Hallo,
an den originalen Knubbeldeckeln/Verschlußringen (1243 z 6) befinden sich nahe der Durchgangsbohrung für die Achse zwei etwa 2 mm große Bohrungen. Welchen Sinn sollten diese erfüllen? Zum Austreiben des WED-Rings sind diese zu weit innen und außer das dadurch noch leichter Wasser eindringen kann, fällt mir kein Grund ein warum diese von Zündapp vorgesehen wurden.
Weiß jemand den welchen Sinn die Bohrungen hatten?
Grüße Rudi
Knubbeldeckel/Verschlußring
Moderator: kasi
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Knubbeldeckel/Verschlußring
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
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Re: Knubbeldeckel/Verschlußring
Hallo liebe Zündappspezialisten,
habe auf meine Frage leider bis heute keine Erklärung bekommen. Daher nochmals eine Frage in die Runde.
Gruß Rudi
habe auf meine Frage leider bis heute keine Erklärung bekommen. Daher nochmals eine Frage in die Runde.
Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Re: Knubbeldeckel/Verschlußring
Hallo Rudi,
die einzig logische Erklärung dafür ist wohl der Wellendichtring. Auch wenn ich die Bohrungen dafür auch weiter nach außen gesetzt hätte.
Gruß Manuel
die einzig logische Erklärung dafür ist wohl der Wellendichtring. Auch wenn ich die Bohrungen dafür auch weiter nach außen gesetzt hätte.
Gruß Manuel
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Re: Knubbeldeckel/Verschlußring
Hallo Manuel,
vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Du dafür auch keine andere Erklärung hast als ich, wird das wohl die funktion dafür sein.
Viele Grüße Rudi
vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Du dafür auch keine andere Erklärung hast als ich, wird das wohl die funktion dafür sein.
Viele Grüße Rudi
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