Alte Zündapp Pics für Großvater - Broschüre?

Für alles, was in keinem der anderen Foren Platz findet.

Moderator: kasi

Antworten
Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 17:48
Wohnort: Seckach

Alte Zündapp Pics für Großvater - Broschüre?

Beitrag von Fuchs »

Hallo Leute!

Ich hab hier ein echt wichtiges Anliegen an Euch! Es geht um meinen Großvater der früher selbst Zündapp gefahren ist und mir immer davon vorgeschwärmt hat. Ausserdem hat er ein Fotoalbum mit mächtig vielen Bildern verschiedener Zündapp`s (ist das die Mehrzahl?? Lach)

Naja, lange Rede kurzer Sinn, mein Großvater ist mittlerweile ziemlich gebrechlich und seid einem halben Jahr im Seniorenheim. Er hat davon gelebt seine Fotos an zu sehen, jedes Mal wenn ich ihn besucht habe, hat er mir an hand von irgendeinem Foto eine Geschichte erzählt.
Seid Kurzem kann er das nicht mehr weil er nicht mehr gut sieht. Meine Überlege war nun - ihm eine große Broschüre zu erstellen mit seinen Zündapp Fotos. Scanner habe ich - die Fotos müssten in relativ guter Qualität auf den PC zu bekommen sein. Die Broschüre soll Bilder in DinA 3 Format bekommen -also wirklich riesig. Leider habe ich keine Ahnung wer mir so eine Broschüre fertigen kann, da ich mit Copyshop oder Druckerei oder was auch immer bisher garnichts am Hut hatte.
Ich hab jetzt schon gegoogelt aber so ein Ding wie ich das brauche gibt es irgendwie nicht zum bestellen.

Hat jemand eine Idee für mich an wen ich mich da wenden könnte?

Danke schonmal im Namen meines Großvaters!

fuchs
Joman
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.2011, 20:06

Broschüre für Opa....

Beitrag von Joman »

Huhu, das ist ja wirklich eine ganz ganz nette Idee von Dir - muss ich echt sagen!

Eine Foto- Broschüre zu drucken ist echt ganz leicht, du suchst einfach z.B. eine Online Druckerei, gehst da auf Bröschüre oder Broschüre drucken oder so, lädst die entsprechenden Bilder hoch, und die Broschüreist schon fast fertig! Kostet nicht nur wenig aber für den Opa würe ich das schon auch ausgeben!!!! - Ah das zahlen nicht vergessen sonst bekommst du nie die erwünschte Post!! Lach!

Gruß Joman
Fuchs
Beiträge: 2
Registriert: 06.06.2011, 17:48
Wohnort: Seckach

Beitrag von Fuchs »

Hey Joman, ich hab`s ausprobiert und es war wirklich ganz leicht. Opa hat sich sehr gefreut, das war mir dann auch die ganze Mühe wert und jedes Mal wenn ich ihn besuche, schauen wir uns jetzt die Bilder an.
Ciao
Antworten