Große Satteldecken

Moderator: kasi

Antworten
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Große Satteldecken

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Liebe Cluberer,

hat schon jemand die bestellten großen Satteldecken erhalten?

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Wölfi
Beiträge: 29
Registriert: 08.03.2013, 08:55
Wohnort: Hamburg-Finkenwerder

Re: Große SatteldeckenHallo Rudi, habe eben

Beitrag von Wölfi »

Hallo Rudi, habe eben die große Satteldecke mit eingezogenem Spannrahmen geliefert bekommen!
Wolfgang Doelle
Hamburg
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Große Satteldecken

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo Wolfgang,

prima, meine sind auch angekommen. Sehen gut aus.

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Jürgen
Beiträge: 35
Registriert: 26.09.2005, 12:15

Re: Große Satteldecken

Beitrag von Jürgen »

Hallo,
nachdem ich heute die Satteldecke montiert habe, bin ich gleich los und habe eine Runde gedreht. Kann nur sagen: Tipptopp 👍
Großes Lob an die, die diese Nachfertigung möglich gemacht haben.
VG Jürgen
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: Große Satteldecken

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo liebe Cluberer,

ich habe gestern die neue Satteldecke auf einen originalen Spannrahmen für die große Satteldecke montiert. Dabei habe ich folgendes festgestellt.
Die neue Satteldecke hat hinten auf der Poposeite eine Wandstärke von ca. 23 mm. Meine alte Originalsatteldecke hat hier nur ca. 9mm Wandstärke. Dadurch sitzt der hintere Rahmen weiter vorne, und die vorgegebenen Langlöcher in der neuen Satteldecke passen nicht mit den Gewindebolzen auf dem hinteren Teil des Spannrhmens überein. Die Langlöcher in der Satteldecke müssen ca. 15mm in Richtung Sattelnasse verlängert werden. Die beiden vorderen vorgegebenen Löcher habe ich für die Montage ebenfalls als Langlöcher vergrößern müssen.
Zur Montage habe ich mir aus einem Scherenwagenheber mit 1t Hebekraft eine Spannvorrichtung gebaut. Die Montage war nicht ganz einfach, hat dann aber problemlos geklappt. Die Qualität der Satteldecke ist super. Ich hatte anfangs Angst diese könnte bei der Montage reißen, hat aber alles ohne Schaden mitgemacht. Insgesamt eine tolle Nachfertigungsaktion.

Gruß Rudi :D
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten