Luftfilterfrage

Moderator: kasi

Antworten
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Luftfilterfrage

Beitrag von Zündkatz »

Folgendes Problem stellt sich mir, ich habe wohl noch originale Filter, respektive sind das wohl eher Luftsiebe, aus diesen rieselt aber sehr lustig der Rost. Täte ich die Dinger verbauen, bekäme das Motörchen wohl sicherlich eine Staublunge oder ähnliches, je nachdem wie lange es dauert den Schutt da rauszusaugen.
Jedenfalls kann ich mich mit derart Halbheiten nicht wirklich anfreunden, zumal das Krad ja komplett saniert wird und ein Haufen Kohle da reingeht, wäre es einigermaßen unklug neue Kölbchen und sonstige Spezereien diesem Drecksturm auszusetzen.

Mir ist erinnerlich, daß da einige KSen rumsausen die einen Papierfilter drinnen wohnen haben, meine Frage nun, kann mir jemand der geschätzten Leserschaft hier eine Bezeichnung nebst Hersteller nennen welche zur Verwendung einigermaßen prädestiniert ist?
Ich möchte mich im voraus schon jetzt für die Mühen bedanken und verbleibe mit herzlichem Gruße!
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Luftfilterfrage

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Zündkatz,
es gibt ein Papierfilter von der Fa. Mann, Artikel Nr. C1112/2.
Oder vom Club einen N&K Filter.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterfrage

Beitrag von Zündkatz »

Vielen herzlichen Dank! Ich habe in der Liste vom Georg nachgeschaut und nix gefunden, aber jetzt isses geklärt, nochmals allerherzlichsten Dank! Werde vielleicht doch lieber auf den Papierfilter von Mann setzen, Die K&N-Teile kann man zwar auswaschen, ich meine aber ein neuer ist immer sauberer als ein ausgeschwenkter, obschon wohl beide wohl besser filtern als das originale Stahlgewölle.
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterfrage

Beitrag von Patrick »

Zündkatz hat geschrieben:Vielen herzlichen Dank! Ich habe in der Liste vom Georg nachgeschaut und nix gefunden, aber jetzt isses geklärt, nochmals allerherzlichsten Dank! Werde vielleicht doch lieber auf den Papierfilter von Mann setzen, Die K&N-Teile kann man zwar auswaschen, ich meine aber ein neuer ist immer sauberer als ein ausgeschwenkter, obschon wohl beide wohl besser filtern als das originale Stahlgewölle.

Ich persönlich habe sehr viele Probleme mit den Papier-Filtern gehabt.

Wenn man eine KS, artgerecht hält, also täglich bewegt und öfter mal Regen abbekommt, dann taugt der Papier-Filter nichts.

Für mich ist nur der K&N eine alternative.

Den Filter gibt es bei www.woembi.de oder im www.

Einen qualitativ einwandfreien Deckel dazu bei Dieter Born / Bad Nauheim
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Luftfilterfrage

Beitrag von Zündkatz »

Oha! Ein Detail welches ich garnicht in Betracht gezogen habe! Ich sollte das wohl nochmals überdenken!
Ggf. bestelle ich dann doch einen vom ETF. Danke!
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Antworten