlage
Antworten: 5
Zugriffe: 2576

Re: Glühlampenleistung bei 12V Anlage

Hallo Boxerfahrer, 35Watt sind 35Watt - Egal bei welcher Spannung. Wenn du eine Lampe der gleichen Leistung (35W) verwendest, hast du bei 12V nur den halben Strom, welcher bei einem 6V-System fließen würde. 1W = 1 V x A 35W / 6V = 5,8A 35W / 12V = 2,9A Wenn du natürlich das Licht heller haben möchte...
von MHaus
18.07.2018, 11:44
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager vorne
Antworten: 6
Zugriffe: 2859

Re: Kurbelwellenlager vorne

Hallo Hannes, hört sich sehr danach an, dass der Sprengring nicht in der Nut eingerastet war. Ich hatte auch das Problem, dass ich den richtigen Sprengring nicht in die Nut bekommen habe. Ich habe mir dann einen Kolbenring genommen und zurechtgeschliffen. Dieser ist wesentlich schmaler, als der eige...
von MHaus
23.05.2018, 15:19
Forum: Termine, Treffen
Thema: JHV 2018 Hünning
Antworten: 4
Zugriffe: 2132

Re: JHV 2018 Hünning

Es waren ein paar schöne Tage!
Vielen Dank an die Organisatoren!

Freue mich auf das nächste Treffen.

Gruß
Manuel
von MHaus
08.01.2018, 13:28
Forum: Suche
Thema: Suche KS 601 erledigt
Antworten: 4
Zugriffe: 3176

Re: Suche KS 601 Solo zum aufbauen/ gebet den Nachwuch eine

Hallo Beni,

schreib doch zusätzlich noch ein Gesuch in das KS601Club-Rundschreiben.
Dort erreichst du evtl. noch weitere KS601 Besitzer. Nicht alle sind hier im Forum aktiv.
Viel Erfolg!

Gruß Manuel
von MHaus
12.12.2017, 11:41
Forum: Vergaser
Thema: Gewindebohrer M15,5x1mm z.B. Bing Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 3297

Re: Gewindebohrer M15,5x1mm z.B. Bing Vergaser

Hallo Patrick, Klasse Idee! Wir wollten uns auch demnächst mal an die Aufarbeitung von Vergasern begeben. Ich würde dann einen M16x1 Gewindeschneider mitbestellen. Der Preis gilt doch dann für jeweils einen Gewindeschneider oder? Die Reibscheiben sind übrigens auch jetzt da. Sollen wir die dir zusen...
von MHaus
25.11.2017, 14:08
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Obere / Untere Gabelverbindung Lager
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Re: Obere / Untere Gabelverbindung Lager

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.
Genau diesen Bund meine ich. Anbei noch ein Bild.

Mit der Bundbuchse ist eine gute Idee. So werden wir das machen.

Gruß Manuel
von MHaus
19.11.2017, 18:09
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Obere / Untere Gabelverbindung Lager
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Obere / Untere Gabelverbindung Lager

Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine neue Gabel zusammenzubauen. Ich habe mehrere obere und untere Gabelstreben. Leider ist bei allen Streben der Absatz, welcher das Lenkkopflager radial fixiert, nicht mehr vorhanden. Ich würde jetzt stattdessen die Strebe ausbohren und dort eine entspreche...
von MHaus
31.08.2017, 17:17
Forum: Motor
Thema: Pleuel auf Gleitlagerumbau Hommes
Antworten: 7
Zugriffe: 8068

Re: Pleuel auf Gleitlagerumbau Hommes

Hallo Hannes,

Hoffentlich weißt du auch in 10-15Jahren noch, dass die Zylinder 1 - 1,5mm kürzer gemacht worden sind... Ansonsten kommen sich dann andere Kolben mit den Ventilen/Zyl.Köpfen sehr nah. und zwar näher als gut ist!

Gruß Manuel
von MHaus
13.07.2017, 07:59
Forum: Motor
Thema: Öldruckmanometer nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 8817

Re: Öldruckmanometer nachrüsten

Hallo Hannes,

ich habe das Set verbaut, welches es im ET-Fond zu kaufen gibt.
Die Anschlüsse und der Schlauch sind im Set enthalten.
Nur die Halterrung für das Manometer musst du dir selbst nach deinen Vorstellungen bauen.

Gruß Manuel