Hallo Zündappler,
wer von euch hat Erfahrung mit dem Umbau der Powerdynamo-Lichtmaschine "erste Ausführung", auf Batteriezündung gemacht.
Die Fa. Powerdynamo bietet, oder hat damals einen Umbau auf Batteriezündung im August 2017 angeboten. Das System startet bereits bei ca. 150 U/min, anstelle mit Magnetzündung bei ca. 320 U/min, also leichteres Ankicken.
Der Umbau erfolgt nur mit "Batterie", und nur mit einem äusseren Sensor.
Dazu muss in der Anlage ein von der Fa. Vape hergestellter Spannungswandler (Converter) Type 7051 (7050), je nach Motorrad Typ eingebaut werden.
Für Rückmeldungen wäre ich dankbar.
Gruss Wolfgang
Umbau auf Magnetzündung
Moderator: kasi
Umbau auf Magnetzündung
....es gibt auch "grüne" Elefanten....
Re: Umbau auf Magnetzündung
Hallo Wolfgang,
hast du hierzu noch Infos bekommen?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Powerdynamo + Batteriezündung zu betreiben.
Funktioniert dies mit den neueren Dynamo-Serien einfacher?
Viele Grüße
hast du hierzu noch Infos bekommen?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach der Möglichkeit Powerdynamo + Batteriezündung zu betreiben.
Funktioniert dies mit den neueren Dynamo-Serien einfacher?
Viele Grüße
Re: Umbau auf Magnetzündung
Hallo Manuel,
an einfachsten ist es nur eine Lima zu nehmen:
https://oldtimershop-dresden.de/p/zuend ... -731449900
und daran dann eine Sachse Zündung dann zu tüdeln:
https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... ks601.html
mechanisch nicht so schwierig, das einzig trickyge dabei ist das Kabel von der Lichtschanke da durch zu führen.
Gruß
Patrick
an einfachsten ist es nur eine Lima zu nehmen:
https://oldtimershop-dresden.de/p/zuend ... -731449900
und daran dann eine Sachse Zündung dann zu tüdeln:
https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... ks601.html
mechanisch nicht so schwierig, das einzig trickyge dabei ist das Kabel von der Lichtschanke da durch zu führen.
Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Re: Umbau auf Magnetzündung
Hallo Patrick,
Danke für die Infos.
Wir werden das demnächst mal ausprobieren
Viele Grüße
Danke für die Infos.
Wir werden das demnächst mal ausprobieren
Viele Grüße
Re: Umbau auf Magnetzündung
Hi Manuel,
so sieht es bei mir aus mit der frei programmierbaren Ignitech https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm
Ist nur halb zu empfehlen, bei langen Stadtfahren im Gespann mit vollem Licht reicht die Lima Leistung nicht lange und die
Batterie ist leer.
Zu viele Ampelphasen und zu niedrige Motordrehzahl für anständige Limaleistung.
Habe dann konsequent bei den Leuchtmitteln gespart, nun geht es super.
Vor normal 12 Volt H4 und hinten und SW dann LED´s.
https://iron-optics.com/smd-einbaurueck ... -11-mm-rot
so sieht es bei mir aus mit der frei programmierbaren Ignitech https://www.ignitech.cz/en/vyrobky/tcip/tcip.htm
Ist nur halb zu empfehlen, bei langen Stadtfahren im Gespann mit vollem Licht reicht die Lima Leistung nicht lange und die
Batterie ist leer.
Zu viele Ampelphasen und zu niedrige Motordrehzahl für anständige Limaleistung.
Habe dann konsequent bei den Leuchtmitteln gespart, nun geht es super.
Vor normal 12 Volt H4 und hinten und SW dann LED´s.
https://iron-optics.com/smd-einbaurueck ... -11-mm-rot
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