Knubbeldeckel/Verschlußring

Moderator: kasi

Antworten
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Knubbeldeckel/Verschlußring

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo,

an den originalen Knubbeldeckeln/Verschlußringen (1243 z 6) befinden sich nahe der Durchgangsbohrung für die Achse zwei etwa 2 mm große Bohrungen. Welchen Sinn sollten diese erfüllen? Zum Austreiben des WED-Rings sind diese zu weit innen und außer das dadurch noch leichter Wasser eindringen kann, fällt mir kein Grund ein warum diese von Zündapp vorgesehen wurden.

Weiß jemand den welchen Sinn die Bohrungen hatten?

Grüße Rudi :?:
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo liebe Zündappspezialisten,

habe auf meine Frage leider bis heute keine Erklärung bekommen. Daher nochmals eine Frage in die Runde.

Gruß Rudi :D
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
MHaus
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2016, 10:15

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Beitrag von MHaus »

Hallo Rudi,
die einzig logische Erklärung dafür ist wohl der Wellendichtring. Auch wenn ich die Bohrungen dafür auch weiter nach außen gesetzt hätte.
Gruß Manuel
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Knubbeldeckel/Verschlußring

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo Manuel,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem Du dafür auch keine andere Erklärung hast als ich, wird das wohl die funktion dafür sein.

Viele Grüße Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten