Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

JHV, Stammtische, Treffen, Ausstellungen

Moderator: kasi

Antworten
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

In 2017 wird gefeiert und zwar richtig.

Anbei der erste offizielle Flyer zur Mega-# in Sigmaringen.

Save the Date

oder auf neudeutsch:

Notiere Dir den Termin

25.-28. Mai 2017
Dateianhänge
12421560_725811554222362_969863210_n.jpg
12421560_725811554222362_969863210_n.jpg (36.23 KiB) 44438 mal betrachtet
12483685_725811550889029_806779163_n.jpg
12483685_725811550889029_806779163_n.jpg (27.58 KiB) 44438 mal betrachtet
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

Eigentlich möchte ich zu dieser Veranstaltung auch eine Diskussion führen, das wird aber in Anbetracht der wenigen
Menschen / Mitgliedern hier im Forum eher ein spärliches Geplänkel.

Diese Veranstaltung wurde mit wenigen Informationen bereits auf der letzten JHV in Neckarzimmern angesprochen.

Ein wenig unglücklich als Aktion der Bella-IG dargestellt, das ist nicht ganz richtig, wenn auch die treibenden Kräfte
eher in der Bella-IG zu finden sind.

Das ganze kann eine große Sache werden und ich hätte mir gewünscht an Pfingsten mehr Informationen gehabt zu haben.

So wurde der kurze aber lieblose Diskussions-Breitrag, ob wir die JHV-2017 auf eben dieses Datum und nach Sigmaringen legen,
stumpf von den anwesenden Mitgliedern abgelehnt.

Das finde ich persönlich sehr schade, denn wo in der Welt kommen nochmals so viele wenn nicht gar alle Modelle und
Clubs / IG´s zusammen.

In Sigmaringen gäbe es für uns genug Platz, ob geschlossen als KS601-Club Ecke oder
vermischt unter dem übrigen Zündapp-Volk.

Für die anstehende Mitglieder-Versammlung wäre Platz in der Brauerei und je nach Absprache in der angrenzenden
Brauerei-Gaststätte.

Ich für meinen Teil wäre für die einmalige Datums-Änderung auf das Himmelfahrt´s -Wochenende vom 25.-28. Mai 2017
und dem Ausrichtungs-Ort der JHV in Sigmaringen.

Denkt mal drüber nach und sprecht mit den Zündappern in Eurem nächsten Umfeld.

So etwas kommt nie wieder.

Vielen Dank und Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

Hallo Helmut,

es wäre nett gewesen einen eigenen neuen Beitrag für Deine Veranstaltungen zu eröffnen.

Deine Postings haben so gar nichts mit dem Treffen in Sigmaringen zu tun.

Außer das 100 Jahre und Zündapp drin vorkommen.

Danke und Gruß

Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

Die einen so die anderen so , mache dann einen eignen Beitrag für das offizielle 100 Jahre Treffen - kannst das ja dann Löschen. Gruß aus München Helmut
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

goggo hat geschrieben:Die einen so die anderen so , mache dann einen eignen Beitrag für das offizielle 100 Jahre Treffen - kannst das ja dann Löschen. Gruß aus München Helmut

Na geht doch Helmut,

eines noch, wir erheben gar nicht den Anspruch ein offizielles Zündapp Treffen zu sein.

Nur ein paar der größten und vielleicht auch einflussreichsten Club´s und IG´s haben sich zusammen getan und
planen Ihre # eben in Sigmaringen.

Auch sind vor unserer 1. Bekanntgabe bereits die Rahmenbedingungen und Ansprechpartner bekannt, bzw.
gab es schon eine mehr als einjährige Vorbereitungszeit, wird sind sozusagen bereits startklar...............

Anders als bei Dir/Euch, Du fängst jetzt erst an.

Ich wünsche Dir eine gute Hand bei der Planung und viel Erfolg bei der Tagesveranstaltung.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

Ja das ist schön - meine Planung ist schon einige Jahre alt - wir machen in München seit 2013 mit den Fans Vortreffen zu 100.. das nur am Rande...

Rahmenbedingungen , Anspechpartner sind lange bekannt , das Treffen bei uns seit Jahren ein festes im Zündapp Kalender !!!
Komisch das dies die "Einflussreichen" (ich finde das echt Geil) seit 4 Jahren nicht mitbekommen haben.

Was ist jetzt mit euch macht Ihr mit? Oder seit Ihr nicht Einflussreich?

Wünsche aber viel Erfolg beim Treffen der "Einflussreichen" :lol: :lol: :lol: :lol: komme natürlich auch nach Sigmaringen!
Vor allem ein "einflussreicher" Forenmoderator aus Köln hat ja dort schon so toll gearbeitet das Ich Ihn Beglückwünschen muss.
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

So Patrick,

ich weis nicht wie Ihr dazu kommt , aber der Chef Organisator Michael Simon behauptet frech das in München oder Nürnberg nichts ist?

Wie kommt er dazu ? Könnt Ihr euch mal bitte zusammensetzen und mal ein Konzekt entwickeln , das auch die Zündappfans verstehen???
Ich habe Mails aus aller Welt hier mit der Frage warum überhaupt ein zweites Treffen in Sigmaringen sein muss .. musste dann darauf hinweisen das dies unabgesprochen so beworben wird, das ist natürlich keine gute Werbung für euren Club.
Auch KS601 Freunde haben mich schon angesprochen warum Ihr nicht zum offiziellen Treffen kommen wollt, das ist aber euer Bier.


Siehe:

"Nun da es die Zündappwerke nicht mehr gibt, feiern die internationalen Zündappfreunde zum 100jährigen Firmenjubiläum ein offizielles Fest, wieder mit einem namhaften Museum. Diesesmal geht es aber nicht nach Neckersulm oder München, sondern nach Sigmaringen. "

http://www.zuendapp.net/forum/index.php?topic=48975.0

Es wird dort der Eindruck erweckt das in München nichts gemacht wird!
Das ist definitiv falsch.

Ich bitte das klarzustellen, zumal ich bisher auch in München für euer Clubtreffen geworben habe .

Die Seite www.zuendapp100.net wird alle aktivitäten von 2017 zusammenfassen , und natürlich auch euer Clubleben.

Wünsche fruchtbare Beratung , Herrn Bleser werde ich auch noch kontaktieren , zumal ja er sicher auf der Retro vertreten ist .

Helmut
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

Noch eine kurze Info zu dem Thema "ich bin erst am Anfang":
"Zündapptreffen München 96 Jahre Zündapp - Das ARFM Roller und ...
http://www.royal.habaspiele.com › ... › Termine und Ausfahrten
22.10.2012 - 3 Beiträge - ‎2 Autoren
goggo, Zündapptreffen München 96 Jahre Zündapp ! ... Rahmenprogramm aber die Direktorin ist voll auf Linie .. auch 100 Jahre 2017 habe ich ..."
Wir haben schon 2012 angefangen das zu organisieren .. auch nur am Rande. Herr Bleser , Michael Simon und Matthias Henze wurden davon Informiert.

