Abdeckscheibe an Lager 6205

Moderator: kasi

Antworten
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Abdeckscheibe an Lager 6205

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo,

ich baue mir gerade ein Getriebe aus Einzelteilen auf (frühes Standardgetriebe). Dazu habe ich eine Frage. Beim Einbau des Rillenlagers 6205 für die Vorgelegewelle am Ausgang zur Kardanwelle, gehört die Schleuderscheibe 1281 z 246 (bild 343,Seite 42 ET-Liste) auf der Zwischenbuchse nach außen zur Kardanwelle hin eingebaut. Soweit klar. Gehört auf der Gegenseite innen am Lager eine Deckscheibe (Nilosring) eingebaut oder nicht? Ich frage, weil auf Seite 45 der ET-Liste diese erwähnt werden aber nicht abgebildet sind. Zudem ist die Angabe mit den Getriebenummern und unterschiedlichen ET-Nr. nicht sehr aufschlußreich?
Wenn ich auf der Innenseite eine Deckscheibe einbaue, bekommt das Lager dann zu wenig Schmierung? Oder anders, ohne Deckscheibe habe ich einen zu hohen Ölverlust in die Kardanglocke am Getriebeausgang? Wer kann dazu was sagen?
Ich weiß, dass einige Clubmitglieder hier gleich ein anderes Lager ohne der Schleuderscheibe und Zwischenbuchse verwenden. Ich möchte aber bei der originalen Ausführung bleiben.

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten