Die Suche ergab 30 Treffer

von Zündkatz
28.11.2023, 20:53
Forum: Stammtisch
Thema: KS601 Webseite
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: KS601 Webseite

Na, immerhin und Dank für die Rückmeldungen
von Zündkatz
31.12.2022, 18:27
Forum: Stammtisch
Thema: KS601 Webseite
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

Re: KS601 Webseite

Wie schön, es hat jemand bemerkt!
von Zündkatz
28.11.2020, 11:53
Forum: Stammtisch
Thema: KS601 Webseite
Antworten: 5
Zugriffe: 1562

KS601 Webseite

Vielleicht ganz interessant, vor allem für Frischlinge in Sachen KS 601, meine Seite zu meiner KS https://ks601.wordpress.com/ , für Kritik bin ich auch empfänglich, selbst an der Rechtschreibung, da lege ich sogar großen Wert drauf. Das dort verlinkte Forum hat sich überholt, es war so auf Bitten a...
von Zündkatz
28.11.2020, 10:58
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum
Antworten: 14
Zugriffe: 20366

Re: Kabelbaum

Ich habe wie oben beschrieben einen Hauptstrang von dem die Nebenstränge abzweigen, Abblendhupenschalter ist extra, allerdings auch mit Masseleitung wegen Hupe. Es zweigt einmal ab nach hinten mit Leitung für Rücklicht, Hupe und Steckdose, dann zweigt ab Richtung Motor für Lima, Zündung, Öldruckscha...
von Zündkatz
15.01.2017, 14:44
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Hallo Zündapp- Freunde und Clubmitglieder, Ich verstehe daher nicht, warum man aus einem "nicht kommen wollen" eine Diskussion führt. Wer nicht will, braucht nicht, sollte aber respektieren, dass sich andere auf die Veranstaltung freuen und sie genießen möchten. Liebe Grüße Frank Braun! J...
von Zündkatz
10.01.2017, 19:36
Forum: Stammtisch
Thema: Feine Überraschung so zum Jahresanfang
Antworten: 5
Zugriffe: 5059

Re: Feine Überraschung so zum Jahresanfang

Zuerst heißt es: Eigentlich möchte ich zu dieser Veranstaltung auch eine Diskussion führen, das wird aber in Anbetracht der wenigen Menschen / Mitgliedern hier im Forum eher ein spärliches Geplänkel. Findet das dann statt, sind es Stänkerer, Nörgler und Besserwisser, das nennt sich dann wohl Diskuss...
von Zündkatz
10.01.2017, 14:18
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Siehste Wolfgang, genau solche Beiträge wie der deinige machen es mir leicht meine Entscheidung zu fällen. Wo wurde hier was in der Luft zerrissen? Weißte, ich halte da keinem was vor oder versuche auf ihn einzuwirken da nicht hinzugehen, ist wie ich meine jedem seine eigene Sache, wenn ich anmerke ...
von Zündkatz
04.01.2017, 18:12
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

So, RS endlich erhalten, wie schon befürchtet, ganz das Motto "im Westen nichts neues", nichts, aber auch rein gar nichts was ich nicht vorher schon irgendwo habe lesen können. Prinzipiell eine Aneinanderreihung von Erwartungen und Wunschvorstellungen, ganz viele Vorschriften, besonders är...
von Zündkatz
03.01.2017, 10:09
Forum: Technik allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6301

Re: Vorstellung

Natürlich läßt sich immer was finden, aber um dieses pseudointelektuelle Gemecker geht es mir überhaupt nicht, diese falsch monierte Rückleuchte und dadurch halt zu tief sitzende Kennzeichen fällt nicht nur sofort ins Auge, sondern sieht auch einfach beschissen aus. Selbst bei dem Schuco-Modell habe...
von Zündkatz
01.01.2017, 22:40
Forum: Technik allgemein
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 6301

Re: Vorstellung

Du hast die Rückleuchte und das Kennzeichen am falschen Platz....ich finde das traurig.
von Zündkatz
05.12.2016, 22:36
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Hauptständer richten?
Antworten: 3
Zugriffe: 4496

Re: Hauptständer richten?

