ich fahre die KS601 (28 PS-Maschine) seit Jahren mit 110er Hauptduesen, sowohl im linken als auch im rechten OriginalVergaser.
Laut Betriebsanleitung ist vorgesehen 105/110 bzw. beim Sportmotor 110/115
Muss ich mir jetzt Gedanken machen und ggf. umruesten ?
Variante 1: Ich belasse es bei 110/110
Variante 2: Ich montiere 105/110
Variante 3: Ich rueste auf 110/115
Eure Tipps, Ratschlaege, Erfahrungen sind hoechst willkommen !!!
amueller@degeto.de
Vergaser & Hauptduesen....
Moderator: kasi
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 02.06.2005, 11:34
- Wohnort: TAUNUS / GERMANY
Vergaser & Hauptduesen....
vivere tota vita discendum est
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 18.06.2005, 23:24
- Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld
Hallo Axel,
"Probieren geht über Studieren"! Du solltest jene Düsengröße wählen, womit deine "KS" am besten läuft, ohne dabei zu mager zu sein. Wenn das "Kerzengesicht" schneeweiß ist, liegt eine zu magere Verbrennung vor. Die Folgen sind Überhitzung in Verbindung mit Kolbenschäden. Ideale Verbrennung hast du bei hellgrauem bis Rehbraunem Kerzengesicht.
Im "Besser Machen" von Carl Hertweck findest du viel über Vergaser - Einstellen - sehr empfehlenswert.
Mit "KS" - Gruß Burkhard
"Probieren geht über Studieren"! Du solltest jene Düsengröße wählen, womit deine "KS" am besten läuft, ohne dabei zu mager zu sein. Wenn das "Kerzengesicht" schneeweiß ist, liegt eine zu magere Verbrennung vor. Die Folgen sind Überhitzung in Verbindung mit Kolbenschäden. Ideale Verbrennung hast du bei hellgrauem bis Rehbraunem Kerzengesicht.
Im "Besser Machen" von Carl Hertweck findest du viel über Vergaser - Einstellen - sehr empfehlenswert.
Mit "KS" - Gruß Burkhard
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!
-
- Beiträge: 27
- Registriert: 02.06.2005, 11:34
- Wohnort: TAUNUS / GERMANY
Hallo Axel,
es gibt keine Patentlösung für die Düsengröße.
Die von Werk aus angebenen Daten sind ca. Werte mit denen die meisten KSen gut und zuverlässig laufen.
Im Grunde genommen ist jeder Motor oder jede KeS einzeln zu sehen.
Es gibt inzwischen soviele verschiedene Kombinations-Möglichkeiten an Teilen das es mit Sicherheit keine fertige Bedüsung gibt.
Meine KS:
Sportkolben in gekürzten Zylindern
26er Vergaser
Sportnockenwelle
37er Einlassventile
Standart-Zündung
Übersetzung 8/43 mit TR500
K&N Textilluftfilter
Leerlaufdüse beide Seiten 42
Hauptdüse links 112
Hauptdüse rechts 114
in verschiedenen Fahrversuchen ermittelt, läuft seit 40.000 KM zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Patrick
es gibt keine Patentlösung für die Düsengröße.
Die von Werk aus angebenen Daten sind ca. Werte mit denen die meisten KSen gut und zuverlässig laufen.
Im Grunde genommen ist jeder Motor oder jede KeS einzeln zu sehen.
Es gibt inzwischen soviele verschiedene Kombinations-Möglichkeiten an Teilen das es mit Sicherheit keine fertige Bedüsung gibt.
Meine KS:
Sportkolben in gekürzten Zylindern
26er Vergaser
Sportnockenwelle
37er Einlassventile
Standart-Zündung
Übersetzung 8/43 mit TR500
K&N Textilluftfilter
Leerlaufdüse beide Seiten 42
Hauptdüse links 112
Hauptdüse rechts 114
in verschiedenen Fahrversuchen ermittelt, läuft seit 40.000 KM zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 29.09.2005, 08:51
- Wohnort: 5204 Straßwalchen / Österreich
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 18.06.2005, 23:24
- Wohnort: 38678 Clausthal - Zellerfeld
Hallo Zündappmann,
wo du das Gesuchte von dir im Internet findest, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir nur Empfehlen, dass Buch zu kaufen. Ein Muss für Schrauber an alten Motorrädern. Steht alles drin, was du brauchst
Vom Motorbuchverlag Stuttgart. Besser Machen Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck
Mit Elefantengruß Burkhard
wo du das Gesuchte von dir im Internet findest, kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich kann dir nur Empfehlen, dass Buch zu kaufen. Ein Muss für Schrauber an alten Motorrädern. Steht alles drin, was du brauchst
Vom Motorbuchverlag Stuttgart. Besser Machen Arbeiten an Motorrädern Carl Hertweck
Mit Elefantengruß Burkhard
"KS" Fahrer erleben den Himmel schon auf Erden!