Hallo Miteinander,
wer fährt noch mit dem blechgedrückten Gewinde für die Ölablassschraube. Meines Erachtens eine schlechte Lösung von Zündapp. Wer hat Verbesserungen eingeführt und wenn welche?
Gruß Klaus
Gewinde Ölwanne
Moderator: kasi
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Re: Gewinde Ölwanne
Hallo Klaus,
wenn das Gewinde verkniesknaddelt ist, muss halt ein Gewindestück angeschweißt werden.
Nimm z.b. eine abgedrehte Mutter.
Gruß Manuel
wenn das Gewinde verkniesknaddelt ist, muss halt ein Gewindestück angeschweißt werden.
Nimm z.b. eine abgedrehte Mutter.
Gruß Manuel
Re: Gewinde Ölwanne
Hallo Miteinander!
Ich habe die ganze Geschichte mit einem neu gedrehten Stopfen und Hartlot(Silberhartlot) erneuert.
Absolut dicht und nie wieder Probleme.
Gruß aus Schwentinental(Kiel)
Gerald
Ich habe die ganze Geschichte mit einem neu gedrehten Stopfen und Hartlot(Silberhartlot) erneuert.
Absolut dicht und nie wieder Probleme.
Gruß aus Schwentinental(Kiel)
Gerald
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Re: Gewinde Ölwanne
Hallo zusammen,
in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das besagte Gewinde eine Steigung von 1,5 hat. Eine handelsübliche 12er Schraube hat eine Steigung von 1,75. Wenn ich also hingehe und mit einem normalen 12er Gewindebohrer das Gewinde in der Ölwanne nachschneide, habe ich das Gewinde vermurkst. Spreche dabei aus eigener Erfahrung.
Allen weiterhin viel Freude beim Schrauben.
Gruß Hans
in diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das besagte Gewinde eine Steigung von 1,5 hat. Eine handelsübliche 12er Schraube hat eine Steigung von 1,75. Wenn ich also hingehe und mit einem normalen 12er Gewindebohrer das Gewinde in der Ölwanne nachschneide, habe ich das Gewinde vermurkst. Spreche dabei aus eigener Erfahrung.
Allen weiterhin viel Freude beim Schrauben.
Gruß Hans