Hallo KS Fahrer,
seit längerer Zeit belese ich mich im Forum.
Dann hat es doch noch geklappt.
Bin seit Oktober 2015 glücklicher Besitzer einer in Originallack befindlichen KS 601.
Nach kompletten Zerlegen, Reinigen, Abdichten, Belesen und Neubefüllen (auch Dank an Herrn Aichner) habe ich einige Eigenarten festgestellt.
Eine wäre fürs erste:
Es befindet sich eine Handschaltung zwischen Fußschaltwelle und Schalthebel auf Schaltwelle.
Kann mir jemand sagen, ob das so mal serienmäßig in Produktion ging!
Habe noch keine Bilder gleicher Bauart gefunden.
Kann da jemand irgendwas dazu sagen?
Sorry, falls noch kein Bild anhängt...
Handschaltung KS 601
Moderator: kasi
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Handschaltung KS 601
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Boxerfahren ist geil!
Re: Handschaltung KS 601
Hallo Boxerfahrer,
herzlich Willkommen im Forum und der KS Gemeinde.
Original ist die kleine Bastelei zwar nicht, wurde aber gerne von den alten Fahrensleuten gemacht.
Ich kenne verschiedene KS-Fahrer mit einer Fusshebeschwäche, die nutzen den Hebel um den Leerlauf zu finden.
Auch wurde mir mal erzählt das Geländefahrer diesen Hebel gerne dran hatten, habe ich aber so noch nicht gesehen.
Gruß
Patrick
herzlich Willkommen im Forum und der KS Gemeinde.
Original ist die kleine Bastelei zwar nicht, wurde aber gerne von den alten Fahrensleuten gemacht.
Ich kenne verschiedene KS-Fahrer mit einer Fusshebeschwäche, die nutzen den Hebel um den Leerlauf zu finden.
Auch wurde mir mal erzählt das Geländefahrer diesen Hebel gerne dran hatten, habe ich aber so noch nicht gesehen.
Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
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Re: Handschaltung KS 601
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Willkommensgrüße und Danke für deinen Beitrag.
Die Handschaltung macht auf mich einen originalen Eindruck.
Ich kann keine häßliche Schweißnaht oder so feststellen.
Habe das Teil (wie fast alles andere) in Patina gelassen.
Wer's auch immer hergestellt hat, ich hab sie so mit verbaut erworben und sie sieht gut aus - finde ich.
Sollte man auf die Idee kommen, während der Fahrt schalten zu wollen (hab's getestet), so wird man den Schaltknauf nur mit Mühe finden.
Auch würde ich es unterlassen, mit einer Hand zu lenken und wie gesagt, mit der anderen rumzuschalten.
Bergauf, bergab oder auf schlechten Straßen - im Solobetrieb jedenfalls wäre es sturzgefährdent.
vielen Dank für die Willkommensgrüße und Danke für deinen Beitrag.
Die Handschaltung macht auf mich einen originalen Eindruck.
Ich kann keine häßliche Schweißnaht oder so feststellen.
Habe das Teil (wie fast alles andere) in Patina gelassen.
Wer's auch immer hergestellt hat, ich hab sie so mit verbaut erworben und sie sieht gut aus - finde ich.
Sollte man auf die Idee kommen, während der Fahrt schalten zu wollen (hab's getestet), so wird man den Schaltknauf nur mit Mühe finden.
Auch würde ich es unterlassen, mit einer Hand zu lenken und wie gesagt, mit der anderen rumzuschalten.
Bergauf, bergab oder auf schlechten Straßen - im Solobetrieb jedenfalls wäre es sturzgefährdent.
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