Kupplungszug gerissen

Teile, Ersatzteile und Zubehör zur KS.

Moderator: kasi

Antworten
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Kupplungszug gerissen

Beitrag von awohorex »

Leider ist mit gerade der Kupplungszug an der M8 Stellschraube gerissen...Das wars dann erstmal mit der Sonntagsausfahrt nach Neumünster.Bin dann per Abschleppseil zurück nach Hause.
Auch nach längerem Suchen fehlt mir natürlich jetzt die Feder Teil Nr.769 und Teil Nr.770,die Teile sind natürlich weggeschossen beim Anreissen....

Meine Frage:Gibt es fertige Züge?Hat jemand evtl.die Feder und die Rändelschraube zum Einstellen mit dreieckigem Vorderteil,bevor ich mit irgendetwas selbst anfertige?

Danke und Gruß aus Kiel

Gerald
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Re: Kupplungszug gerissen

Beitrag von awohorex »

Hallo!

Vielen Dank für die Info!

Gruß Gerald
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Kupplungszug gerissen

Beitrag von Patrick »

Hallo Gerald,

meiner Erfahrung nach gibt es "keine" passenden Bowdenzüge zu kaufen.

Das liegt in der Regel daran, das niemand weiß welcher Lenker und welche Hebel verbaut sind.

Denn original sind da heute die wenigsten KSen.

Die Feder und das M8 Gewindestück zum anlöten an einen guten Qualitäts Bowdenzug gibt es im ET-Fond.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
awohorex
Beiträge: 52
Registriert: 31.05.2020, 16:00

Re: Kupplungszug gerissen

Beitrag von awohorex »

Hallo an Alle!

Erledigt!

Ich habe mir jetzt den Kupplungszug selbst gefertigt.Gleich zwei Stck.zum Mitnehmen....

Gruß aus Schwentinental bei Kiel!Gerald
Antworten