Reihenfolge der Kolbenringe

Moderator: kasi

Antworten
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Hallo zusammen,

Ich bin nicht sicher zu der Reihenfolge der Kolbenringe...Kann mir jemand sagen ob diese Reihe richtig ist ? Der nr 2 müsste nicht oben sein ? Danke im voraus.
Gruss
Franck
Bild
KSschrauber0
Beiträge: 48
Registriert: 22.01.2021, 20:45

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von KSschrauber0 »

Hallo Frank,
ich habe mal diverse Kolben angesehen. Die beiden oberen Kompressionsringe sind bei Original - Kolben gleich. Moderne Kolben haben oben als ersten Kompressionsring einen Chromring.

Mit Elefantengruß Burkhard
"der Berg ist steil, die Sonne sticht, ein Zündappfahrer merkt das nicht"
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Hallo Burkhard und danke für deine Antwort.
Es sind moderne Kolben aber es gibt kein Chromring.
Ich finde es seltsam, dass der Nr 1 abgeschrägt ist. :roll:
Die Kolben/Ringe kommen aus dem Stemler, aber der Hersteller ist mir nicht bekannt...
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von Patrick »

Hallo Franck,
das sind keine "modernen" Kolben, das sind nur neue Kolben.

Bei einer modernen Fertigung hätte man schmalere und vor allem nur noch drei Ringe verwendet.
Das hier ist leider Stand der 30er Jahre.
(ist nicht schlimm, fahre ich auch nur, als es moderne Mahle Kolben gab, war ich noch nicht aktiv im Club).

Aber das Bild ist soweit richtig.

Zeigst Du mal Detailbilder des Kolbens?
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Hallo Patrick !
Patrick hat geschrieben: 25.02.2021, 08:19 das sind keine "modernen" Kolben, das sind nur neue Kolben.
Ja es ist was ich sagen wollte :)
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Patrick hat geschrieben: 25.02.2021, 08:19 Zeigst Du mal Detailbilder des Kolbens?
Bild
Bild
Bild
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von Patrick »

Hallo Franck,
diese Kolben kenne ich nicht.

Wie machst Du das mit den Bildern?
Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Rainer
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2020, 13:04
Wohnort: München

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von Rainer »

Patrick hat geschrieben: 25.02.2021, 11:11 Wie machst Du das mit den Bildern?
Ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung.
diese Fehlermeldung bekomme ich in letzter Zeit auch, wenn ich Bilder über das Forum einstellen möchte, mit dem Hinweis, mein Kontingent sei ausgeschöpft :cry:
Mit einem externen Bilderserver (ich verwende TRIXXUM) geht es aber.
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Da ich nicht weiss, wie ich den internen Server verwenden kann, verwende ich auch einen external Server :wink:
Rainer
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2020, 13:04
Wohnort: München

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von Rainer »

@FrancKS:
unten gibt es den Button "Vollständiger Editor & Vorschau". Da drückst du drauf.
Dann gibt es unten 2 Reiter "Optionen" und "Dateianhänge". Drücke auf "Dateianhänge", dann kannst du "Dateien hinzufügen" (z.B. Fotos hochladen).
Bei mir hat das ein paar Mal funktioniert, dann nicht mehr.
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von Patrick »

Rainer hat geschrieben: 26.02.2021, 08:39 Bei mir hat das ein paar Mal funktioniert, dann nicht mehr.

So kannte ich das auch, ist schade, viele Dinge lassen sich mit Bildern viel besser erklären, siehe den Beitrag um die Entlüfter.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Reihenfolge der Kolbenringe

Beitrag von FrancKS »

Rainer hat geschrieben:Dann gibt es unten 2 Reiter "Optionen" und "Dateianhänge". Drücke auf "Dateianhänge"
Danke Rainer ! Das hatte ich nicht gesehen :wink:

Ich versuche :
Capture2.JPG
Capture2.JPG (50.84 KiB) 3507 mal betrachtet
Es funktioniert !
Ist das nicht ein Problem mit der Grösse der Bilder ? Zum Beispiel, unter 100 ko es klappt, und mehr als 100 ko nicht :?:
Dieses Bild habe ich reduziert, um es hochladen zu können.
Antworten