Gummitülle

Moderator: kasi

Antworten
Alfons.1
Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2010, 10:48
Wohnort: 93413 Cham

Gummitülle

Beitrag von Alfons.1 »

Gutes neues Jahr,
kann mir jemand sagen wo ich die Gummitülle bekomme. Wo der Kabelstrang am vorderen Motorgehäusedeckel reingeht.
Der Club hat keine. Oder was kann man alternativ nehmen.
Besten dank für Antworten.
Mit Gruß
Alfons
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Gummitülle

Beitrag von Patrick »

Hallo Alfons,

Du kannst mal in Gladbeck bei Martin Schumann fragen, oder einen der vielen Polen auf den größeren Märkten.

Gruß und ein frohes neues Jahr

Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Langzeitschrauber
Beiträge: 31
Registriert: 01.07.2011, 16:50
Wohnort: 86874 Zaisertshofen

Re: Gummitülle

Beitrag von Langzeitschrauber »

Griasdi Alfons!
Vor dem gleichen Problem stand ich auch und habe es dergestalt gelöst, daß ich einen Zündkabeldurchführungsgummi verwendet habe.
Dieser Gummi findet sich jeweils links und rechts unter dem oberen Motorgehäusedeckel und dient der Durchführung des jeweiligen Zündkabels durch das Kurbelgehäuse.
Da dieser Gummi kreisrund ist, habe ich oben soviel mit einer Schere weggeschnitten, bis der Gummi vom oberen Motordeckel leicht in seine Bohrung gedrückt wird. Die Lösung ist insofern ganz schön, als der Gummi sehr gut in das Kurbelgehäuse paßt, da dort die gleiche Breite des Motorgehäusealuminiums vorliegt wie bei den Zündkabeldurchführungen.
Dieser Zündkabeldurchführungsgummi war schwer zu bekommen, jetzt aber bekommst Du ihn bei den Gummitrödlern, die für Zündapp Gummiteile anbieten.
Viele Neujahrsgrüße an Euch alle,
Euer René
Antworten