Unerwünschte Beiträge im Forum

Bedienung und Fragen zum Forum

Moderator: kasi

Antworten
hubert karweger
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2005, 13:24
Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Unerwünschte Beiträge im Forum

Beitrag von hubert karweger »

Hallo Andi,
leider gibt es ja nun hirnamputierte Zeitgenossen, anders kann ich diese Typen nicht bezeichnen, die unser Forum für äußerst primitive und unerwünschte Beiträge mißbrauchen. Sh. MARKTPLATZ "Suche" vom 12.02.2007 07:51.
Gibt es keine Möglichkeit sich vor diesen deplazierten und unerfreulichen Beiträgen zu schützen? Geht es nicht über den Weg, dass Beiträge nur von KS601-Club-Mitgliedern, die sich angemeldet haben,(Mitgliedskontolle anhand der Mitglieds-Nr.) ins Forum eingestellt werden können?
Mir ist zwar klar, dass wir damit das Forum für ein breites Publikum verschließen, wobei Gastbeiträge bisher aber auch nur ganz selten erfolgten, aber ich meine, dass wir einen Weg finden müssen, um Beiträge in der erwähnten Form zu verhindern oder siehst Du eine andere Möglichkeit?

Gruß Hubsi
ks-admin
Site Admin
Beiträge: 13
Registriert: 18.05.2005, 16:12

Foren Spam

Beitrag von ks-admin »

Hallo Hubert,

ich habe das Forum jetzt komplett auf registriertes Schreiben umgestellt.
Lesen der Beiträge ist weiterhin öffentlich.
Beim Registrieren eines Forenaccount wird nun an die angegebene Emailadresse eine Freischaltung gesendet welche betätigt werden muss (Double-Opt-In).
Das macht die Benutzung für weniger erfahrene Internet-Nutzer natürlich nicht einfacher. Ich werde aber hierzu die nächsten Tage eine kleine Anleitung basteln um etwas Hilfestellung zu leisten.

Registrierung mit Mitgliedsnummer ist mit einigem Programmieraufwand verbunden und auch fehleranfällig, da die Mitgliederliste immer aktuell sein muss usw.

Andi
hubert karweger
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2005, 13:24
Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Foren Spam

Beitrag von hubert karweger »

Hallo Andi,
ich finde es prima, dass Du so schnell reagierst hast. Da neue Verfahren wird ja auch von den meisten mir bekannten Foren eingesetzt und dürfte vom Handling eigentlich kein Problem sein.

Hubert
Antworten