Das nur der Vollständigkeit halber , für die einflussreichen zündapp Leute hier!
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

xxx
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

Ich werde komen auser meinen Gespann werde ich noch diese 2 mitbringen

https://www.youtube.com/watch?v=LT-8tIwYHfs

https://www.youtube.com/watch?v=YwRM6VomnK0






und eine K249

Gruß Beni
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Moin!

Es gibt News zum Mega-Event, dass in knapp über einem Jahr in Sigmaringen startet.

Wer ein in einem Hotel, Pension oder Ferienwohnungen übernachten will bzw. einen komfortablen Stellplatz sucht, der sollte sich schon jetzt darum kümmern.

Die Nachfrage aus aller Welt ist groß!

Wer mit einem "einfachen" Stellplatz auf dem Festplatz bevorzugt, der hat noch Zeit.

ciao
erasmo
ZÜNDAPP 100 Info - März 2016

Liebe ZÜNDAPP-Freunde,

heute möchten wir Euch weitere Informationen zum Event vom 25.-28.05.2017 liefern.

Als wir den Flyer „Safe the Date - ZÜNDAPP 100“ im Januar online stellten, hofften wir auf eine positive Resonanz. Die Idee, 2017 erstmalig alle ZÜNDAPP Enthusiasten - über alle Fahrzeuggattungen und Ländergrenzen hinweg - an einem Ort / am selben Wochenende zusammenzubringen und gemeinsam den 100. Geburtstag zu feiern, hat im Organisationsteam alle Beteiligten hoch motiviert. Was uns dann aber für eine Welle von ZÜNDAPP Fans rund um den Globus erreicht hat, überwältigt uns. Vielen Dank für Eurer positives Feedback und Eure Bereitschaft an diesem Event teilzunehmen und es mitzugestalten!

Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass die Vorbereitungen für solch eine einzigartige Veranstaltung sehr umfangreich sind. Deshalb werden wir die Details zu der Veranstaltung erst im Spätsommer 2016 bekannt geben. Es war uns zunächst wichtig, Euch den Termin bekannt zu geben, damit ihr das Event zum großen ZÜNDAPP Jubiläum in Eurem Kalender für 2017 vormerken könnt.

In Sigmaringen erwartet Euch bei ZÜNDAPP 100 ein Event, das zum einen Raum für Fahrerlebnisse in der reizvollen Umgebung von Sigmaringen, als auch für gegenseitiges Kennenlernen und Fachgespräche bietet. So sind z.B. Motorwanderungen im romantischen Oberen Donautal und der sehenswerten Schwäbischen Alb möglich. Der Veranstaltungsplatz bietet Raum für vielfältige Aktivitäten, bei denen ihr – neben der großen ZÜNDAPP Modellpräsentation - Spaß und # nicht vermissen werdet.

Da wir schon sehr viele Anfragen hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten bekommen haben, möchten wir Euch schon vorab mit ein paar grundlegenden Informationen versorgen:
• ZÜNDAPP 100 findet auf dem Festplatz in Sigmaringen statt, der nahe dem historischen Stadtzentrum direkt an der Donau liegt.

• Auf dem weitläufigen, eingezäunten Gelände besteht die Möglichkeit für Teilnehmer zum Camping im einfachen Rahmen, was Ihr zusammen mit der Nennung ab dem Spätsommer buchen könnt.
Bild

• Wer für sein Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen etwas Komfortableres wünscht, der kann direkt am Veranstaltungsgelände angrenzend einen Stellplatz in der Out&Back Erlebniswelt buchen (http://www.outandback.de).
Bild
• Für kleinere Gruppen oder Familien bietet sich eine Gruppenunterkunft in den Blockbohlenhäusern und Blockhütten der Out & Back Erlebniswelt an (http://www.outandback.de).

• Wer ein Zimmer in einem Hotel oder einer Pension sucht bzw. eine Ferienwohnung bevorzugt, der wendet sich an die Tourist-Info der Stadt Sigmaringen (Tel: 07571/ 106 224, Email: tourismus@sigmaringen.de). oder schaut auf der Homepage der Stadt Sigmaringen : http://www.sigmaringen.de/k4cms/de/tour ... ingen.html bzw. im Gastgeber-Verzeichnis: http://www.sigmaringen.de/media/pdf-dok ... is_web.pdf
• Mehr über Sigmaringen findet ihr in dieser Imagebroschüre: http://www.sigmaringen.de/media/pdf-dok ... ere_10.pdf

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wochenende mit Euch. Lasst uns ein einmaliges Erlebnis feiern!

Das Organisationsteam ZÜNDAPP 100

PS: Um Irritationen auszuräumen bzw. vorzubeugen, möchten die ZÜNDAPP 100 organisierenden Clubs, IGs und Foren sowie die Brauerei Zoller-Hof betonen, dass sie nichts mit anderen Veranstaltungen zu tun haben, die ein ähnliches Veranstaltungsmotto haben, und auch nicht mit diesen in Verbindung stehen.

erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Moin!
Die Buchungen der Hotels und Pensionen in Sigmaringen zeigen schon, dass ZÜNDAPP 100 eine wirklich große Sache wird.
Die rund 300 Betten in Hotels und Pensionen in der Kernstadt sind - bis auf die Jugendherberge - schon jetzt praktisch Belegt. Auch der Out & Back Park ist außer ein paar Rest-Stellplätzen schon gefüllt.

Aber keine Sorgen es gibt noch reichlich Zimmer im Umfeld von Sigmaringen.

Außerdem sind reichlich Stellplätze für Zelte, Wohnwagen und Wohnmobile auf dem riesigen Veranstaltungsgelände vorhanden.

Hier findet ihr einen Überblick über Hotels und Pensionen mit freien Kapazitäten: http://www.zuendapp100.org/unterkunft/

Darüber hinaus bietet sich Ferienwohnungen in und um Sigmaringen als Alternative an, die ihr auf der Homepage der Stadt findet:
http://lrasig.probuerger.de/tourismusin ... 60,480,490

ciao
erasmo
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

Schön wäre es schon was einigermaßen Handfestes zu wissen. Im RS steht bis dato nix, ich würde ja gerne mal zu so einem Treffen mit JHV kommen, ein solches Treffen, dazu noch das Museum gäbe wohl schon ein feines Ambiente. Wie auch immer, wenn alles schön mit meiner KS klappt hätte ich wohl schon vor hinzukommen, allerdings hielte sich mein Interesse doch deutlich in Grenzen, wenn es sich nur um so eine Art Mopedforumtreffen handeln sollte, wie es auf benannter Seite prinzipiell propagiert wird, das werde ich mir ziemlich sicher nicht antun.

Es schmücken sich ja bis dato einige mit den Federn Veranstalter zu sein, etwas genaueres zu wenigstens einem Clubstand etc. wäre schon von Interesse, ist ja grob nur noch etwa 8 Monate hin.
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Wölfi »

Für mich sind die vorangegangenen Beiträge zum Teil recht verwirrend.
Mich hat ein Clubmitglied vor ein paar Wochen darüber informiert das die JHV 2017 am Himmelfahrtwochenende in Sigmaringen
stattfindet.
Da ich nach langer Zeit der Abwesenheit endlich mal wieder zur JHV kommen wollte ist für mich erstmal wichtig was der Club vor hat!
Lg. Wölfi
Wolfgang Doelle
Hamburg
Zündhund
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2016, 17:02

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündhund »

:D
Zündhund
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2016, 17:02

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündhund »

Hallo Zündapp KS 601 Freunde.
Ich war sehr überrascht als ich erfahren habe, das unser Clubtreffen dieses Jahr nicht an Pfingsten stattfindet wie immer, sondern das es am 25-28 Mai in Sigmaringen bei 100 Jahre Zündapp abgehalten wird!
Die Invormation habe ich von einem Flyer auf dem steht, Save the date 100 Jahre Zündapp, auf dem der KS 601 Club als Mitveranstalter in der rechten Ecke ganz klein wieder zu finden ist, der scheinbare Hauptveranstalter ist in der Mitte doppelt so gross zu finden , das Zündapp net!
In diesem Forum wird seit dem Dezember 2015 über die Veranstaltung invormiert und debattiert, es ist sehr intressant dort mitzulesen, der Ton ist manchmal nicht der Beste, und der Umgang miteinander lässt sehr zu wünschen übrig.
Auch der eine oder andere Mitveranstalter meldet sich da recht zweifelhaft zu Wort, so das ich gespannt bin was da hintendrein bei rausskommt.
In einem Beitrag von Patrick hier zu diesem Thema ist zu lesen, Zitat: " In Sigmaringen gäbe es für uns genug Platz, ob geschlossen als KS 601-Club Ecke oder vermischt unter dem übrigen Zündapp-Volk!
Ich Bitte darum das wir das mit der "geschlossenen KS 601-Club Ecke in Erwägung zeihen, damit das Niveau das KS 601 Club nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird.Was da im Zündapp net geschrieben wird ist alles andere als ein Aushängeschild! Wer will kann gerne mal selber lesen, um sich ein Bild zu machen, sehr invormativ.Thema 100 Jahre Zündapp, in den verschiedensten Varianten.
Es wird bei der Veranstaltung sicher noch die eine oder andere überraschung geben, die mit der Wundertüte 100 Jahre Zündapp in Sigmaringen zu tun hat.
Bei einem netten Telefongespräch mit unserem KS 601 Club Präsidenten Knuth Behrens habe ich in Erfahrung bringen können das wir in dem Rundschreiben Nr-4 das im Dezember herauskommt, die invormationen zu diesem Treffen bekommen, auf dieses Rundschreiben bin ich schon sehr gespannt!
Ich hoffe das wir in Sigmaringen ein schönes KS 601 Clubtreffen haben, und eine erfolgreiche Jahreshauptversammlung erleben dürfen, und nicht den Rheinfall von Schaffhausen.
Grüsse:
Zündhund.
Zuletzt geändert von Zündhund am 14.11.2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

Ich habe es aufgegeben mich dort zu registrieren.....was macht Tick Tack?

Ne Uhr war es nicht,
ein Wecker war es nicht und eine
Bombe auch nicht.

Hallo mir Unbekannter,

ich bin nach wie vor dafür das wir uns unters Volk mischen.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Zündhund
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2016, 17:02

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündhund »

Hallo Zündapp KS 601 Freunde.
Das mit dem unter das Volk mischen halte ich für viel zu gefährlich, die Elefanten treten dem selbigen bestimmt auf die Füsse,wenn vieleicht auch ungewollt.
Ich hoffe trotzdem das wir in Sigmaringen ein Platz für unseren KS 601Club haben, der ein bisschen geschützt ist, wer sich unter das Volk mischen will kann das ja gerne tun. Wer aber ein bisschen Abstand möchte ,sollte sich an den geschützten Platz zurückziehen können.Ich bin aber guter Dinge das es da soetwas geben wird!
Grüsse:
Zündhund.
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

Patrick hat geschrieben:Ich habe es aufgegeben mich dort zu registrieren.....was macht Tick Tack?

Ne Uhr war es nicht,
ein Wecker war es nicht und eine
Bombe auch nicht.
Doch, es ist die Uhr, allerdings mußt Du uhr schreiben, ordentliche Rechtschreibung ist dort nicht so gerne gesehen :)

Man kann den Fred aber auch ohne Anmeldung lesen http://www.zuendapp.net/forum/index.php ... #msg386314 ab dort eskaliert das Ding, ich muß schon sagen, als ich das gelesen hatte, reifte in mir spontan der Entschluß, dort ganz sicher nicht hinzufahren, mal sehen was im RS steht, dann denke ich ggf. nochmal drüber nach.
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
zuendappfrank
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:30
Wohnort: 36286 Neuenstein

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von zuendappfrank »

Hallo Clubmitglieder und Zündapp Freunde,
der 100. Geburtstag von Zündapp ist ein Tag der gebührend gefeiert werden sollte. Mit der Veranstaltung in Sigmaringen, der wir uns angeschlossen haben, haben wir die richtige Wahl getroffen.
Ein eifriges Organisations- Team ist dabei den nötigen Rahmen für die Veranstaltung zu schaffen, dies unter Mitsprache vieler Zündapp- Organisationen.
Bereits im Januar hat Patrick auf die Veranstaltung im Forum hingewiesen. Matthias Hentze (Bella IG) legte nochmals ausführlicher im April nach.
Auf unserer JHV im Besengrund gab es weitere umfangreiche Infos (Vortrag) zum Treffen und Ablauf der Veranstaltung in Sigmaringen.
Aktuell werden wir nochmals im Rundschreiben, in der Dezemberausgabe, informieren.
Durch eine frühe Buchung unterstützen wir den Veranstalter in seiner Planung. Auch der Preis über die ganze Veranstaltung ist jetzt am günstigsten und bietet zusätzlich einige Extras zur Tageskarte.
Persönlich freue ich mich auf Gespräche mit Gleichgesinnten, egal was für eine Zündapp sie fahren. Die Mopeds wurden auch von Zündapp gebaut und hatten eine sehr erfolgreiche Epoche.
Also lasst uns den 100. Geburtstag von Zündapp unter Zündapp Freunden feiern!
Gruß Frank Braun
Ks 601 Sport ein Boxer der besonderen Art.
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

Lieber Frank,
sehr schön Deine Mitteilung, doch scheint sie mir getreu dem Motto, es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Ich weiß jetzt genau so viel wie vor einem Jahr, außer daß die Sause gewisses Geld kostet, das weiß ich schon so seit Oktober.

Gut, allenthaben wird davon referiert, was wunder geboten würde um sich dann wieder in Allgemeinplätzen zu verlieren, ich weiß also außer einem 1000-Mann-Zelt, Zeltplatz und Mopedausstellung nix weiter, reißt mich jetzt nicht wirklich vom Hocker. Die vorgeblichen 100 Jahre haben auf mich jetzt auch nicht die hypnotische Wirkung als ich mir unter dieser Prämisse gerade alles bereit bin anzutun, zumal die Firma Zündapp seit schlappen 32 Jahren nicht mehr existiert, weiß ich gar nicht wirklich was es da zu feiern gibt, vor allem aber, wie wird "gefeiert"?

Ich harre also weiter dem RS, jetzt allerdings mit einer einigermaßen sicheren Erwartung, daß da auch nichts wirklich neues dabei rumkommt. Naja, 2018 wird es ja wohl auch eine JHV geben, dann warte ich eben bis dahin wenn es sein muß.
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Zündler
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2016, 14:17

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündler »

[quote author=Ingo67 link=topic=50872.msg388652#msg388652 date=1480099835]
Hallo Markus,
da ich im Frühjahr eh neue Pneus aufziehen werde habe ich jedenfalls einen gebrauchten Ersatz Mantel und einen neuen Schlauch dabei haben, sowie Luftpumpe, Zündkerzen, UK, Leuchtmittel und ABC Pflaster.
Ich hoffe du überlegst es dir noch mal mit Sigmaringen damit wir dort mindestens **bier## **bier## **bier## **bier## **bier## **bier## zusammen Tanken können ::versoehnlich::

Viele Grüße aus Berlin
Ingo
[/quote]

Hallo!

Was die Mopedfraktion angeht, da feiern einige Guten Geister und deren Verehrer offenbar so wie es oben zitiert ist!

Besäufnisse der üblichen Art .
Mind. 6 Halbe? Sorry, das ist nicht mein Ding . Da wàr mir speiübel!

Muss man sich nicht unbedingt antun, Gruss Gustl.
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

So, RS endlich erhalten, wie schon befürchtet, ganz das Motto "im Westen nichts neues", nichts, aber auch rein gar nichts was ich nicht vorher schon irgendwo habe lesen können. Prinzipiell eine Aneinanderreihung von Erwartungen und Wunschvorstellungen, ganz viele Vorschriften, besonders ärgerlich der Punkt 20 Medienberichterstattung.

Egal was ich dazu lese, es schwingt immer dieser belehrende Unterton mit, wehe man nähme nicht teil, man kein wahrer Zündapp-Freund sei etc.
Dazu Motorwanderungen, echt Leute, also das ist ja der Knaller, die mache ich schon seit Jahren ganz alleine, ganz nach eigenem Gusto, dazu brauche ich keinen Vormund, wirklich nicht.

Bitte mir jetzt keine Vorhaltungen machen, daß ich selbst nichts veranstalte oder dabei helfe, ich habe auch niemanden gebeten eine Sause mit 1000 Mann-Zelt anzuleiern noch sonstwas, das Sigmaringen-Ding ist ein Angebot, mehr nicht, mir sagt es nicht zu und fertig.

Für mich ist der Lutsch gedropst, bei lt. RS erwarteten 1000 Maschinen und 2000 Teilnehmern, von anderer Seite wurde auch die Zahl 8000 genannt, wird es auf mich ganz sicher nicht ankommen.

Viel Spaß wünsche ich den Teilnehmern und vielleicht trifft man den ein oder anderen 2018 bei der regulären JHV oder sonstwo.

Euer Zündkatz
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

Im Zündapp Net habe ich ja schon einiges dazu geschrieben.

Ich finde es immer noch traurig und nicht richtig das die Aussteller genau so viel zahlen müssen wie jeder andere.

Fazit meine Familie und Freunde gehen leider wegen der Kosten nicht mit und ich werde auch nicht alle Motorräder mitbringen die gewünscht waren.
Ich wäre bereit gewesen da wesentlich mehr zu machen, wenn aber keiner auf einen eingeht dann halt nicht.
Ich bin gespannt was da wirklich alles auf der Ausstellung zu sehen ist, es gibt ja schon Problem bei KS 80 Modellen.

Trotzdem komme ich um zu sehen, ob es doch so eine tolle Veranstaltung wird wie von den Planern versprochen.!

Gruß Beni
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Wölfi »

Ich finde es schade das diese Veranstaltung von einigen schon in der Luft zerissen wird bevor sie stattgefunden hat.
Ich veranstalte selbst seid 35 Jahren eine Jumbofahrt mit 80-100 Gespannen über 4 Tage und stelle dort auch Regeln auf an die sich alle halten müssen, es geht nicht anders sonst läufts aus dem Ruder.
Ich werde auf jedenfall nach Sigmaringen fahren, allerdings aus Zeitmangel mit Auto und KS auf dem Anhänger.
Ich werde dort mein Zelt aufstellen auf dem Platz den mir der Veranstalter zuweist (außer der Club hat ne eigene Ecke, dann natürlich dort).
So wie ich das auf Google sehe gibt es nur den scheinbar miesen Campingplatz oder das Veranstaltungsgelände zum Zelten.
Andere Vorschläge wären mir willkommen!
Ich bin sehr gespannt auf dieses Zündapp100 und freue mich schon mit vielen Zündapplern zu reden egal ob KS601 oder KS50SS.
Alles weitere ergibt sich wenn ich dort bin.
Ich hoffe das ich dort viele Clubfreunde treffe die genauso wie ich, positiv an dieses Treffen heran gehen!
Lg. Wölfi
Wolfgang Doelle
Hamburg
Zündhund
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2016, 17:02

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündhund »

Hallo KS 601 Freunde.
Das Rundschreiben NR-4 ist am 04.01.2017 angekommen, leider keine Neuigkeiten was 100 Jahre Zündapp betrifft, alles was da an Information gegeben wurde ist schon lange bekannt.
Entweder will man uns überraschen, was es in Sigmarigen so alles gibt, oder man weiss es selber noch nicht so genau, eins von beiden wird es wohl sein.
Nicht so durchdacht, finde ich das die JHV am Freitag am frühen Abend stattfindet. Wie soll ein Berufstätiger bitte da Teilnehmen?
Für Ruheständler und Personen die sich Urlaub genommen haben sicher kein Problem, die übrigen haben dann halt Pech gehabt.
Da das KS 601 Treffen ja zum ersten mal nicht an Pfingsten stattfindet, und man zum ersten mal Eintritt bezahlen muss um an dem Treffen teilzunehmen, hoffe ich das das nicht zur Gewohnheit wird,aber 2018 soll ja alles wieder beim alten sein.
Ich Frage mich auch wie der Zugang zum Ersatzteilfonds von statten geht, auch nur gegen Eintritt auf dem Festplatz? Die JHV ist ja Gott sei Dank nicht auf dem Festgelände, sonst müsste man für die auch noch Eintritt bezahlen.
Wer übrigens am Samstag mal vorbeischauen will, weil er Freitags beruftätig war und das am Montag auch wieder ist, also Sonntags nach Hause fährt. Der kann für 16 Euro als Besucher an seinem KS 601 Vereinstreffen teilnehmen, nur die KS 601 bleibt dann draussen, vor den Zaun, die darf nicht auf das Festgelände. Nur wer das volle Pogramm bucht für 28 bis 34 Euro, der darf mit der KS 601 auch auf das Festgelände, das ist aber für einen Tag ein bisschen happig um an seinem KS 601 Vereinstreffen teilzunehmen!
Vieleicht wird das eine oder andere noch im Rundschreiben NR-1an Informationen gegeben, und vieleicht werden ja noch die eine oder andere Änderung bekanntgegeben, was das KS 601 Vereinstreffen auf dem 100 Jahre Zündapp Gelände angeht .

Grüsse Zündhund.
Zuletzt geändert von Zündhund am 11.01.2017, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

Siehste Wolfgang, genau solche Beiträge wie der deinige machen es mir leicht meine Entscheidung zu fällen. Wo wurde hier was in der Luft zerrissen?
Weißte, ich halte da keinem was vor oder versuche auf ihn einzuwirken da nicht hinzugehen, ist wie ich meine jedem seine eigene Sache, wenn ich anmerke wieso ich zu der Entscheidung komme, muß man diese Meinung nicht teilen, aber respektieren ist wohl nicht zuviel verlangt, oder?
Wenn mir irgendwelche Regeln nicht gefallen, dann benenne ich das ggf. und bleibe weg, fertig, meinetwegen kann da wer will ganz krude Regeln aufstellen, ich muß mich diesen nicht unterwerfen, wenn es Not tut in dem ich dort nicht hingehe, ich denlke dieses Recht brauche ich mir nicht absprechen zu lassen, auch braucht man mich jetzt nicht zum Feind zu erklären weil ich nicht zum großen 100 Jahr-Ding komme, es finden übers Jahr so viele Treffen statt, mutmaßlich fahre ich zu 99,9% dieser nicht hin, so what?
Deshalb möge jeder nach seiner Façon glücklich werden, aber es bitteschön auch dem anderen zugestehen, danke!

Euer Zündkatzerich
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
zuendappfrank
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:30
Wohnort: 36286 Neuenstein

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von zuendappfrank »

Hallo Zündapp- Freunde und Clubmitglieder,
wir vom KS 601 Club sind ein eingetragener Verein, Verein kommt von vereinigen (Einigkeit). Da es sich in unserem Fall um ein Hobby handelt sollte es in erster Linie Spaß machen. Ich verstehe daher nicht, warum man aus einem "nicht kommen wollen" eine Diskussion führt. Wer nicht will, braucht nicht, sollte aber respektieren, dass sich andere auf die Veranstaltung freuen und sie genießen möchten.
Vergangenes Wochenende haben wir mit dem Vorstand das Veranstaltungsgelände in Sigmaringen besichtigt und waren angenehm überrascht. Für Fragen rund um die Veranstaltung stand Rainer Bosch von der Zoller Brauerei zur Verfügung. Bosch steht auch uns Club- Mitgliedern, als Ansprechpartner zur Verfügung und kann über Telefon und E- Mail erreicht werden. Weiter besteht die Möglichkeit, mich oder meine Vorstandskollegen zu kontaktieren, die Kontaktdaten kennt Ihr ja aus dem RS.
Ich wünsche uns allen für die bevorstehende Veranstaltung positive Gedanken und ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße Frank Braun!
Ks 601 Sport ein Boxer der besonderen Art.
Zündhund
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2016, 17:02

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündhund »

Hallo KS 601 Freunde.
Ja richtig, der KS 601 Club ist ein Verein, und ein Verein lebt durch seine Vereinsmitglieder,die ab und an auch ein Mittbestimmungsrecht haben, und gefragt und informiert werden wollen!
Wenn man das über 40 Jährige Vereinstreffen im Datum verlegt, und ein Zwangsgeld ( Nenngeld) für das Teilhaben, von den Vereinsmitgliedern erhebt, dann kann es zu Ungemach kommen, das ist wohl normal.
Eine Frühzeitige Information über das Rundschreiben hätte hier sicher geholfen! Das im Rundschreiben erst ein knappes halbes Jahr vor der Veranstaltung auf die Veränderung hingewiesen wurde ist mir unverständlich!
Die Vereinsmitglieder hätte man über das Rundschreiben frühzeitig befragen und informiren können, ob es für diese Änderungen eine Mehrheit gibt, warum wurde dies unterlassen?
Auf der JHV 2015 in Neckarzimmern wurde beschlossen, das Vereinstreffen nicht für 100 Jahre Zündapp zu ändern!
Ist auf der JHV 2016 in Besengrund eine andere Entscheidung getroffen worden? Und mit welchem Stimmergebniss ist dies einhergegangen?
Vieleicht kann man das mal Öffentlich machen, da haben die Vereinsmitglieder schon ein Berechtigtes Intresse daran!

Und Bitte die Diskusion auch auf dieser Seite führen, die Nebenkriegsschauplätze ( Stammtisch: Feine Überaschungen zum Jahresanfang) sind dazu nicht tauglich, es sei denn man möchte hinter dem Rücken agieren!
Dort werden die, die eine andere Meinung vertreten schon als Nörgler und übliche Verdächtige abgetan, was schon ins Private geht, sind die Gegenargumente schon ausgegangen, das zu diesen Mitteln gegriffen wird ?
Ach währe es schön wenn die gestellten Fragen, mal beantwortet würden, das Totschweigen bringt meistens nichts, wie man aus der Geschichte ersehen kann!
Immerhin haben wir dieses Forum als Werkzeug der Information, sowie das Rundschreiben, dann kann man es auch nutzen, und muss keine Telefonate führen und E Mail schreiben um an Informationen zu kommen die dann nur ein einziger hat!
Bitte hier für alle Intressierten öffentlich machen!

Grüsse Zündhund.
Zuletzt geändert von Zündhund am 16.01.2017, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
Zündkatz
Beiträge: 30
Registriert: 14.10.2012, 12:03
Wohnort: Katzweiler
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Zündkatz »

