Leserbrief zum RS 4/2005

Für alles, was in keinem der anderen Foren Platz findet.

Moderator: kasi

Antworten
Nordlicht111
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2005, 10:34
Wohnort: Karolinenkoog

Leserbrief zum RS 4/2005

Beitrag von Nordlicht111 »

Leider kann ich auch als registriertes Mitglied dieses Forums keinen Beitrag in der Rubrik Rundschreiben hinterlassen....
Ich habe diesen Leserbrief bereits an den aktuellen Rundschreibenmann per Post zugesandt, allerdings wird das nächste RS ja erst im März 2006 erscheinen und es liegt mir daran, kurz zu dem aktuellen RS Stellung zu beziehen. Es kann gern in eine passendere Kategorie verschoben werden...

Ich habe das RS 4/2005 erhalten und möchte hiermit für mich dieses Trauerspiel beenden.
Ich möchte nicht weiter mit ansehen, wie aus dem schönen RS , an dem ich lange Zeit mitgearbeitet habe, ein schlecht kopiertes Kirchenblättchen wird,
in dem auch noch mit mir unverständlichen Phrasen um sich geworfen wird.
"Irgendwann, wenn in Indonesien die Kälber auf dem Eis tanzen, wird es dann schon noch kommen"
Was bitte, ist das für eine Art...

Das sich das RS in der von Patrick und mir produzierten Form als zu teuer erwies, gut und schön, aber ich denke, hier wird etwas zu viel gespart. Ich bin sehr enttäuscht, war es schon beim Ersten von Ihnen erstellten, habe aber absichtlich die Füsse still gehalten, weil ich kein Mitglied des Vereins bin
und ich diese RS noch eine gewisse Zeit als Dankeschön für die geleistete Arbeit erhalten sollte.
Aber es tut mir einfach leid, zu sehen, was aus diesem RS geworden ist. Es ist in einer Qualität gedruckt, die mir in den Augen wehtut, geschweige denn, das man auf den meisten Bildern etwas erkennen kann.
"Ach, da steht keine KS vor dem Werk???? Upps....", das Bild von Knuth ist nicht mal massstabsgetreu verkleinert, so das er jetzt aussieht, wie eine Pausbacke.
Das Logo und die Infos vom Ersatzteilfond sind ebenfalls völlig verzerrt. Die Scans von den Lagerlisten beschnitten. Ich hoffe, wenigstens die Nennung des Druckers drückt die Rechnung für dieses Werk dann erheblich, ist ja "Werbung", ob die positiv ausfällt, darf natürlich jeder für sich entscheiden....
Nein, das muss nicht sein, das alles sind für mich klare Zeichen!

Wie oft wir wieder alles umgestossen haben und neu gelayoutet haben, will ich hier nicht präsentieren....
Das ist halt das "Leben" des RS Mannes....that`s live! Aber warum dann beklagen?

Ich habe mit Patrick zusammen damals alle Mühe in die RS gesteckt und wir wurden von Ihnen mehrmals angegriffen, selbst wenn es mal nur um einen umgestellten Absatz oder eine andere Schriftgrösse ging, da muss ich mir nun einmal Luft machen.
Nun aber, mit persönlicher Verunglimpfung, werde ich mich von diesen Blättchen distanzieren.

Ich kann nicht verstehen, warum die Sache mit der Fahrt in diesen Vorspann gehört. Es gibt Sachen,
die einfach privat sind und auch wenn man für einen Club "teilweise" lebt, und das tat Patrick sehr, sehr lange Zeit, so muss man nicht alles nur für diesen Club machen, sondern hat auch durchaus Interessen, die mal nur für sich sein können und müssen.
Ich bin nicht in diese Problematik involviert, habe jedoch noch Erinnerung, das Patrick es nicht an die grosse Glocke hängen wollte, aber Leute gerne mitgenommen hätte, die sich auch mit der Sache an sich identifizieren können. Es ging um eine Victoriaveranstaltung, nicht um eine Zündappclubveranstaltung.

Sicher wäre auch hinterher ein Bericht fürs RS dabei rausgekommen, bloss es sollte keine Hofberichterstattung gemacht werden. Es ist und sollte keine Clubveranstaltung sein.
Ich hätte, an Patricks Stelle, dabei mehr als nur Magenschmerzen zum Ausdruck gebracht.

Er ist Mitglied bei den Victoriafreunden und deshalb dort informiert worden.... Nicht der RS Mann.

Da sich nun der RS- Mann berufen fühlt, das zu organisieren, viel Glück dazu....
Aber genug zu dem Thema meinerseits.

Wenn Sie so gelobt werden, ist es ja ein klarer Erfolg für Ihre Arbeit und sagt mir, das wir leider umsonst und zu gut für viele hier gearbeitet haben.

Wenn Deutschland nur noch im "Geiz ist geil" Fieber ist, so wie es scheinbar auch den Ersatzteilfond betrifft....
"ach, 2 Firmen in Deutschland, zum gleichen Preis...neee, dann lieber in Italien"
Warum sollte man bei Standortvorteilen auch mal der deutschen Wirtschaft helfen?
Einfach nur :Schade

Gruss, Martina Treuer
Antworten