KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

ohne jede Gewähr, aber anschauen kann man's ja mal!
Antworten
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Beitrag von awohorex »

Bei ebay Kleinanzeigen wird momentan eine KS 601 Baujahr 52 angeboten.

Anzeigennr.: 1708179343

Vorsicht!!!!Es könnte ein Betrugsversuch sein!!!!
Die Bilder sind auf jeden Fall von der angegebenen Website kopiert!

http://motosantiguashd.com/en/index/mot ... port-1954/

Schon seltsam,also vorsichtig!!!

Gruß Gerald
Rainer
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2020, 13:04
Wohnort: München

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Beitrag von Rainer »

Auf der angegebenen Seite steht "sold". Es kann also sein, dass der damalige Käufer sie jetzt bei Ebay KA wieder verkauft. Aber Vorsicht ist dennoch angebracht.
MHaus
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2016, 10:15

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Beitrag von MHaus »

Die Masche ist schon ziemlich alt.
Meist bietet der Verkäufer auch 40-50 weitere sehr seltene Fahrzeuge zu Spottpreisen an, wobei die Preise in letzter Zeit leider realistischer geworden sind.

Der Trick funktioniert so:
Bei Kaufinteresse wird einem mitgeteilt, dass die Maschine irgendwo im Ausland steht. Für die Unkostenbeteiligung von 500-1000Euro kann natürlich geliefert werden. (Vorkasse versteht sich)
Wer dann zahlt, wird nichts mehr von dem Geld wiedersehen.

Zum Glück haben die Jungs absolut keine Ahnung, von dem, was sie verkaufen. Wenn man also schon auf eine simple Frage, wie z.B. die Art der Pleulschmierung, keine Antwort bekommt, weiß man schon Bescheid.

Gruß Manuel
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Beitrag von awohorex »

Die Anzeige ist auch sehr schnell bei Kleinanzeigen raus gewesen....,da hat wohl einer ein "Schnäppchen"gemacht...Ein Schelm,der böses dabei denkt....! :evil: :wink:

Gruß Gerald
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Re: KS 601 bei Kleinanzeigen Betrug ???

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo liebe Elefantentreiber,

vor kurzen hat jemand einen kompletten Achsantrieb 8/43 mit schrägverzahnten Mitnehmer bei Ebay-Kleinanzeigen angeboten. Nettes Teil, dumm nur das dieser bei mir im Keller liegt, und nicht an der Ostsee wie angegeben!
Hatte diesen Anfang Januar bei Ebay ersteigert und kam von einem Anbieter aus Österreich. Hat doch einer ganz dreist die Bilder kopiert und eingestellt. Habe das gleich bei Ebay gemeldet und die Anzeige war dann schnell wieder raus. Schade das man an solche Betrüger fasst nicht rankommt. Man muss so vorsichtigt sein. Lieber mal anrufen und den Anbietern auf den Zahn füllen, bevor gutgläubig Geld überwiesen wird.

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten