Halteblech Kniekissen KS601

Moderator: kasi

Antworten
Axel
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2005, 10:15
Wohnort: 99734 Nordhausen

Halteblech Kniekissen KS601

Beitrag von Axel »

Hallo zusammen,

ich suche ein Paar Haltebleche für die Kniekissen am originalen Zündapp KS 601 Tank !
Kann jemand helfen ?

Danke

Axel
Zündapp---Technik die verstanden werden will !
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Halteblech Kniekissen KS601

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Axel,
ich habe bei mir alle Haltebleche entfernt und die Kniekissen mit doppelseitigem Klebeband von 3M, oder Fa. Lohmann aufgeklebt.
Das Klebeband ca. 0,8mm dick, hat einem schwarzen Kunststoff-Träger, habe es auf das Kniekissen (vorher entfettet) in Segmenten aufgebracht,
im unteren Bereich eine Spaltbreite von ca. 20mm offengelassen, damit Feuchtigkeit abfließen kann. Wichtig ist gut andrücken, evtl. mit Gummihammer aufklopfen.
Bei mir halten die Kniekissen schon etwa 20 Jahre.
Kein Ärger mehr mit Rost.
Oft ist das Klebeband mit schwarzem Träger nicht erhältlich, dann musst Du einen schwarzen Marker (Wasserfest) einsetzen.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Axel
Beiträge: 22
Registriert: 05.06.2005, 10:15
Wohnort: 99734 Nordhausen

Re: Halteblech Kniekissen KS601

Beitrag von Axel »

Hallo Wolfgang,

erst einmal vielen Dank für deine prompte Antwort !
Vielleicht ist das wirklich eine Alternative zum Halteblech, aber vielleicht hat ja doch noch
jemand eine Idee für meinen Tank für die nächste Saison !? :)

Danke

Grüße
Axel
Zündapp---Technik die verstanden werden will !
Antworten