JHV 2023

JHV, Stammtische, Treffen, Ausstellungen

Moderator: kasi

Antworten
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

JHV 2023

Beitrag von FrancKS »

Hallo zusammen !

Ich habe die Absicht, mit meinem Freund Patrice, dessen Vorstellung ihr vielleicht in einem früheren RS gesehen habt, zu den JHV zu kommen.
Ich auf meiner DB203 (meine Viertakter sind leider noch nicht fahrbereit) und Patrice auf seiner KS.
In der letzten RS habe ich die Einladung von Rolf Beppler zu den JHV gelesen.
Da es das erste Mal für uns ist, an einem Treffen des KS-Clubs teilzunehmen, habe ich ein paar Fragen.
Ich hoffe, dass einige Vorstandsmitglieder das Forum lesen ! (oder Stammmitglieder, die antworten könnten :mrgreen: )

- Wen muss man kontaktieren, um sich für die Veranstaltung anzumelden?
- Wie werden die Kosten für Mahlzeiten und Camping abgedeckt ? An wen und wann müssen sie bezahlt werden ?
- Zu den Verkauf vom ETF : sollten wir vor der Veranstaltung beim ETF angeben, an welchen Ersatzteile wir interessiert sind, damit sie den Bestand vor Ort planen können ?

Einige Informationen über die Vorschriften in Frankreich :
Richtig dass seit 2016 nämlich sowohl für den Fahrer als auch für die Beifahrer zugelassene Handschuhe vorgeschrieben sind. Im Falle eines Mangels beträgt das Bußgeld 45€.
Auch der Helm muss nach den von Rolf beschriebenen Normen zugelassen sein.
Die Warnweste ist nur an Bord des Motorrads vorgeschrieben (unter dem Sattel, in einem Rucksack, usw.), es ist nicht verpflichtend, sie zu tragen.
Aber für eine Gruppe von Oldtimer-Motorrädern, die ruhig fährt und sich an die Straßenverkehrsordnung hält, kann ich euch sagen, dass die Gefahr, kontrolliert zu werden, nicht sehr groß ist ! :wink:

Grüsse
Franck
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: JHV 2023

Beitrag von Patrick »

Hallo Frank,

der gemeine KS Fahrer meldet sich nicht an, er erscheint einfach.

In der Regel melden sich nur sehr wenige Besucher im Vorwege an.

Wollt Ihr Campieren oder in ein Hotel/Pension?

Wenn Ihr Campen wollt, meldet Euch einfach beim ankommen an, wichtiger ist es,
dem Caterer zu sagen was Ihr über das Wochenenden Essen wollt, auch das erfolgt am besten direkt bei der Ankunft.

Da wird dann auch geklärt wie die Bezahlung erfolgt, ob Gutscheine oder Bon´s ausgegeben werden.
Stellt Euch auf Bargeld ein, Kartenzahlung kenne ich eher nicht auf den Treffen.

Spezielle Ersatzteilwünsche sollte Ihr vorher mit Stephan besprechen, er hat nur eine begrenzte Transportmöglichkeit und
möchte ja auch selber seinen Spaß am Wochenende haben.

Gruß

Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Re: JHV 2023

Beitrag von FrancKS »

Hallo Patrick,

Danke für deine Antwort.
Alles klar für mich :wink:
(wir werden campieren)

Gruss,
Franck
Antworten