zuendappfrank hat geschrieben:Hallo Zündapp- Freunde und Clubmitglieder,
Ich verstehe daher nicht, warum man aus einem "nicht kommen wollen" eine Diskussion führt. Wer nicht will, braucht nicht, sollte aber respektieren, dass sich andere auf die Veranstaltung freuen und sie genießen möchten.
Liebe Grüße Frank Braun!
Ja lieber Frank Braun, ich weiß auch nicht warum Du jetzt die Tatsachen verdrehst, wirklich nicht. Zuvorderst gilt es festzustellen, daß in meinem Falle meine Entscheidung nicht zu kommen, nachgerade aus diesen Pseudodiskussionen gefolgt ist, nicht meine Entscheidung mich dazu veranlaßt hat zu diskutieren, so rum wird ein Schuh draus. Es heißt hier ganz zuoberst:
Patrick hat geschrieben:Eigentlich möchte ich zu dieser Veranstaltung auch eine Diskussion führen, das wird aber in Anbetracht der wenigen
Menschen / Mitgliedern hier im Forum eher ein spärliches Geplänkel.
Vielen Dank und Gruß
Patrick
Wird diskutiert, ist es wohl dann doch so, daß das gar nicht gewünscht ist, Diskussion scheint Akklamation zu bedeuten, wie sonst erklärt sich, daß Leuten mit etwas kritischen Beiträgen unterstellt wird, Stänkerer, Nörgler, Besserwisser und gar übliche Verdächtige zu sein?
Davon ab, wenn Du in meinen oder den wenigen anderen kritischen, so man es überhaupt als Kritik ansehen will, Beiträgen nachliest, ist nachgerade niemals die Rede davon Leute die da hinwollen zu diskreditieren, umgekehrt sehr wohl, wie man gerade auch an Deinem putzigen Beitrag hier auch wieder lesen kann.
Du mußt mir auch ganz sicher den Verein nicht erklären und ob mir mein Hobby, so es eins ist, Spaß machen soll oder nicht, auch solltest Du respektieren, daß ich meine Entscheidungen ganz alleine für mich treffe und sie keinem aufnötige.
Ich ärgere mich mittlerweile mich überhaupt dazu geäußert zu haben, in Zukunft werde ich es wohl besser so halten wie ganz offensichtlich die Mehrheit im Verein, einfach hier nix schreiben, es ist in allen Foren das Gleiche, immer schön in der Spur bleiben, wer ausbricht ist ein Stänkerer etc.
Momentan gehe ich noch davon aus, daß dieser zelebrierte Korpsgeist sich auf das Forum beschränkt und nicht alle so sind daß sie den Verein als eine Art Burschenschaft betrachten. Ich habe ihn in den Jahren etwas anders kenngelernt, kann sein, daß sich das beginnt zu verändern, mal sehen. Jedenfalls bin ich da schon einige Jahre und ebenso im ET-Fonds, mich kann man anrufen, ich habe geholfen und helfe noch immer Leuten, mir wurde geholfen etc, baue Teile nach und baue auch endlich meine KS jetzt fertig aus einer Ruine auf, ich denke dafür ist der Verein, nicht ob da jetzt jeder zu einem Treffen kommt oder nicht. Wenn es anfängt, daß man daran bemessen wird, Leutz, dann kriege ich echt ein reales Problem mit Euch.

Euer Zündkatz
Durchsichtiges Metall? Zinn 40

Mglnr 0267
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

Wieder was neues.

Jetzt es gibt einen Leistungsprüfstand und wer das Moped hat das am meisten friesiert ist wird belohnt . :evil:

Gespanne können da nicht mitmachen

Gruß Beni
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Moin liebe KS601ler!

Der Auftakt in das Zündapp Jubiläumsjahr war ein großer Erfolg. Die gemeinsame Präsentation "100 Jahre ZÜNDAPP" auf der Bremen Classic Motorshow hat große Beachtung erfahren.

19 Maschinen quer aus dem Fertigungsprogramm hatten der PS.Speicher (Einbeck), das Deutsche Technikmuseum (Berlin), das Deutsche Fahrradmuseum (Bad Brückenau) und Enthusiasten aus dem Kreis der ZÜNDAPP 100 unterstützenden Clubs und Foren nach Bremen gebracht. Ergänzt wurde dies um drei sehr interessante Zündapp Zweiräder am benachbarten VFV Stand sowie um zwei-, drei- und vierrädrige Zündapps in den Autohallen am Stand des PS.Speichers, des ADACs und des Allgemeinen Schnauferlclubs (ASC).

45.000 Besucher zählte die Messe Bremen, von denen ein Großteil sich auch das Sonderthema ZÜNDAPP in der Halle 1 angesehen hat. Von Freitag Morgen bis Sonntag Nachmittag war reger Betrieb in der Sonderschau und es wurden viele Fragen an das Präsentationsteam gestellt, das vom KS 601 Club, der Zündapp Probstei, dem Forum Zuendapp.net und der Bella IG gestellt wurde. An allen Tagen gab es profunde Moderationen der Sonderschau durch Andy Schwietzer (Kurator PS.Speicher), bei der die Leihgeber einbezogen wurden.

Das wunderschöne Geländegespann von Manfred Schneider hat sehr viele Blicke auf sich gezogen und die 601 Experten wurden mit Fragen gelöchert. Großen Dank an Manfred, Christian, Hillard und Knut für ihren großen Einsatz.

Schön anzusehen war auch, dass die Besucher durch ein ihrem speziellen Interessengebiet naheliegenden Fahrzeug angezogen wurden und sich dann auch andere oder alle Modelle angesehen haben. Ermutigend auch, dass sich Elefantenfahrer und 50ccm Enthusiasten etwas zu sagen hatten.

https://www.facebook.com/89528404392503 ... 8058864292

Die Vorbereitungen in Sigmaringen laufen weiter auf Hochtouren. Jeden Tag treffen Nennungen per Email oder Post ein. Inzwischen sind schon 620 Teilnehmer mit 530 Fahrzeugen angemeldet :!: :D, darunter auch viele Boxer.

Das Interesse Zündapp als Ganzes zu erleben, ist quer durch die Interessengebiete riesengroß. Das konnte das Präsentationsteam in Bremen live erfahren.

Um die weiteren Vorbereitungen zu erleichtern und den Check-In in Sigmaringen zu verkürzen, wartet bitte nicht mit Euren Anmeldungen, sondern macht es möglichst schnell

Nennung: http://www.zuendapp100.org/wp-content/u ... ennung.pdf

und für alle Camper bitte diese Reservierung nicht vergessen: http://www.zuendapp100.org/wp-content/u ... ellbar.pdf

ciao
erasmo
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Wölfi »

Hallo ERASMO, schön geschrieben und dem ist nichts hinzu zu fügen.
Der ein oder andere hat hier bestimmt hilfreiche Infos bekommen wie ich am Samstag selbst mitbekommen habe.
Es war schon schön wo in den Hallen überall Zündapp Mopeds und Motorräder sowie der Janus zu finden waren.
Vielen Dank auch von mir auch an die Clubmitglieder für ihren Einsatz.
Viele Grüße
Wölfi
Wolfgang Doelle
Hamburg
perhil64
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2011, 18:57
Wohnort: Wittmund

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von perhil64 »

Moin liebe KS-Gemeinde,

ERASMO hat es ziemlich genau getroffen, auch ich war begeistert über das was da in Bremen so in Sachen Zündapp ablief. Motorräder auszustellen ist eine Sache, das Salz in der Suppe sind aber doch die Infos und Geschichten rund um die Maschinen herum. In Bremen gab es viele Ansprechpartner, die bereitwillig und mit Freude Auskunft erteilten.

