ETZ 150,Mz ES 150 und Simson Habicht gegen Zündapp Ks 601 S

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

ETZ 150,Mz ES 150 und Simson Habicht gegen Zündapp Ks 601 S

Beitrag von Klein Bodo »

Hey Jungs
erstmal zündappige Grüße an alle Fans
passt auf:
Ich hab ne komplett neu restaurierte MZ ES 150 daheim stehen
die is komplett neu
alle metallteile neu verchromt,neue Felgen,Krümmern,Auspuff und Rahmenteile alle neu lackiert,Motor generalüberholt
zudem habe ich eine MZ ETZ 150
Motor ist komplett neu generalüberholt, sonst ordentlicher Zustand(viele Teile neu)
zudem habe ich noch einen Simson Habicht stehen,der funtioniert und ist ebenfalls ordentlich erhalten
bin bereit alle 3 wegzugeben für eine Zündapp Ks 601 oder 601 S!
bitte meldet euch wer interessiert ist,
ich würde auch Geld bieten,egal wieviel!
bitte nehmt das angebot an oder fragt jeden den ihr kennt
nochmal preis egal.

zündappige grüße
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Will ihm denn wirklich keiner seine Zweitaktfeilen gegen eine gute restaurierte KS 601 Sport eintauschen ?

Liebe Leute so geht das nicht, denkt doch bitte mal an den Nachwuchs, wie sollen denn die lieben kleinen sonst an so ein Motorrad kommen.


Patrick

PS. Mal so ein kleiner Tip lieber Klein Bodo, verscherbel doch Deinen MZ-Trödel über eBay und ersteigere Dir dort eine günstige KS 601 Elastic, sportlicher als die gibt es nicht....
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

Beitrag von Klein Bodo »

sorry das ich frage aber was ist denn eine Ks 601 elastic..wieviel ps hat die ...ich kenn da nur noch die ks 601 s mit 34 ps..und bitte mach mich nicht dumm ja.....ebay find ich ziemlich scheiße..und ja ich bin noch ziemlich jung aber was solls find halt die zündapps echt cool...mfg
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

Beitrag von Klein Bodo »

hey...hab mich grad mal über die zündapp ks 601 elastic informiert..die wurde ja nur für den export in die USA gebaut..die hat 34 Ps und einen meilentacho...naja dann is sie ja nicht viel anderes als ne Ks 601 S denn die hat ja au 34 ps und hat auch die höchstgeschwindigkeit 155km/h..als nix anderes oder?...mfg
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hi kleiner Bodo,

dann mußt Du Deine Hausaufgaben aber noch einmal und vor allem besser machen.

Die KS-601 Elastic hat ein anderes , sportlicheres Fahrwerk mit einer Hinterradschwinge, nur damit bekommst Du die Power der 34 Brauereipferde richtig auf die Straße....das muß man wissen.

Es unterstreicht geradezu die Sportlichkeit der KS, die Sitzbank tut dann den Rest dazu, bei einem Sattel kann man in den Kurven nämlich nicht einen hanging-off machen, mit der Sitbank bist Du in den Ecken gleich deutlich schneller.

Außerdem werkeln andere hochverdichtete Kolben in dem Powermotor,
die wahre Leistung dürfte deutlich höher liegen, bestimmt so um 10% mehr.....

Lieben Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

Beitrag von Klein Bodo »

aber..es stimmt doch das die nur für die USA waren oder?...aber die KS 601 S hat doch auch 34 PS oder nicht?...außerdem bekommt die doch auch die KRAFT auf die straße oder nicht?..mfg
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

Beitrag von Klein Bodo »

sorry aber ich hätte da noch ne frage..die elastic is doch nur für USA und die KS 601 S in deutschlang beide haben 34PS also sind beide ungefähr gleichschnell...was war da eigentlich die schnellste zündapp die es je gab außer rennmaschinen..ich mein also die die man auf der straße fahren kann!!
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

@kleiner Bodo,

ich denke schon das die KS601 das schnellste in Serie gebaute Modell von Zündapp war.
Schnell sind sie beide , nur die Elastic ist eben auch in Kurven oder auf Bodenwellen schnell, einer normalen KS fahren einem da schon mal die Rollerchen davon.....

Was glaubst Du denn, kostet so eine gute alltagstaugliche KS 601 oder eine Sport ?

Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Klein Bodo
Beiträge: 18
Registriert: 23.04.2007, 16:08
Wohnort: 99955 Haussömmern

Beitrag von Klein Bodo »

naja ne Elastic is vielleicht einen tick besser..aber der tacho ist auf meilen angegeben..das find ich voll blöd..die war ja nur für die USA.....naja hab mal geguckt über 10000€ auf jeden fall....mfg
Antworten