Hallo

Moderator: kasi

Antworten
617033
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2005, 16:10

Hallo

Beitrag von 617033 »

Betrifft Kabelbaum

1. Frage ist der Kabelbaum der KS601 /KS601Sport identisch mit der KS601EL oder gibt es Unterschiede. Ich Frage deshalb weil die KS601EL oben am Zündschloss rechts u. links eine Plexiglas Kontrollleuchte hat eine für die Ladekontrolle , und die andere ???

2. Frage wo bekommt man einen Kabelbaum und gut gemachten, oder doch selber machen ??

Danke für eure Hilfe

mfg Manfred Heger
--------------------------------------------------------
Elefantenbesitzer sind die besseren Tierfreunde!
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Manfred,

bist Du sicher die richtige Lampe an dem Motorrad zu haben?

Die Leerlauf-Kontrolle stammt eigentlich von den Zwotaktern.

Gruß
Patrick

PS. Vor dem schreiben Nachdenken, das ist als eine Kontrollleuchte zu sehen, also nur rot für Ladekontrolle.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
617033
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2005, 16:10

Lampe

Beitrag von 617033 »

Hallo Patrick

ich bin mir fast 100 % sicher das es Originale KS601EL Lampen sind, habe zwei El,s und beide haben die gleiche Lampe.
in der Originalen Bedienungsanleitung der KS601El ist auch ein Bild, wo man sieht, das es eine Lampe ist mit rechts und links einer Kontrollampe am Zündschloss.
auch auf den Bilder im Internet usw, haben die meisten El,s so eine Lampe montiert, kann mir nicht vorstellen, das diese alle ausgetauscht wurden...

mfg manfred
--------------------------------------------------------
Elefantenbesitzer sind die besseren Tierfreunde!
ksschrauber
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2005, 23:24
Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld

EL - Lampe

Beitrag von ksschrauber »

Hallo Manfred,
unser Willi Gießler ist leider nicht mehr unter uns. Er hätte garantiert gewusst, weches Zündschloss in die 601 Elastic Original verbaut wurde. Frage mal Jochen Zarnkov, der weiß es sicherlich auch.

Ein Frohes Weihnachtsfest wünscht dir Burkhard aus dem Harz

"Der Berg ist steil, die Sonne sticht, ein Zündappfahrer merkt das nicht!"
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Ihr beiden,

Manfred hat mit Sicherheit diese Zündschloss-Abdeckung mit dem roten Kontrollglas.

Das ist auch Richtig soweit.

Es ist bei der Elastic aber nur auf der rechten Seite eine Glühlampen-Fassung vorgesehen.

Also nur rechts die Ladekontrolle.

Gruß
Patrick

Bild
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
617033
Beiträge: 131
Registriert: 29.05.2005, 16:10

Lampe KS601EL

Beitrag von 617033 »

Hallo Patrick

genau solche Lampen, Zündschlösser habe ich an meinen KS601EL.
Das kann natürlich sein das nur die eine Kontrollampe angeschlossen wird..
Danke..
zur zweiten Frage wer macht gute Kabelbäume ???


mfg Manfred
--------------------------------------------------------
Elefantenbesitzer sind die besseren Tierfreunde!
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo Manfred,

versuch es mal hier:
www.hahn-kabeltechnik.de/productsMotorrad.html

Ich habe meine Kabelbäume bisher immer hier gekauft. Kosten ca. 45,-€.

Sind noch die besten am Markt.

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten