Fabton schwarz

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
Rainer
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2020, 13:04
Wohnort: München

Fabton schwarz

Beitrag von Rainer »

Hallo zusammen,
auf der Clubseite https://zündapp-ks601-club.de/farbvarianten/ finden sich Infos zu den verschiedenen Farbvarianten.
Da ich meinen schwarzen Elefanten neu lackieren möchte, frage ich vorher lieber mal, ob die Angabe
"Schwarz = RAL 9005 Tiefschwarz"
stimmt. Es gibt ja die verschiedensten Schwarz-Töne, und Zündapp hat sich ja meines Wissens nicht nach RAL-Nummern gerichtet.
Besten Dank im Voraus,
Rainer
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Fabton schwarz

Beitrag von Patrick »

Hallo Rainer,

mit 9005 liegst Du nicht so verkehrt.
Versuch einen Lackierer zu finden der noch 2-K Lacke verwendet, im Nutzfahrzeugbau ist das noch erlaubt.

Die Wasserbasierten Lacke haben durch den Klarlack einen viel zu starken/intensiven Glanz, das hat es so früher
nicht gegeben.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Rainer
Beiträge: 86
Registriert: 28.07.2020, 13:04
Wohnort: München

Re: Fabton schwarz

Beitrag von Rainer »

Besten Dank, Patrick :)
Antworten