Kurbelgehäuseentlüftung...

Moderator: kasi

Antworten
AXEL MÜLLER
Beiträge: 27
Registriert: 02.06.2005, 11:34
Wohnort: TAUNUS / GERMANY

Kurbelgehäuseentlüftung...

Beitrag von AXEL MÜLLER »

bei meiner Maschine spuckt das Entlüfterrohr nicht nur Luft sondern auch Motoröl aus .....

kennt jemand eine elegante Methode das Phönomen abzustellen bzw. das Öl aufzufangen bevor es den Boden verunziert ?


Besten Dank im voraus !


amueller@degeto.de

gerne auch (06172) 996890
vivere tota vita discendum est
ksschrauber
Beiträge: 63
Registriert: 18.06.2005, 23:24
Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld

Beitrag von ksschrauber »

hallo Axel,
du stehst mit deinem Problem nicht alleine da. Das liegt meistens daran, dass der Lüfter und der Lüftersitz im Räderkastendeckel nicht zusammenpassen oder verschlissen ist. Ich hatte an einem KS - Gespann das gleiche Problem. Trotz einwandfreien Lüfter und Deckel, immer Tropfen auf dem Werkstattboden. Da ich in meinem Teilefundus noch diverse gute Lüfter und Deckel hatte, habe ich alle möglichen Kombinationen ausprobiert und siehe da, der enorme Aufwand (Deckel rauf Declel runter und Lange Probefahrten) hat sich gelohnt - kein Trofen mehr - nur noch ganz ganz wenig Öldunst im Bereich des Entlüfterrohres nach langen, langen Ausfahrten.
Baue dir um das Lüfterrohr einen Tropfenfänger - habe ich schon auf einer JHV an einer Elastic gesehen. Frage im Club mal nach, ob du Bilder oder Zeichnung bekommen kannst. Wenn nicht, ich glaube, ich habe noch ein Foto davon - müsste ich dann raussuchen.
Mit Elefantengruß Burkhard
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
Antworten