Schutzblech hinten Kunststoff

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
Oldie-Biker
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2008, 15:31
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Schutzblech hinten Kunststoff

Beitrag von Oldie-Biker »

Hallo
Suche ein hinteres Schutzblech aus Kunststoff
gruß
Ralf
www.Oldie-Schrauber.de
Oldie-Biker(aet)Oldie-Schrauber.de
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Ralf,
Roland Scheidler
Schenkengasse 5
97640 Oberstreu
09776/9175
hat Hinterrad Schutzbleche aus GFK hergestellt. Versuchs mal.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Oldie-Biker
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2008, 15:31
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie-Biker »

Hallo Wolfgang
Danke für den Tip.
Leider hat Roland keine Schutzbleche mehr und hat auch die Form nicht mehr.
Gruß
Ralf
www.Oldie-Schrauber.de
Oldie-Biker(aet)Oldie-Schrauber.de
ksschrauber
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2005, 23:24
Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld

Beitrag von ksschrauber »

Hallo Ralf,
ich will hier nicht "klugscheißen", - "Ich weiß nicht ob du es schon wusstest" Das hintere Schutzblech in der 601 ist als tragendes Element für den Rahmen ausgelegt. Deshalb hat der Kotflügel innen zusätzlich im Bereich der vier Befestigungspunkte ein extra dickes Versteifungsblech eingeschweißt ( nicht zur Dollerei oder Gewichtserhöhung ). Dieses trägt enorm zur Stabilität und Fahrsicherheit bei. Ob diese Sicherheit auch mit den Nachbau GFK- Schutzblechen gegeben ist, kann ich mir nicht vorstellen. Denke mal darüber nach. Zu diesem Thema kann ich dir noch mehr telefonisch erzählen - ruf an.

Mit Elefantengruß Burkhard

"Der Berg ist steil,die Sonne sticht, ein Zündappfahrer merkt das nicht"
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Ralf,
Otto Fram ist min. die letzten 10-15 Jahre mit GFK Schutzblechen gefahren.
Er hat damit viele tausende Kilometer mit Erna, Gepäck und Campingausrüstung zurückgelegt. Reisen gingen bis zum Nordkap.
Eine zusätzliche Verstärkung aus Stahl im Bereich der Gepäckträger wäre sinnvoll.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Oldie-Biker
Beiträge: 58
Registriert: 29.01.2008, 15:31
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldie-Biker »

Hallo
Danke für die Hinweise.
War mir allerdings schon vorher klar.
Suche trotzdem weiter.
gruß
Ralf
www.Oldie-Schrauber.de
Oldie-Biker(aet)Oldie-Schrauber.de
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Schutzblech hinten Kunststoff

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Zündappler,
die Formen für die Kunststoff-Schutzbleche sind wieder aufgetaúcht.

In dieser Form sind auch die letzten Nachfertigungen vom Club bei einer anderen Firma gefertigt worden.

Roland Sch. will die Formen für den Zündapp-Club sichern, damit evtl. neue Schutzbleche gefertigt werden können.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Schutzblech hinten Kunststoff

Beitrag von Wölfi »

Ich habe seid weit über 20 Jahren die Gfk-Schutzbleche von R. Scheidler in meinem KS-Gespann (TR500) und habe damals zur Sicherheit ein 3mm V2A Blech geformt und innen eingeklebt durch das auch die befestigungsschrauben gehen.
Die Materialstärke des Gfk ist allerdings so groß das es auch ohne Verstärkung halten würde.
Otto hat sein Gespann auch nicht geschont und keine Probleme gehabt!
Gruß Wölfi
Wolfgang Doelle
Hamburg
Antworten