Farbcode für Zündapp Norma in weinrot

Moderator: kasi

Antworten
ano
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2008, 21:48
Wohnort: travenbrück

Farbcode für Zündapp Norma in weinrot

Beitrag von ano »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mir eine Norma ohne Hinterradfederung zugelegt. Sie wurde mit Pinselstrich in Rot gehalten und war völlig verdreckt. Die letzte Ausfahrt erfolgte sicherlich in einer Kiesgrube. Nun soll die Restaurierung endlich erfolgen. Beim Entlacken habe ich den "Original-Lack" vorgefunden, in Weinrot mit goldenen Zierlinien an den Schutzblechen?! Bisher war mir nur bekannt, dass diese Maschine in schwarz ausgeliefert wurde. Ich hoffe, das der ein oder andere KS 601 Besitzer mir etwas dazu zu sagen ggf. sogar den Farbcode nennen kann. Ein weiteres Forum für diese Maschine habe ich leider nicht gefunden.
Gibt es hierzu ein Forum ? Bin ich weiterhin auf Ihrer Seite willkommen ?
MfG Ano
Rudi Sachsenhauser
Beiträge: 126
Registriert: 02.06.2005, 18:14
Wohnort: Landkreis Dachau

Beitrag von Rudi Sachsenhauser »

Hallo Arno,

zwar kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich leider keine Norma besitze. Es gab auch die KS 600 in Weinrot und später auch die KS 601. Ich könnte mir vorstellen das der Farbton identisch war. Leider habe ich aber diesen Farbcode nicht.

Probier es doch mal unter dem Forum der Vorkriegsviertakter, einige haben da auch sicher mit Zweitaktern Erfahrung.

www. Kastenrahmen.de

Vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen.

Gruß Rudi
Grüße aus dem Dachauer Hinterland
Antworten