Vermisstenanzeige

Für alles, was in keinem der anderen Foren Platz findet.

Moderator: kasi

Antworten
Gespannmann
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2022, 13:58
Wohnort: Ostniedersachsen

Vermisstenanzeige

Beitrag von Gespannmann »

Hallo Zündapp- Fans!

Bin neu hier..war allerdings in den 70-igern schon mal Mitglied im "Zündapp KS 601 Club e.V.- Internationale Interessengemeinschaft der Zündappfahrer"
Lang ists her..
Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Verbleib meiner KS 601 - BJ 54, Rahmen. Nr. 553171 mit Steib TR 500.
Hatte das Gespann ziemlich abgerockt von einem Berliner Motorradclub-Präsidenten erworben. An das Originalgetriebe war ein BMW R 60/5 Aggregat angeflanscht. Immerhin konnten wir nach Instandsetzung (besonders des Kettengetriebes) ziemlich pannenfrei 1977 zu dritt eine Reise von Berlin nach Griechenland und zurück unternehmen. Ärgerlich war nur der Speichenfraß am Hinterrad, das ovalär ausgeschlagene Speichenaugen in der Radnabe aufwies.
Immerhin haben die 10 verchromten Maserati- Speichen durchgehalten- (erworben auf der Durchreise bei Auto-König München .) die.für Studenten damals sauteuer schienen mit 5.50 DM.pro Speiche..allerdings incl. Nippel..)
Der TÜV hat uns dann geschieden, da Zündapp die geforderte Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Einbau des BMW -Motors nicht geben wollte/konnte. Eigenbauzulassung war zu kostspielig und auch technisch schwierig..z.B. Änderung der vernieteten Bremsbeläge in verklebte zum Erhalt einer größeren Auflagefläche etc, etc...

Hatte dann das Gespann teilrestauriert ca 1980 bei einem KFZ- Händler in Berlin- Schöneberg in Zahlung gegeben.

Also..wer etwas über den Verbleib meines Schätzchens weiß..bitte melden.

An Ersatzteilen habe ich nichts mehr außer einem Kofferraum-Scharnier sowie einen Gabel-Zusatzstoßdämpfer.

Mit freundlichen.hoffnungvollen Grüßen

Eberhard Läger.
Antworten