Ich bin dabei Bilder von der Bremshebel hoch zu laden für Teile Galerie. Ich habe Bilder von zwei unterschiedliche Hebel.
In die Ersatzteil Liste sehe ich Teile Nummer 700 z 15 (KS601 / KS601 Sport) und 700 z 104 (Elastic). Kann jemand erklären welche Typ zu welches Model gehört? Die Lange hebel war eingebaut in ein 1952 KS 601 Rahmen.
Bremshebel typen Frage
Moderator: kasi
Bremshebel typen Frage
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- 700 z 15, 700 z 104 - Fussbremshebel mit Achse - Bild 801 - Bild 5.jpg (1.55 MiB) 701 mal betrachtet
Re: Bremshebel typen Frage
Ich kenne den kurzen Hebel für die Modelle ab 56.
Also eher die letzten und Überwiegend Sport und vermutlich wie die Elastic solo´s.
Mit dem langen über bremst man solo ja doch recht schnell hinten.
Die kurzen Hebel sind recht selten, dazu gehören dann auch noch andere Teile zur Übertragung nach hinten.
Also eher die letzten und Überwiegend Sport und vermutlich wie die Elastic solo´s.
Mit dem langen über bremst man solo ja doch recht schnell hinten.
Die kurzen Hebel sind recht selten, dazu gehören dann auch noch andere Teile zur Übertragung nach hinten.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Re: Bremshebel typen Frage
Danke Patrick. Ich habe es jetzt so verwendet:
https://xn--zndapp-ks601-club-22b.de/pr ... -bild-801/
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Re: Bremshebel typen Frage
Hallo Zündapp-Begeisterte,
bin seit einigen Wintern drüber her, eine 1956er Zündapp aufzubauen.
Es handelt sich (wohl) um einen Griechenland-Rückkehrer, total zerlegt gewesen und mit vielen Fehlteilen erworben.
Derzeit, der Zufall will es, bin ich ebenfalls über der Bremsanlage drüber her.
Im Teilekonvolut befand sich auch ein kurzer Fußbremshebel, mit einem angeschweißten Flacheisen.
Die Bedeutung dieses angeschweißten Flacheisens ist mir noch etwas unklar.
Mit Hilfe vom Helmut hab ich mir diese Bremsanlage in etwa nachgebaut.
Klar, alles muß noch verchromt werden.
Kann mir jemand die Bedeutung dieses angeschweißten Flacheisens erklären bzw. ein aussagekräftiges Foto zeigen?
Ich würde das Flacheisen sonst fachgerecht abtrennen und den kurzen Fußbremshebel wieder originalgetreu herrichten.
bin seit einigen Wintern drüber her, eine 1956er Zündapp aufzubauen.
Es handelt sich (wohl) um einen Griechenland-Rückkehrer, total zerlegt gewesen und mit vielen Fehlteilen erworben.
Derzeit, der Zufall will es, bin ich ebenfalls über der Bremsanlage drüber her.
Im Teilekonvolut befand sich auch ein kurzer Fußbremshebel, mit einem angeschweißten Flacheisen.
Die Bedeutung dieses angeschweißten Flacheisens ist mir noch etwas unklar.
Mit Hilfe vom Helmut hab ich mir diese Bremsanlage in etwa nachgebaut.
Klar, alles muß noch verchromt werden.
Kann mir jemand die Bedeutung dieses angeschweißten Flacheisens erklären bzw. ein aussagekräftiges Foto zeigen?
Ich würde das Flacheisen sonst fachgerecht abtrennen und den kurzen Fußbremshebel wieder originalgetreu herrichten.
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Boxerfahren ist geil!
Re: Bremshebel typen Frage
Meine 601 'in aufbau' ist auch von Griechenland und war total verbastelt. Waren jede menge 'Verbesserungen'. Flacheisen ist wahrscheinlich so eine Verbesserung um Bremsschalterfeder an zu schliessen.
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Re: Bremshebel typen Frage
Hallo Zündapp-Begeisterte,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich stelle also wieder Originalität her.
Also Flacheisen weg und ab zum Verchromer.
Danke und Grüße aus Pirna
Jan
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich stelle also wieder Originalität her.
Also Flacheisen weg und ab zum Verchromer.
Danke und Grüße aus Pirna
Jan
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