Zündspule

Moderator: kasi

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Alfons.1
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Zündspule

Beitrag von Alfons.1 »

Servus KS Freunde,
bin heute mit der KS nach eine Tour von ca. 45 km liegen geblieben kein Funke (Zündkerzen) mehr.
Krad nach Hause mit ANH gebracht nach ca. 5 Std. wollte ich den Fehler suchen, habe vorher nochmals auf Funken überprüft.
Siehe da Funke ist wieder da und KS springt sofort wieder an.
Meine Gedanke Zündspule defekt.
Wo kann man eine Zuverlässige und passende Zündspule kaufen.

Danke für Mails mit Info.

Gruß
Alfons
Patrick
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Re: Zündspule

Beitrag von Patrick »

Hallo Alfons,

wenn Du noch die 6 Volt Lima fährst, dann im Club die Doppelzündspule, oder eine von mir, oder eine aus dem www.

Die Club Spule oder auch die von mir sind 6 Volt Harley Spulen in schwarz und tun eigentlich zuverlässig Ihren Dienst.

Gruß
Patrick
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Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
KSschrauber0
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Re: Zündspule

Beitrag von KSschrauber0 »

Hallo Alfons,
ich kann Dir nur Bestens die original - Honda Cm 185T - Spule empfehlen. Ich fahre diese schon seit Jahrzehnten. Mit den "Harly - Spulen, hatte ich nur Probleme und einige in ganz früher Zeit zerschossen. Ob die heute halten, erzieht sich meiner Kenntnis.

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awohorex
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Re: Zündspule

Beitrag von awohorex »

Hallo Alfons!
Ich kann Burkhard nur zustimmen!
Ich habe am Samstag noch die Ausfahrt mit dem Club in Silz mitgemacht!

War für mich das erste mal und ich bin begeistert ,wie meine 6 Volt Zündspule durchgehalten hat!
Die Spule hat im Betrieb nicht mal Eigenwärme entwickelt.

Ich habe auch mittlerweile ein Aftermarketprodukt einer Hondaspule verbaut,momentan schön luftig vorn unter dem Tank!
Das Teil ist sehr günstig und absolut zuverlässig.Und was das Wichtigste ist:
DIE ZÜNDSPULE IST FÜR KONTAKTZÜNDUNG geeignet!
Mit den Harleyspulen hatte ich nur Probleme.....ich fahre auch noch die originale Kontaktzündung!
Ich denke hier ist das Problem mit den Harleyspulen zu suchen!
Kontaktlose Zündung wäre wohl für die Harleyspulen kein Problem...... :roll: :wink:

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald
KSschrauber0
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Re: Zündspule

Beitrag von KSschrauber0 »

Hallo Zündapp KS 601 - Begeisterte,
ich habe schon immer die Hondaspule wie original unter dem Gehäusedeckel. Zu Anfang mit original Kontaktzündung und seit Jahrzehnten, mit vollelektronischer Zündung und niemals mit der Zündspule je Probleme gehabt. Die ist meiner Meinung nach, unkaputtbar.

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awohorex
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Re: Zündspule

Beitrag von awohorex »

Was auch zu einem Problem mit Zündspulen führen kann ist die Eignung der Zündspulen für entsprechende Schließwinkel!
Nicht jede beliebige Zündspule auch wenn sie passend für die entsprechende Bordspannung ist muss lange funktionieren!
Die Spule muss auch für die entsprechenden originalen Schließwinkel geeignet sein!Sonst hält die unter Umständen nicht lange.
Das bedenkt man aber auch nicht,wenn man eine neue Spule kauft,woher soll man das auch wissen?
Die originalen Spulen von Bosch oder Noris waren eben elektrisch von den Werten exakt genau auf die Schließwinkel der entsprechenden
Lichtmaschinenmodelle bzw.Motoren ausgelegt,und das ist extrem wichtig für das Funktionieren der Spule im Dauerbetrieb.
Sonst heizt sich die Spule nicht nur durch die Motorwärme auf und schießt durch.....
Bei der Hondaspule,die ich auch fahre scheinen die Werte denen im Original wohl sehr nahe zu kommen....das scheint sich auch durch die
geringe Eigenwärmeentwicklung im Betrieb zu bestätigen.

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald
Alfons.1
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Re: Zündspule

Beitrag von Alfons.1 »

Hallo KS Fahrer,

kann jemand ein Bild von der Honda Zündspule einstellen.
Danke.
Gruß Alfons
KSschrauber0
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Re: Zündspule

Beitrag von KSschrauber0 »

Hallo Alfons,
schau mal bei EBAY oder EBAY - Kleinanzeigen, da ist die Zündspule mit Foto zu finden.
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KSschrauber0
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Re: Zündspule

Beitrag von KSschrauber0 »

Hallo Alfons,
ich habe noch was vergessen. Die Spule ist von der Honda CM 186T 6 Volt.
awohorex
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Re: Zündspule

Beitrag von awohorex »

Meine Aftermarket Zündspule 6 Volt hat übrigens folgende elektrische Werte,die gerade für eine originale Kontaktzündung extrem wichtig sind!

Primärwiderstand: 1,09 Ohm
Sekundärwiderstand: 13 - 14 Ohm

Diese Werte decken sich auch ziemlich genau mit den originalen Noris Spulen!!!

Die Patronenzündspulen hatten um die 10 Ohm und die sind reihenweise vereckt und haben schon im Leerlauf eine extreme Eigenwärme entwickelt!

Gruß aus Kiel/Schwentinental

Gerald
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