Aufarbeitung Sportnaben

Moderator: kasi

Antworten
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Aufarbeitung Sportnaben

Beitrag von Patrick »

Mein US Re-Import ist inzwischen in Deutschland und ich befasse mich schon mal Gedanklich mit der Aufarbeitung.

Die Alu-Naben hat es recht gut erwischt, da ist vermutlich mit reinem Polieren nichts mehr zu machen.

Gleitschleifen würde sich anbieten, frage mich nur gerade ob ich die Naben dafür zerlegen sollte.

Oder gibt es da schon Erfahrungen ob man die komplette Nabe in die Trommel legen kann?

Schaden wird es dem Mitnehmer und der Bremstrommel sicher nicht.

Ob die 18" Weinmänner zu retten sind, wird sich zeigen....wenn nicht nicht so schlimm.

Wird eh keine originale EL werden.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Re: Aufarbeitung Sportnaben

Beitrag von awohorex »

Hallo Patrick!
Ich weiß zwar nicht wie die Aluteile aussehen,aber ich würde lieber die "harte Nummer"vorziehen,ich meine damit von Hand schleifen.
Erst mit grober Körnung anfangen und dann immer feiner werden,ja ich weiß eine scheiss Arbeit aber so ist der Fortschritt sehr gut zu kontrollieren und man behält die Form bei .Evtl Einspannen in die Drehbank und dann schleifen,müßte auch gehen....Dank Corona ist ja das Maskentragen mittlerweile in Gewohnheit übergegangen,die wirst Du brauchen... :D Das Aluteil abkleben und das Stahlgussteil sandstrahlen und dann lackieren.Gleitschleifen macht alles rund und ob das gerade dann an dem Aluminiumteil die gewünschte Oberfläche ergibt wage ich zu bezweifeln,vor allem bei diesen beiden Materialien....??Getrennt reinschmeißen wäre vielleicht eine Möglichkeit....??

Gruß Gerald
Antworten