Kontaktlose Zündung Fa. Laubersheimer

Moderator: kasi

Antworten
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Kontaktlose Zündung Fa. Laubersheimer

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo,

ich habe mit einigen 90 Watt Limas zusammen eine neue kontaktlose Zündung der Firma Laubersheimer erstanden. Diese ist neu, aber wohl schon gut 10 bis 15 Jahre im Regal gelegen. Hat jemand mit dieser Zündung an der 90 Watt Lima Erfahrungen gemacht? Wie steht es um Leistung und Zuverlässigkeit dieser Zündung?

Bin für jede Info dankbar.

Rudi :mrgreen:
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
kasi
Site Admin
Beiträge: 130
Registriert: 23.05.2005, 20:42
Wohnort: münchen

Re: Kontaktlose Zündung Fa. Laubersheimer

Beitrag von kasi »

servus rudi,

hab mir doch in 2001 meine 90 watt-lima vom laubersheimer auf 12 volt umwicklen lassen und dazu passend auch a kontaktlose zündung von eam zuaglegt. den elektronischn regla dazua hab i von amandern dandler.

die zündung hab i nach ca. 100 km fahrbetrieb nach am defekt derselben (heute noch: dank an den adac) wieder bis heid auf die originale mechanische umgestellt (a transistorzündung liegt scho bereit), die lima arbeitet seit der umstellung damals auf 12 volt zu meiner vollschten zufriedenheit, de leischtung ist so guad, dass' nedamoi auf schdandgas merkbar abflacht, und des beiwagerl is aa spitze beleicht.

i moan, die lagerzeit dad i ned so schwerwiegend bewertn.
wenn a lima nachweislich scho mal richtig glaufn is, hätt i koane bedenkn.
wenn nicht, erschtmal ausbaut durchmessn (siehe: trzebiatowsky, motorräder und motorroller und ihre instandhaltung, 1955 oder nachdruck aus neirer zeit), dann eibaun und in am testbetrieb nomoi durchmessn.
oder mit unserm guadn schorsch rock amoi auf a schwätzle parliern.

soweit mei senf dazua
ciao kasi
vita sus pastor est
Antworten