suche komplettes Rücklicht

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
Robert
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2008, 20:14
Wohnort: 83128 Halfing

suche komplettes Rücklicht

Beitrag von Robert »

bei meiner KS ist ein Trekkerblinker als Rücklicht montiert! Ich suche deshalb ein komplettes, originales, Rücklicht. Hat einer von Euch so etwas in Seiner Funduskiste???
Ich würde mich sehr freuen!
mfg
Robert
ksschrauber
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2005, 23:24
Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld

Beitrag von ksschrauber »

Hallo Robert,
ich habe zwar kein"KS" Rücklicht womit ich dir dienen kann, aber es gibt inzwischen sehr gute Nachbauten von diversen Oldtimer - Teilehändlern zB. die Firma Motorrad Stemmler aus Remscheid, oder FA. Schölar aus Bad Karlshafen.
"Da wird dir geholfen"
Gruß Burkhard
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
Robert
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2008, 20:14
Wohnort: 83128 Halfing

Rücklicht

Beitrag von Robert »

Vielen Dank für die Adressen.
Hat wer Bilder von einem originalen Rücklicht, damit ich ein baugleiches kaufen kann!
ksschrauber
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2005, 23:24
Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld

Beitrag von ksschrauber »

Hallo Robert,
Zündapp hat für unsere 601 in den verschiedenen Herstellungsjahren immer wieder andere Rücklichter verbaut - alle von Hella. Die ersten Fahrzeuge ( so etwa bis 1952 hatten die kleinen Rücklichter mit dem etwa 2 Euro - Stück kleinem runden Glas,wie bei der KS750/KS 600. Ab Baujahr 1952 bis 1953 waren die Rücklicht - Gläser im Durchmesser ca.50-60mm, mit obenauf einer orange - farbenen, bananenförmigen Kunststoffkappe in Fahrtrichtung für ein Bremslicht. Ab 1954 hat das Glas eine längliche Form mit roter, quer zur Fahrtrichtung angeordneter Bremslichtkappe. Die letzte Ausführung einschließlich KS 601 Elastic hatte keine Bremslicht - Kappe mehr. Dort ist Rücklicht und Bremslicht in einem ovalen , gemeinsamen Glas wahrzunehmen. Mit den Baujahrsangaben will ich mich nicht unbedingt festlegen, jedoch kann dieses erfahrungsgemäß in etwa hinkommen.
Bilder über die einzelnen Ausführungen kann ich dir wenn gewünscht, rüberbimen, dazu brauche ich allerdings E-Mail Adresse.
Gruß Burkhard
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
Robert
Beiträge: 40
Registriert: 26.08.2008, 20:14
Wohnort: 83128 Halfing

Rücklicht

Beitrag von Robert »

Hallo,
vielen Dank, das ging aber schnell!
Ich habe eine KS aus dem Jahr 1951. Die wurde in die Schweiz verkauft.
Könntest du mir ein Bild von dem kleinen ( 2 Euro Stück) und von dem mit ca. 50 - 60 mm Durchmesser mailen.

War das Rücklicht verchromt oder auch Grün??
( Die Frage deshalb, da die Anbieter verchromte und schwarze verkaufen!)

Mailadresse habe ich jetzt im Profil aktiviert.
hier ist sie nochmals zusätzlich : puch123@hotmail.de
Antworten