Frage zur Anwerferwelle

Moderator: kasi

Antworten
FrancKS
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2021, 09:39
Wohnort: Frankreich
Kontaktdaten:

Frage zur Anwerferwelle

Beitrag von FrancKS »

Hallo zusammen,

Ein Freund von mir hat das bekannte Problem der Zündapp-Boxer : den blockierenden Kickstarter.
Als ich den Deckel abbaute, stellte ich fest, dass die Ausrichtung des kleine Ritzels an der Hauptwelle und des Anwerferzahnrads nicht richtig ist.

Bild

Zuerzt habe ich gedacht, dass die kleine Anwerferwelle (mit dem Bund) nicht in der richtige Richtung gestellt war.
Aber jetzt bin ich nicht so sicher. :?
Trotz allem, wenn ich diese Welle in der andere Richtung stelle, ist die Ausrichtung ok :?:

Bild

Also kann mir jemand bitte bestätigen welche Seite soll im Getriebe gestellt werden ?
Diese :
Bild

Oder diese :
Bild

Danke für eure Antworten
Franck
Antworten