Zündapp DL 200 Bereifung

Moderator: kasi

Antworten
zündapp-dl-200
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2014, 09:33

Zündapp DL 200 Bereifung

Beitrag von zündapp-dl-200 »

Hallo an alle Mitglieder! Ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der Erich, 31, aus Niederösterreich.
Ich besitze seit kurzem eine Zündapp DL 200, Baujahr 1934. Zu meinem "Fuhrpark" zählen auch noch eine Honda VFR 800, eine Puch Cobra T50-4
und 4 Stück Kreidler Florett. Meine Frage bezieht sich auf die Zündapp. Kann mir bitte jemand sagen, welche Original-Reifendimension die Zündapp DL 200 drauf hatte, bzw. welche Reifendimension drauf gehört? Jetzt sind drauf 2.75x19 und 3.50x19. Im Internet steht ja vieles, aber nie das gleiche.
Und bevor ich die falschen Reifen kaufe, möchte ich hier nachfragen. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Zündapp DL 200 Bereifung

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo Erich,

ich kann Dir nur mitteilen was in der einschlägigen Fachliteratur angegeben wird, ohne das ich dafür eine Gewähr abgeben kann. Laut den technischen Tabellen aus 60 Jahre Zündapp-Technik von 1977 hat die Derby Einfach (DE) und Derby Luxus(DL) eine Reifendimension von 2.50-19. Das bezieht sich auf beide Reifen. In den technischen Tabellen von Zündapp im Bild von Rainer Scharfenberg/Günter Sengfelder/Siegfried Rauch wird ebenfalls diese Reifendimension angegeben.

Rudi :D
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten