Vergaser einstellen

Moderator: kasi

Antworten
hardy
Beiträge: 44
Registriert: 22.12.2006, 20:44
Wohnort: 88099 Neukirch

Vergaser einstellen

Beitrag von hardy »

+
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit der Vergasereinstellung an der KS601 meines Schwiegervaters. Nachdem ich ihm eine Sportnocke eingebaut habe,bekomme ich die Vergaser nicht zufriedenstellend eingestellt. Am Motor wurde nur die Nocke getauscht.
Die Kolben sind noch die originalen Flachkolben, die Zündanlage eine MZB,die Vergaserbedüsung wie bei der Sport vorgesehen . Hauptdüse links 110, rechts 115, Leerlaufdüsen 40, K&N Luftfilter, Kurzgasgriff.
Der Motor springt gut an, hat einen super Leerlauf und dreht auch höher als vorher. Das Problem liegt im Übergang vom Leerlauf zu höheren Drehzahlen. Ziehe ich das Gas schnell auf, geht im Stand der Motor aus. Ziehe ich langsam auf
Beschleunigt er sauber hoch. Beim sportlichen Fahren merkt man nichts, tuckert man gemütlich vor sich hin, ist es in niedrigen Drehzahlen nicht möglich zu beschleunigen ohne runterzuschalten, z.B. bei Tempo 40 im vierten Gang geht garnichts.
Meine KS600 zieht da noch sauber weg. Da ich keine Erfahrung mit dem Zweivergasermotor habe, hoffe ich auf eure Hilfe. Vieleicht fährt ja jemand diese Nocke /Kolben kombination und kann mir Tipps zur Vergasereinstellung/bestückung
geben.
Gruß
Hardy
Hardy Schwarzer
Antworten