Welche kupplung und woher ?

Moderator: kasi

Antworten
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Welche kupplung und woher ?

Beitrag von Beni »

Hallo an unserer KS 601 trennt die Kupplung nicht richtig einstellen bringt auch nichts mehr!
Ich habe gehört das das Problem öfters vorkommt und es einen bessere Kupplung für die KS gibt wo gibt es die ?
Gruß Beni


PS suche Zündapp Vorkriegs Motorräder !!!
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Beni,

es gab mal Einscheibenkupplungen.
Diese sind aber inzwischen Vergriffen.

Du hast nur die Möglichkeit Deine Stahlscheiben zu richten, danach sollte es eigentlich wieder recht ordentlich trennen.
Guter Zustand der Verzahnungen von Belagscheiben und Getriebewelle vorausgestzt. Ansonsten muss man auch dort nacharbeiten.
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Beitrag von Beni »

Hallo so viel ich weis kan man sich ja bei Sachs Kupplungen machen lassen wen ich keine neue bekomme werd man sie wohl richten müssen !

Ach ja wen du 2 Vorstand bist warst du dieses Jahr in Ludwigshafen da wurde eine schwarze KS 601 angeboten die ist das Motorrad um das es sich dreht inzwischen in unserem Besitz

Für unsere KS 600 hat mein Vater aber 20 Jahre her ohne Problem eine Kupplung bekommen !

Danke für die Antwort
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Beni,

meinst Du die schwarze unrestaurierte auf dem Grüngelände?
Wenn ja herzlichen Glückwunsch das war eine super Basis.

Bevor Du groß in neue Teile investierst, siehe Dir die Teile bitte alle genau an.
Meistens ist nacharbeit besser und billiger als all die Nachbauten.

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du?

Der Besuch eines unserer Stammtischtreffen könnte Dir mit Tips und Tricks sehr hilfreich sein.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Beni
Beiträge: 25
Registriert: 04.05.2008, 14:55

Beitrag von Beni »

Ne die restaurierte aus der Gegend Villingen Schweningen wir habe sie getauscht
Ich bin aus 74906 Bad Rapenau in der Nähe Technik Museum Sinsheim #wir haben so ca 25 Zündapp Motorräder
Bild
Gruß Beni
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Beni,

dieses Motorrad kenne ich nicht, bzw. war mir nicht aufgefallen.
Ich sehe eher nach rostigen Teilen oder unrestaurierten Motorrädern.

Das oben geschriebene gilt aber dennoch, erst nachsehen und evtl. nacharbeiten bevor neue Teile gekauft werden.
Die Kupplung der KS601 ist eigentlich unverwüstlich, neigt bei extremer Überlastung aber schon mal zum verwerfen der Stahlscheiben.

Der nächstgelegene Stammtisch in Deiner Umgebung ist vom 12-14.09.08 in Seppenhofen. Info´s dazu bekommst Du bei Karl-Heinz Hofmeier 07654-8601

Danach noch das 2. Pfälzische Stammtischtreffen in Vorderweidenthal vom 26-28.09.08. Info´s dazu von Karl Lehr 06232-63163

Gruß
Patrick

der nur 3-5 Motorräder hat!
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
rentner1965
Beiträge: 22
Registriert: 11.06.2008, 19:31
Wohnort: Langenburg

Beitrag von rentner1965 »

ÄÄtsch ++++ Ich hab 12
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Tja lieber Rentner,

ich bin nun aber Überhaupt nicht neidisch auf Dich und werde so wie es Aussieht noch sehr viel länger meinen Spaß an meinen Motorrädern haben wie Deiner einer......Grins.

Nein, mögest Du noch sehr lange unter uns verweilen und Deine Schätze ausführen...

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Antworten