6-Volt TÜV-Zulassung und Blinkerbirnchen

Moderator: kasi

Antworten
Langhaar
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009, 11:00
Wohnort: Leinburg

6-Volt TÜV-Zulassung und Blinkerbirnchen

Beitrag von Langhaar »

Hallo zusammen,
fahrt ihr mit Eurer KS601 mit der 6-Volt-Anlage? Nimmt das der TÜV so ab? Oder habt ihr auf 12V umgerüstet? Wenn ja, habt ihr da einen speziellen Tipp?
Bislang habe ich versucht moderne "Ochsenaugenblinker" umzurüsten (der Originale ist zerbröselt), aber 6-Volt-Halogenbirnchen mit Rundsockel (inkl. passender Nippel) finde ich nicht. Oder doch lieber nach einem Originalersatzteil für den linken Lenkerblinker suchen?
Weiß jemand von Euch, welche Beleuchtung (vorne/hinten) der TÜV für die KS601 mit Baujahr 1952 abnimmt?
Danke!!
Viele Grüße aus Leinburg,
Angela
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Angela,

der überwiegende Teil aller zugelassener KS601 dürfte auf 6 Volt laufen.

Ich auch kein Problem.

Du brauchst für eine Zulassung und Betrieb nur:

Standlicht vorn und hinten
Abblend und Fernlicht
Rücklicht
Hupe

Blinker und ein Bremslicht waren 1952 noch keine Pflicht.

Sollte Deine KS von 1952 noch original sein, hast Du nur die kleine 50 Watt Lichtmaschine montiert.
Diese ist für heutige Verhältnisse mit ständigen Licht an schon überfordert.

Laß die Blinker einfach weg.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Antworten