Motorgehäuse

Moderator: kasi

Antworten
Alfons.1
Beiträge: 50
Registriert: 03.09.2010, 10:48
Wohnort: 93413 Cham

Motorgehäuse

Beitrag von Alfons.1 »

Guten Tag,

leider hat mir auf meine vorherige Fragen niemand geantwortet.
Nun hier meine nächste Frage. Woran erkannt kann ein KS 600 Motorgehäuse von einem 601 Gehäuse weg.
Außer den Ansaugrohren vom Vergaser.


Mit Gruß

Alfons
Stephan
Beiträge: 34
Registriert: 20.06.2005, 16:14
Wohnort: Erlangen

Re: Motorgehäuse

Beitrag von Stephan »

Hallo Alfons

Unterschied z.B KS 600 Lagerschild für Kurbelwelle hat 6 Bohrungen KS 601 Lagerschild 11 Bohrungen

Schöne Feiertage an alle

Gruß Stephan
Mittelfranken die Schmiede der KS`en
Hans Ricklin
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2008, 19:52
Wohnort: 48431 Rheine

Re: Motorgehäuse

Beitrag von Hans Ricklin »

Hallo Alfons

wie Stephan schon schreibt gibt es einmal den Unterschied am Lagerschild, was aber von außen nicht sichtbar ist. Bei den 600er Gehäusen gibt es unterhalb des linken Zylinders unten links noch eine Bohrung mit Gewinde M10x 1,5 , die bis in das Gehäuse des früheren Spaltfilters geht. Frühe 601 Gehäuse haben an dieser Stelle nur noch den Anguss ohne Loch.

Schöne Weihnachtsgrüße

Hans
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Motorgehäuse

Beitrag von Patrick »

Ich verliere langsam echt die Lust etwas zu schreiben, die Erwartungshaltung was Antworten auf Fragen angeht ist schon echt heftig....

Dabei hätte ein wenig Suchen hier im Motor-Bereich schon geholfen:

http://www.zuendapp-ks601-club.de/ks-fo ... ?f=1&t=541


Ich sehe zwar nahezu täglich hier rein und bekomme mit Sicherheit 3-6 Email´s täglich mit ähnlichen Fragen die ich auch meist
versuche kurzfristig zu beantworten, in mehr als 5 von 10 Fällen gibt es dafür noch nicht einmal ein kleines "Danke schön" per Mail oder einfach
als Antwort in dem Beitrag.


Für mich ist alles Rund um die KS 601 viel mehr Hobby als Geschäft, und ich Antworte oder Helfe wirklich gern, aber das Verhalten vieler in letzter Zeit
bringt mich immer mehr dazu einfach zu "schweigen".
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Antworten