Felgenpunzung Speichenmaße KS 601 Sportnabe

Moderator: kasi

Antworten
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Felgenpunzung Speichenmaße KS 601 Sportnabe

Beitrag von awohorex »

Hallo an Alle!
Bei mir mußte ich gestern feststellen,das sich eine Speiche im Hinterrad verabschiedet hat.
Ich komme wohl nicht drum herum den Mantel runterzuziehen und die Speiche zu ersetzten und nachzuprüfen,warum das passiert ist.
Meine Frage:Was habt Ihr so als Alufelgen?Wie sind die Speichenmaße mit Kröpfung usw.für eine Sportnabe?Wenn ich sehe das bei mir die Speichen am Nippel auch nicht so richtig gerade sind,gehe ich davon aus,das die Punzung bei mir auch nicht so einwanfrei ist oder war. :oops:
Verbaut sind Alu Akrontflegen 2,15x19.Die Speichen sind orig.M5 Dickend Kleeblattspeichen.Ich lese beim Suchen nach Felgen immer was von spezieller Zündapp Punzung?Das erklärt vielleicht auch beim mir die verbogenen Speichen am Nippel,das war bestimmt eine Felge ohne spezieller angepasster Punzung.
Ja,so ist das wenn man eine Maschine kauft,bei der man nicht weiß,was und wie alles gemacht worden ist... :!:

Gruß Gerald
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Felgenpunzung Speichenmaße KS 601 Sportnabe

Beitrag von Patrick »

Hallo Gerald,

die "Sonderpunzung" KS601 gilt nur für die 2-fach gekreuzten Stahlnaben.

Bei Dir scheint nur die Felge nicht richtig passend gebohrt zu sein.

Ist leider ein Klassiker.

Meine Räder sind alle nicht so toll.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Antworten