Bezeichnung der Schrauben ?

Moderator: kasi

Antworten
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Bezeichnung der Schrauben ?

Beitrag von FrancKS »

Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen bitte, was in der Bezeichnung der Schrauben und Muttern in der ETL "CRP" bedeutet ?
Zum Beispiel : M10 DIN 917 CRP
Handelt es sich um verchromte Schrauben ? (habe noch viele viele Sache auf Deutsch zu lernen :mrgreen: )

Danke im voraus !

Gruss
Franck
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Re: Bezeichnung der Schrauben ?

Beitrag von awohorex »

Hallo Franck!

Ja es handelt sich bei dieser Bezeichnung und verchromte Schraubenköpfe bzw.Muttern,man könnte auch sagen chromplatiert.

Gruß Gerald
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Bezeichnung der Schrauben ?

Beitrag von FrancKS »

Hallo Gerald !
Vielen Dank für deine Antwort :wink:
kasi
Site Admin
Beiträge: 130
Registriert: 23.05.2005, 20:42
Wohnort: münchen

Re: Bezeichnung der Schrauben ?

Beitrag von kasi »

servus franck,
von einem werkstofftechniker hab i gehört, dass es - wia heitzdog üble - ein neudeutscher begriff is: chrome plated, also mit chrom überzogen.
ciao
peter (kasi)
vita sus pastor est
Antworten