Die Suche ergab 7 Treffer

von Matthias Roth
06.11.2010, 13:49
Forum: Technik allgemein
Thema: Neuer Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 5094

Danke für den Rath :-) Die habe ich jetzt auch gekauft. Beim Montieren sind mir aber zwei Sachen aufgefallen. Im Gegensatz zu den Endtöpfen die vorher montiert waren sind die neuen ca. 5 -7 cm kürzer. Der zweite Unterschied, die Neuen Endtöpfe haben eine Pfalz / Natstelle an der sie zusammengeschwei...
von Matthias Roth
02.11.2010, 12:55
Forum: Bremsen
Thema: Bremsbacken mit unterschiedlicher Breite
Antworten: 2
Zugriffe: 6267

Danke für die Info
Dachte mir schon das die breiteren Backen eine Nachfertigung sind.
Ich habe es aber erst gemerkt, alls auf der Rechnung vom Bekleben zwei unterschiedliche Breiten standen, sehen aus wie originale.
Die Backen haben ohne Probleme in die Bremstrommel gepasst.

MFG
Matthias
von Matthias Roth
01.11.2010, 10:21
Forum: Bremsen
Thema: Bremsbacken mit unterschiedlicher Breite
Antworten: 2
Zugriffe: 6267

Bremsbacken mit unterschiedlicher Breite

Hallo
Ich habe vor kurzen meine Bremsbacken von der KS 601S neu bekleben lassen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Paare 25mm breit ist, das andere Paar 30mm.
Ist das normal, oder sind die Backen mit 30mm die Sport Version?
MFG
Matthias
von Matthias Roth
28.10.2010, 22:04
Forum: Technik allgemein
Thema: Neuer Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 5094

Neuer Auspuff

Hallo Forum
Bei meiner KS sind leider beide Endtöpfe durchgerostet. Kann mir jemand einen Hersteller empfehlen, der gute Qualität liefert, die auch passt?
Grüße
Matthias Roth
von Matthias Roth
25.09.2010, 12:22
Forum: Elektrik
Thema: Powerdynamo Zündung und Lima
Antworten: 0
Zugriffe: 3829

Powerdynamo Zündung und Lima

Hi Hat schon jemand Erfahrungen mit der Lima + Zündung von Powerdynamo in einer ks 601 Sport von 1955? Ich weiß das diese Anlage an sich gut funktioniert, mich macht nur ein Zusatz auf der Homepage stutzig. Dort steht bei der Lima: KS601 1950-1953 Was hat sich bei der neuen Version seit 2007 eigentl...
von Matthias Roth
25.09.2010, 12:14
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 20376

Um das Thema mal abschließend zu beantworten.
Alle Kabel bei der KS601 verlassen als einzelner Strang das Gehäuse des Scheinwerfers. Von diesem Strang gehen dann die einzelnen Kabel zu den Verbrauchern, Hupe Licht...
Also gibt es nur einen Kabelbaum, von dem alle Kabel abzweigen.
Gruß
Matthias
von Matthias Roth
05.08.2010, 07:19
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 20376

Hi Ich weiß der Beitrag ist schon abgestaubt, aber ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Da ich neu bin: Ich heiße Matthias Roth und habe eine KS601 Sport von 1955 vererbt bekommen. Diese repariere ich gerade. Unter anderem will ich sie neu Verkabeln, da sie mehr Lüsterklemmen als Kabel hat. Hi...