Winterprojekt zum Aufbauen

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
Boxerfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2016, 22:00
Wohnort: 01796 Pirna

Winterprojekt zum Aufbauen

Beitrag von Boxerfahrer »

Hallo Zündapp Begeisterte,

suche noch folgende Originalteile, nicht als Nachbau oder VA.
Wer da was einem armen Zündappler abgeben könnte...

gemäß Ersatzteil-Liste April 1952:
-Bild 853 / Schutzhaube Lichtmaschine
-Bild 837 / Spannbuchse
-Bild 816 / Knebelmutter zur Fußbremsstange
-Bild 598 / Gepäckträger
-1 Paar sehr gute komplette Vergaser (ich weiß, die sucht fast jeder)

Danke und Grüße aus Pirna
Jan
Boxerfahren ist geil!
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt zum Aufbauen

Beitrag von Patrick »

Hmmmm, ein "armer" Zündappler kann sich mit viel Mühe und vielen Entbehrungen gerade mal eine KS leisten.

Das glaube ich, Trifft bei Dir nicht ganz zu.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Boxerfahrer
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2016, 22:00
Wohnort: 01796 Pirna

Re: Winterprojekt zum Aufbauen

Beitrag von Boxerfahrer »

Hallo Patrick,

mit "wer da was einem armen Zündappler abgeben könnte" hatte ich weitesten Sinne gehofft, dass ich wie folgt verstanden werde:

Es gibt paar gute Leute, welche ein recht großes Lager an guten KS 601 Teilen haben.
Von manchen weiß man das vielleicht auch gar nicht.
Hatte diesbezüglich gehofft, dass sich da der eine oder andere erweichen lässt, sich von dem einem oder anderen Teil zum sinnigen Preis trennen zu können.
Mein Ziel war und ist es, noch eine weitere KS 601 fix und fertig für die Straße zu machen - originalgetreu.

-historisches Verkehrsgut wieder auf die Straße bringen- nicht Teile horten!

Dass das alles viel Geld kostet war mir schon bewusst...
Es geht ja auch voran, wenn auch recht langsam.
Ich benötige nur noch sehr wenige Teile.
Aber, wenn all die Teile, die da irgendwo da draußen verstaubt und fast vergessen in diversen Regalen und Schuppen herumliegen - es könnten noch so viele KS'n entstehen...
...und ich meine, so wie ich denken doch einige und die wären sicherlich gern bereit dafür - aber zum sinnigen Preis bitte.

So oder so ähnlich meinte ich das mit arm.

Danke, gesund bleiben und Grüße aus Pirna
Jan
Boxerfahren ist geil!
Antworten