teilbare Kardanwelle

Moderator: kasi

Antworten
Boxerfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2016, 22:00
Wohnort: 01796 Pirna

teilbare Kardanwelle

Beitrag von Boxerfahrer »

Hallo Zündapp-Begeisterte,

kann mir jemand weiterhelfen?
Diese geteilte Kardanwelle ist mal über den Club hergestellt bzw. vertrieben worden.
Aktuell gibt es keine mehr.
Um sie fachgerecht zu verbauen, gilt es wohl ein paar Dinge zu beachten.
Mindestens, wenn ich das richtig sehe:

-größere Alu-Schutzhülse - Tafel 16 - 1333z21 am Hinterachsgetriebe
-größere Kardanschutzhaube Gummi - Tafel 17- 616z83-z84
-andere bzw. größere Schalenhälfte - Tafel 17 - 1420z12 bzw. 1423z5

Frage:
Hat jemand so eine geteilte Kardanwelle in seiner Zündapp KS 601 verbaut und kann mir etwas über die Qualität, Lebensdauer der Lager im Schaltgetriebe und der Lager im Hinterachsgetriebe sagen?
Dieser geteilte Kardan müßte wohl schwerer als der ursprüngliche originale sein.
Demzufolge herrschen da möglicherweise größere Kräfte bzw. Belastungen auf diese betreffenden Lager.

Vielen Dank und Grüße aus Pirna (Sachsen)
Jan
Dateianhänge
Kardanwelle.jpg
Kardanwelle.jpg (17.38 KiB) 166 mal betrachtet
Boxerfahren ist geil!
Antworten