Gummilagerung unter Tank- vibrationsdämpfung?

Moderator: kasi

Antworten
nils_r
Beiträge: 20
Registriert: 31.01.2013, 12:56

Gummilagerung unter Tank- vibrationsdämpfung?

Beitrag von nils_r »

Hallo- Ich habe das Rahmen lackiert und unter dem Tank waren einige art von Gummilager - Ich glaube original. Vielleicht waren Sie da um vibrationen im Tank zu vermeiden. Frage mich selber- ist das nötig- wird es schimmer werden ohne dieser. Meine RMW R69S hat keine solche - gibt es erfarhrungen?

MfG
NilsR
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Gummilagerung unter Tank- vibrationsdämpfung?

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Nils,
ich gehe davon aus, das Du die hintere Tankbefestigung meinst.
Da gab es 2 Ausführungen:
Die alte Ausführung hatte eine Gummizwischenlage zwischen Rahmen und Tanklaschen, sie wurde mit einer Pratze auf den Rahmen festgeklemmt und hatte keine Löcher in den Tanklaschen.
Die letzte Ausführung hatte einen rechteckigen Silentblock Bild Nr. 615, und der wurde mit den Tanklaschen mit Bohrung verschraubt.
Bei letzten Tanks gab es auch eine vordere elastische Tankaufhängung.
Ich kann Dir auch eine Zeichnung der hinteren Befestigung liefern.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Antworten