Panhard-KS

Für alles, was in keinem der anderen Foren Platz findet.

Moderator: kasi

Antworten
Panhard-KS
Beiträge: 1
Registriert: 24.12.2014, 11:17

Panhard-KS

Beitrag von Panhard-KS »


Hallo Leute,
die "Alten Hasen" unter Euch sind angesprochen. - Vor fas 50 Jahren erwarb ich (damals schon KS-vernarrt) von Hans-Jürgen Göbel aus Bielefeld, sein KS 601 Gespann mit einem Panhard PL 850 Motor. - Ich habe es geliebt und ca. 3 Jahre gefahren. Nach einem schweren Betriebsunfall (40 t Fernlaster auf A1, Remscheider Brücke runter auf die 43), habe ich das Motorrad verkaufen müssen. - Nun suche ich verzweifelt Bilder von meinem Gespann. - Hans-Jürgen ist vor 8 Jahren gestorben und seine WW besitzt nichts mehr an Fotomaterial. -
Wenn also irgend jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt (....usw. hoch 10), der möge sich bitte bei mir melden (Mail: eifelclassics@hotmail.de). Im neuen Jahr fahre ich wieder ein Büffel-Gespann mit Automotor. Selbst mit 70 kann und will ich es nicht lassen. -
Ich wohne mit meiner Irmi 12 Km vom Nürburgring weg und würde mich freuen, in unserer Nähe mal einen KS-Stammtisch besuchen zu dürfen.

Gruß - Heinrich und Irmgard
Lüttgen-Schneider
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Panhard-KS

Beitrag von Patrick »

Hallo Heinrich,

mit Bildmaterial kann ich leider nicht dienen.

Die letzten Panhard-KS Teile die ich in den Fingern hielt sind auch schon wieder 10 Jahre her.

Davon existiert leider auch nichts mehr.

Ein KS-Stammtisch in der Eifel, oder in der Nähe ist mir so auch nicht bekannt.

Das dichteste dürfte der Stammtisch West in Liebenscheid/Westerwald sein, der findet immer im August statt.

Wenn Dir der Weg, an Pfingsten, nach Neckarzimmern nicht zu weit ist, dort findet in nächsten Jahr die JHV des KS601-Clubs statt.

Bei Interesse schicke ich Dir gerne nähere Info´s in einer persönlichen Nachricht (PN).

Auf was für einer Basis ist Dein jetziger Büffel entstanden?

Wir haben noch eine KS601 mit 1200er VW-Motor, ansonsten aber in originaler Optik mit einem TR-500.

Mit besten Grüßen

Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Panhard-KS

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Heinrich,
in den KS 601 Club Zündapp Nachrichten 4/1993 befindet sich ein 8 seitiger (DIN A4)
Bericht von einer Zündapp mit Panhard-Motor von Jürgen Goebels.
Die Quallität ist zwar nicht gut, aber brauchbar.
Ich könnte Dir diesen Bericht übermitteln, dafür brauchte ich Deine Email Adresse.
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Wolfgang
Beiträge: 204
Registriert: 01.03.2006, 21:17
Wohnort: Kreuztal

Re: Panhard-KS

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Heinrich,
hast Du den 8 seitigen Bericht bekommen?
Gruß
Wolfgang
....es gibt auch "grüne" Elefanten.... ;-)
Antworten