Für mich ganz wichtig, den einen oder anderen jüngeren Menschen für die KS zu begeistern, ich hatte viele tolle Gespräche mit jungen zündapp-begeisterten Menschen, die kaum was über die KS wußten.

Und da liegt meines Erachtens auch ein wichtiger Ansatz für Zündapp 100 in Sigmaringen. Auf unseren normalen Treffen sei es die JHV oder die Stammtische sind ja schon die KS-Infizierten, da braucht man nicht mehr viel Werbung zu machen.

Mir ist schon klar, dass der Erwerb einer KS kostspielig sein kann, nichtsdestotrotz geht es aber auch darum, die Begeisterung für dieses einzigartige Motorrad erst einmal zu wecken und das geht am besten, wenn man mal, so wie ich vor fast 30 Jahren auf so einem Ding gesessen hat und dann auch noch fahren durfte, da war es um mich geschehn.....


Also, auf nach Sigmaringen und zwischendurch immer mal wieder den Motor laufen und röhren lassen, das fehlte nämlich in Bremen.


Viel Gruß von der Küste


Hillard
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

530 Fahrzeuge finde ich bis jetzt aber nicht viel.
ich denke das ein großer Teil davon aus Holland stammt , und wenn ich da überlege Zündapp Net, Bella IG, Janus, KS 601 Club usw find e ich das noch etwas mager.

ich denke am Ende müssten schon deutlich über 1000 Fahrezeuge da sein alles ander wer Entäuschend.
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Patrick »

Beni hat geschrieben:530 Fahrzeuge finde ich bis jetzt aber nicht viel.
ich denke das ein großer Teil davon aus Holland stammt , und wenn ich da überlege Zündapp Net, Bella IG, Janus, KS 601 Club usw find e ich das noch etwas mager.

ich denke am Ende müssten schon deutlich über 1000 Fahrezeuge da sein alles ander wer Entäuschend.

Entspannung, von uns gibt es z.B. noch keine Anmeldung, kann mich noch nicht entscheiden womit wir fahren.....

habe ja mit Erschrecken feststellen müssen das in die Nennung ein Kennzeichen rein muss.... :?

Für Tina´s KS gibt es aktuell noch nicht mal Papiere, wie also ein Kennzeichen.

Man kann es auch echt kompliziert machen.

Auch weiß ich noch nicht, womit meine Gäste fahren werden...

Aber mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja morgen mal mich das Papierwerk zu arbeiten.

Dann kommt noch dazu das meine angedachten Gäste etwas wankelmütig sind.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Wölfi »

Man muß auch sehen das es noch 3 Monate bis Sigmaringen hin ist und bei Anmeldungen ist es wie bei ebay, die meisten Klicks kommen kurz vor Anmeldeschluss :-))
Ich hab Gott sei Dank nur eine KS mit einem Kennzeichen seid 1976.
Wolfgang Doelle
Hamburg
goggo
Beiträge: 9
Registriert: 06.01.2016, 13:05

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von goggo »

.
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Patrick hat geschrieben: ....habe ja mit Erschrecken feststellen müssen das in die Nennung ein Kennzeichen rein muss.... :?

Für Tina´s KS gibt es aktuell noch nicht mal Papiere, wie also ein Kennzeichen. ....
Das Kennzeichen kannst du problemlos nachreichen, Patrick.


ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

RetroClassics-2017_Z100_k.jpg
RetroClassics-2017_Z100_k.jpg (207.43 KiB) 36756 mal betrachtet
Kommendes Wochenende findet die RETRO CLASSICS in Stuttgart statt (http://www.retro-classics.de). Bei der der größten Oldtimer-Messen in Europa ist ZÜNDAPP 100 vertreten. Unsere Förderpartner Zündapp-Museum Sigmaringen und Oldtimer-Freunde Meßkirch stehen nebeneinander in Halle 8 (Stand D 68 und D 66) und werden gemeinsam nicht nur ZÜNDAPP Fahrzeuge, sondern auch das einmalige Event ZÜNDAPP 100 vorstellen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!
Hier eine interessante Info für alle im Südwesten.

Wer von Euch ist auf der "Retro"?

ciao
erasmo
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

Ich gehe am Sonntag
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Stuttgart2017.jpg
Stuttgart2017.jpg (166.29 KiB) 36681 mal betrachtet
Heute war schon eine Menge los. Die ZÜNDAPP 100 Förderpartner ZÜNDAPP Museum Sigmaringen und Oldtimerfreunde Meßkirch freuen sich auf Euren Besuch.

ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Aktuelles Info aus Sigmaringen: Inzwischen haben sich rd. 750 Teilnehmer mit 630 Fahrzeugen angemeldet und es werden jeden Tag mehr :D

Für alle die ihr Nennung noch nicht ausgefüllt haben, bis zum 15. März ist das Nenngeld noch 30 €. Also holt Euch den Frühbucherrabatt :wink:

Alles zu Anmeldung findet ihr hier: www.zuendapp100.org

ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Aktuelles aus Sigmaringen:

Der Teilnehmerstand ist inzwischen knapp vor der 1000er Marke mit rund 800 Fahrzeugen :D

Wer möchte, kann das das offizielle Eventshirt nun vorbestellen: http://www.zuendapp100.org/wp-content/u ... rmular.pdf
Z100-T-Shirt (1) klein.jpg
Z100-T-Shirt (1) klein.jpg (68.27 KiB) 35365 mal betrachtet
Z100-T-Shirt (2)klein.jpg
Z100-T-Shirt (2)klein.jpg (69.04 KiB) 35365 mal betrachtet
Es gibt auch Damengrößen zu bestellen
Z100-T-Shirt-Damengrößen.JPG
Z100-T-Shirt-Damengrößen.JPG (42.81 KiB) 35365 mal betrachtet
ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

KS 601 Clubler können sich auf Wunsch, den grünen Elefanten auf den Ärmel drucken lassen :D
Z100-T-Shirt-601-a.jpg
Z100-T-Shirt-601-a.jpg (126.48 KiB) 35365 mal betrachtet
Z100-T-Shirt-601-b.jpg
Z100-T-Shirt-601-b.jpg (108.77 KiB) 35365 mal betrachtet
ciao
erasmo
Bono38
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2016, 00:48

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Bono38 »

Hallo,
Kann mir mal jemand sagen, wer der Veranstalter ist,der Zündapp Club oder die Brauerei.
Warum soll man über 30,00 EUR bezahlen,wenn man mit seinem besten Stück, welches man hegt und pflegt zu der Veranstaltung kommt.
Die 100 Jahre Feier steht und fällt mit der Anzahl und der Vielseitigkeit der Teilnehmer.
Wenn dann jemand aus dem Ausland oder vom Norden von Deutschland anreist, nimmt er enorme Kosten aus sich, Anfahrt,
Übernachtungen usw. Und dann muss er noch Eintritt bezahlen, das ist doch eine Unverschämtheit ( ich habe nur 10 km )
Wenn man davon ausgeht, das ca. 2500 Teilnehmer kommen , sind das ca. 75000,00 EUR.
Auf den kleinen Oldtimertreffen ist es normalerweise so, das man durch ein kleines Geschenk noch belohnt wird ( 1x Getränk und 1x Wurst z.B.) und man freut sich über jeden Teilnehmer der mit seinem besten Stück kommt.
Auf jeden Fall wird unter unseren Oldtimer Freunden heftig diskutiert , ob man hin gehen sollen, da sind doch ein paar Zündapps dabei die nicht im Museum stehen.
Vielleicht liege ich auch mit meiner Ansicht falsch ?
Das Bier ist auf jeden Fall gut.
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

@Bono38: Anscheinend hast du nicht die Ausschreibung gelesen, dann haben sich der Großteil deiner Fragen erledigt (insbesondere S. 3). :wink:
http://www.zuendapp100.org/wp-content/u ... eibung.pdf

Das sowohl die Anfahrt als auch Durchführung eines Oldtimer-Treffens Geld kosten, ist hinreichend bekannt.

