Interesse an Kraco Fussrasten-Gummis?

Moderator: kasi

Antworten
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Interesse an Kraco Fussrasten-Gummis?

Beitrag von erasmo »

Bei Zündapp-Motorrädern bis ca. 1954 finden sich manchmal Soziusfussrasten des schwäbischen Herstellers Kraco (Karco-Armaturenwerk; später in Kracoma umbenannt).

Da wenn man diese seltenen Fussrasten hat, oft das Gummi in schlechtem Zustand ist, bin ich gerade mit meinem US-Freund dabei, eine professionelle Nachfertigung auf die Bahn zu setzen.

Um den Bedarf besser abzuschätzen, wäre es schon zu wissen, ob im KS-Bereich Interesse an diesen Fussrasten-Gummis besteht.

Es geht dabei nicht um eine feste Bestellung, sondern erst einmal darum, den Bedarf besser abzuschätzen. Ohne eine Idee für eine Stückzahl lässt sich kein Preis kalkulieren.
Vorlage für diese Nachfertigung wird dieses NOS (New Old Stock)-Gummi sein:

Bild
Bild

Wer hat Interesse? Bitte PN

ciao
erasmo

PS:
Mehr zu Kraco hier: http://www.karcoma.com/unternehmen/wiru ... dition.php

Kraco ist übrigens nicht mit dem US-Automattenhersteller Kraco zu verwechseln:
http://www.kraco.com/about-us
Langzeitschrauber
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2011, 16:50
Wohnort: 86874 Zaisertshofen

Re: Interesse an Kraco Fussrasten-Gummis?

Beitrag von Langzeitschrauber »

Hallo Erasmo!
Folgender Vorschlag: Spreche Dein Nachfertigungsvorhaben doch auf der nächsten JHV an (freilich sofern Du zu dieser kommst).
Ich jedenfalls hätte Interesse daran (acht Stück).
Viel Erfolg und viele Grüße,
René
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Interesse an Kraco Fussrasten-Gummis?

Beitrag von erasmo »

Hallo Réne,

mit der JHV wird das bei mir terminlich nicht gehen.

Deine 8 habe ich schon mal notiert.

ciao
erasmo
Langzeitschrauber
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2011, 16:50
Wohnort: 86874 Zaisertshofen

Re: Interesse an Kraco Fussrasten-Gummis?

Beitrag von Langzeitschrauber »

Hallo Erasmo!
Dann lautet der zweite Vorschlag, eine Anzeige im Clubheftl aufzugeben.
Vielen Dank für die Bestätigung der Quasi-Bestellung!
Viele Grüße,
René
Antworten