Auf jeden Fall, die Lagerung der Sperrklinke läßt sich am einfachsten durch herstellen eines Neuteils (drehen), entfernen des alten Krummbolzens und anschweißen des neuen Teils instandsetzen, wer am Ständer zu großzügig handelt, schafft Grund für dauerhaften Gram.
von Zündkatz
05.12.2016, 22:24
Forum: Suche
Thema: Gabeldichtringe
Antworten: 11
Zugriffe: 11323

Re: Gabeldichtringe

Man kann sich durchaus auch damit helfen, indem man die Federn der WDR kürzt, das zumal in der KS-Gabel nicht wirklich Druck aufgebaut wird dank Belüftungsbohrung, auch dient das Öl darinnen nur der Schmierung, das schlabbert da drin ein bissl rum und muß von den WDR eigentlich nur runtergeputzt wer...
von Zündkatz
26.11.2016, 14:11
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Lieber Frank, sehr schön Deine Mitteilung, doch scheint sie mir getreu dem Motto, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Ich weiß jetzt genau so viel wie vor einem Jahr, außer daß die Sause gewisses Geld kostet, das weiß ich schon so seit Oktober. Gut, allenthaben wird davon referiert, was w...
von Zündkatz
14.11.2016, 23:25
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Ich habe es aufgegeben mich dort zu registrieren.....was macht Tick Tack? Ne Uhr war es nicht, ein Wecker war es nicht und eine Bombe auch nicht. Doch, es ist die Uhr, allerdings mußt Du uhr schreiben, ordentliche Rechtschreibung ist dort nicht so gerne gesehen :) Man kann den Fred aber auch ohne A...
von Zündkatz
10.11.2016, 21:18
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rahmen . Mittelstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 4957

Re: Rahmen . Mittelstrebe

Etwas Wärme wird wohl nicht zum Erfolg führen, Autogenbrenner, Lappen, Eimer Wasser. Lange Seite erhitzen und mit nassem Lappen abkühlen, braucht etwas Übung und Gefühl. Wenn es doch ganz garstig krumm, raus damit und einmal neu, das ist original auch da reingeschweißt worden, die Rahmen wuchsen nic...
von Zündkatz
08.11.2016, 10:58
Forum: Fahrwerk (Rahmen, Federung)
Thema: Rahmen . Mittelstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 4957

Re: Rahmen . Mittelstrebe

Das sollte so wohl eher nicht sein. anhand des Bildes ist die Krummheit nicht wirklich in ihrem vollen Ausmaß erkennbar, vielleicht geht es alleine mit der Flamme zu richten. Biegen und Drücken wird das Rohr eher verunstalten, dann schon besser ein neues einschweißen.
von Zündkatz
10.10.2016, 16:39
Forum: Termine, Treffen
Thema: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp
Antworten: 52
Zugriffe: 44429

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Schön wäre es schon was einigermaßen Handfestes zu wissen. Im RS steht bis dato nix, ich würde ja gerne mal zu so einem Treffen mit JHV kommen, ein solches Treffen, dazu noch das Museum gäbe wohl schon ein feines Ambiente. Wie auch immer, wenn alles schön mit meiner KS klappt hätte ich wohl schon vo...
von Zündkatz
20.06.2016, 22:52
Forum: Elektrik
Thema: Standlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 8008

Re: Standlicht

Ääääh Männers, ich will ja nicht unken, aber wieso klemmt ihr das Standlicht des Schweinewerfers nicht einfach auf 58 statt auf 57? Davon ab, daß ich das leuchtende Standlichtbirnlein gemeinsam mit dem Fahrlicht als unnötig erachte, da man bei Ausfall des Abblendlichtes mutmaßlich sofort auf Fernlic...
von Zündkatz
06.01.2015, 21:24
Forum: Suche
Thema: Spannrahmen Fahrersitz
Antworten: 0
Zugriffe: 2446

Spannrahmen Fahrersitz

Ich suche bzw, brauche einen solchen Rahmen, also das Teil welches in den Sitzgummi kommt, genauer sind es ja zwei Teile, zur Not auch nur Leihweise als Muster. Im voraus schon mal Danke!

El
von Zündkatz
06.01.2015, 21:02
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose Beiwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Re: Steckdose Beiwagen

Ja, El, von MichaEl. So, merci für Deine Antwort, stelle mal ein paar Bildlein dazu ein, die verkehrten Bohrungen werde ich dann autogen zukochen. Von großem Interesse wäre immer noch ne Abbildung, oder ein Hinweis welche steckende Dose man da stilecht verwenden könnte, auch die Maße des Befestigung...
von Zündkatz
06.01.2015, 01:45
Forum: Elektrik
Thema: Steckdose Beiwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 4507

Steckdose Beiwagen

Hallo in die Runde bzw. an den geneigten Leser! Mich beschäftigt folgende Frage: Wo kommt und welcher Art die Steckdose hin? An die Werkzeugkiste? Dort wohnen bei meiner zwei Bohrungen, mutmaßlich M3 im Abstand von rd. 20 mm, das ganze vorne rechts (immer in Fahrtrichtung gesehen) Kann mir da vielle...
von Zündkatz
28.10.2014, 22:14
Forum: Motor
Thema: Luftfilterfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 6499