Insbesondere, wenn es kein kleines Tagestreffen auf der Wiese, sondern ein 4-tägiges Event ist, das
- offiziell angemeldet, einen behördlichen Genehmigungsprozess durchlaufen hat und umsatzsteuerpflichtig ist
- auf einem riesigen eingezäunten Gelände mit großem Festzelt und Sanitärcontainern stattfindet,
- ein umfangreiches Programm über den ganzen Tag und auch ein Festzeltband bietet
- für jeden Teilnehmer Eintrittskarten, Erinnerungsgeschenk usw. vorsieht
- ....

Das Thema Finanzen ist im Vorfeld zwischen den Veranstalter und den unterstützenden Clubs und Interessengemeinschaften ausgiebig diskutiert und abgestimmt worden. Wir können Dich beruhigen, dem Nenngeld steht ein Kostenblock im stattlichen fünfstelligen Bereich gegenüber, den es zu decken gilt. Die Basisannahme deiner Milchmädchenrechnung von 2.500 Teilnehmern liegt weit aber der Realität. Bye the way: Bekomme ich eigentlich für 30 € irgendein spezielles Ersatzteil für einen Elefanten?

Wem die Anfahrt oder das Nenngeld für die einmalige Veranstaltung mit dem umfangreichen Programm zu teuer sind, dem kann man nur entgegnen, keiner ist gezwungen an ZÜNDAPP 100 teilzunehmen. Keiner ist gezwungen ein T-Shirt zu kaufen.

Wer aber mal ZÜNDAPP als Ganzes erleben will und Teil einer einmaligen Zusammenkunft von ZÜNDAPP Fans aus aller Welt quer durch alle Fahrzeugkategorien sein will, der ist in Sigmaringen richtig ... mit oder ohne Event-T-Shirt :wink:

ciao
erasmo
Zuletzt geändert von erasmo am 27.04.2017, 20:32, insgesamt 4-mal geändert.
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

News aus Sigmaringen:

Die 1000er Marke ist geknackt. 8)
Aktuell haben sich 1006 Teilnehmer mit 799 Fahrzeugen angemeldet, darunter auch eine große Elefanten-Herde :D

Nachdem zwischenzeitlich aufgrund der riesigen Nachfrage alle Plätze für Zelte und Wohnmobile auf dem Veranstaltungsgelände ausgebucht waren, stehen inzwischen auf einem nahe gelegenen Grundstück im beschränkten Umfang wieder Stellplätze zu Verfügung. Wer Interesse hat, bitte direkt mit Rainer Bosch Kontakt aufnehmen (bosch@zoller-hof.de).

Zimmer in Hotels und Pensionen sind im Umland (10 - 20 km Entfernung) auch noch zu bekommen.

ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

ZÜNDAPP Freunde aus der ganzen Welt kommen nach Sigmaringen.

Am Mittwoch 24.5. landet Rafael aus Sao Paulo in Nürnberg um 22:35 Uhr.

Er sucht eine Mitfahrgelegenheit.

Kann ihm einer von Euch helfen? Bitte PN.

ciao
erasmo
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Mitfahrgelegenheit gefunden. Ein Bella und Norma-Fahrer holt den Brasilianer ab.

ciao
erasmo
zuendappfrank
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2009, 21:30
Wohnort: 36286 Neuenstein

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von zuendappfrank »

Hallo Clubmitglieder und Zündapp- Freunde,
das Event in Sigmaringen zum 100. Geburtstag von Zündapp ist nun vorbei. Wir konnten ein schönes Wochenende bei bester Witterung genießen, Petrus hat es wirklich gut mit uns gemeint! Die Präsentation des KS 601 Club in den neuen Pavillons war perfekt und wurde von vielen Besuchern zum kurzen Verweilen genutzt. Interessierte wurden informiert und beraten, es gab einige Neueintritte, nicht nur aus Deutschland. Mit unseren Ausstellung Fahrzeugen konnten wir die Besucher von der Vielfalt der KS 601 Modelle überzeugen. An dieser Stelle vielen Dank denen, die Ihre Maschinen zur Verfügung gestellt haben und sich selbst in den Dienst des Clubs gestellt haben um neue Mitglieder zu werben und somit den Fortbestand des Clubs zu sichern. Weiter konnten viele Kontakte mit anderen Gleichgesinnten aus der Zündapp- Szene aufgebaut werden, die hoffentlich Früchte tragen. Die Modell- Präsentation mit dem Motorrad- Journalisten Andy Schwietzer war fachlich und sachlich einwandfrei und sehr informativ. Ein großes Dankeschön an die Zoller- Brauerei, allen voran Rainer Bosch und an Matthias Hentze für die perfekte Organisation und Vorbereitung.

Gruß Frank Braun!
Ks 601 Sport ein Boxer der besonderen Art.
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von Beni »

Das Treffen ist nun vorbei

Das Gruppenfoto war toll

Kein einziger der Alten Herren hat überhaupt mal mit mir geredet mein KS angeschaut oder sónst was , weder beim Gruppefoto oder beim mir am Platz :(
vieleicht bin ich ihnen einfach noch zu jung.

Gruß Beni

PS da mich fast keiner kennt ich habe das schwarze Gespann mit dem S 500 und den goldenen Streifen, stand bei der Zündapp IG Östringen!
Suche Zünpapp Motorräder vor Bj 1945
erasmo
Beiträge: 44
Registriert: 27.11.2006, 12:54
Wohnort: Astfala
Kontaktdaten:

Re: Das Ereignis in Jahr 2017, 100 Jahre Zündapp

Beitrag von erasmo »

Vielen Dank für Euer positives Feedback, dass persönlich, Email oder via Foren übermittelt wurde :D

Wer noch ein T-Shirt kaufen will, kann dies noch schriftlich bestellen: http://www.zuendapp100.org/wp-content/u ... rmular.pdf

Bis Montag 5.6. sollte Eure Email bei Ruprecht Werbetechnik eingetroffen sein.

ciao
erasmo
Antworten