Re: Luftfilterfrage

Oha! Ein Detail welches ich garnicht in Betracht gezogen habe! Ich sollte das wohl nochmals überdenken!
Ggf. bestelle ich dann doch einen vom ETF. Danke!
von Zündkatz
28.10.2014, 18:01
Forum: Motor
Thema: Luftfilterfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 6499

Re: Luftfilterfrage

Vielen herzlichen Dank! Ich habe in der Liste vom Georg nachgeschaut und nix gefunden, aber jetzt isses geklärt, nochmals allerherzlichsten Dank! Werde vielleicht doch lieber auf den Papierfilter von Mann setzen, Die K&N-Teile kann man zwar auswaschen, ich meine aber ein neuer ist immer sauberer...
von Zündkatz
28.10.2014, 16:11
Forum: Motor
Thema: Luftfilterfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 6499

Luftfilterfrage

Folgendes Problem stellt sich mir, ich habe wohl noch originale Filter, respektive sind das wohl eher Luftsiebe, aus diesen rieselt aber sehr lustig der Rost. Täte ich die Dinger verbauen, bekäme das Motörchen wohl sicherlich eine Staublunge oder ähnliches, je nachdem wie lange es dauert den Schutt ...
von Zündkatz
03.10.2014, 13:04
Forum: Bremsen
Thema: Widerlager Bremshebel an Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 6578

Re: Widerlager Bremshebel an Rahmen

Herzlichen Dank soweit, ich hatte nicht ganz so das Problem, habe es jetzt so geregelt: http://img1.myimg.de/P1020183FILEminimizer73ea5_thumb.jpg Das Gewinde für den Beiwagenseilzug habe ich nicht geschlitzt, das paßt ein gewöhlicher Lötnippel durch, der kommt dann in eine geschlitzte Aufnahme und d...
von Zündkatz
12.09.2014, 20:47
Forum: Bremsen
Thema: Widerlager Bremshebel an Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 6578

Re: Widerlager Bremshebel an Rahmen

Ich bin ja noch lange nicht fertig :D Eine weitere Frage drängt sich mir zu zwei Bohrungen im Rahmen auf, ich vermeine mich zu erinnern, daß da ein Bremslichtschalter saß. meine KS ist Baujahr 1954, da brauche ich aber kein Bremslicht, sind diese beiden Löcher wohl nachträglich dort eingebracht word...
von Zündkatz
12.09.2014, 20:38
Forum: Bremsen
Thema: Widerlager Bremshebel an Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 6578

Widerlager Bremshebel an Rahmen

Hallo an die Elefantentreiber und Clubkameraden:! Ich bin schon einige jahre im Besitz eben eines solchen Apparates und nun endlich geht es an die Wiederbelebung. Ich habe da eine ziemliche Ruine welche ehemals aus Griechenland retour gekommen ist. In der Ruhe liegt aber die Kraft und das wird schon...
von Zündkatz
24.12.2012, 19:52
Forum: Achsantrieb
Thema: Bremsnocke Hinterradantrieb - extrem viel Spiel
Antworten: 2
Zugriffe: 4661

Loch rund machen

Ich habe selbiges erst kürzlich durchgeführt. Auf 16 mm aufgebohrt, Hülse aus VA mit Aufmaß 1/10 gedreht und eingepreßt, die Innenbohrung hatte ich mit etwa um 13,9 mm vorgefertigt, wird nach dem Einpressen passend zur Welle gerieben, fertig. Als Schierstoff für solcherart Wellen verwende ich vorzug...
von Zündkatz
16.10.2012, 11:39
Forum: Achsantrieb
Thema: Wo bekomme ich neue Senkkopfschrauben M7 (M7x20) Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 10613

Auf die Gefahr dass es nervt, noch ne Anmerkung: Scheut man sich nicht laengere Schrauben zu zerspanen, kann man diese gleich beim Gewinde spannen, Rollenkoerner gegen den Sechskant im Kopf, linker Stahl und alles in einer Spannung drehen. Fase bei vorgesehenem Ende einstechen, dann dort abstechen. ...
von Zündkatz
16.10.2012, 11:21
Forum: Achsantrieb
Thema: Wo bekomme ich neue Senkkopfschrauben M7 (M7x20) Inbus
Antworten: 8
Zugriffe: 10613

Mein erster Beitrag hier den ich schamlos nutze einige meiner Gedanken geradezu aufzudraengen: Freilich mag dies keine schöne Lösung sein, denn: 1. M8 auf M7 „hinbasteln“ ist durchaus Murks: Dreht man die M8-Schraube auf 6,8 mm ab, bleibt immer noch ein kleiner Rest des M8-Gewindes stehen. Vielleich...