Regler 90W-LiMa

Moderator: kasi

Antworten
Langhaar
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2009, 11:00
Wohnort: Leinburg

Regler 90W-LiMa

Beitrag von Langhaar »

Hallo,
meine 90W-Lichtmaschine liefert zwar Spannung, aber relativ wenig: ich messe maximal 6,5-6,6V. Da ich mir nicht sicher bin, ob da mehr möglich ist und ob der alte Regler noch richtig funktioniert, habe ich mir von der Firma Stemmler einen neuen Regler gekauft.
Hat von Euch schon jemand einen Regler von der Firma Stemmler für die 90W-Lichtmaschine verbaut? Der alte Regler bleibt eingebaut, der neue wird zwischengeschaltet, aber es soll der Widerstand des alten Reglers entfernt werden. Kann ihr mir sagen wie dieser Widerstand aussieht? Ist es die zusätzliche Wicklung aus dickem Draht? Andernfalls fange ich jetzt mal das Ausmessen an, bevor ich das falsche Teil entferne.
Was liefern denn Eure Lichtmaschinen? Vielleicht sind die 6,6V auch ganz normal?
Danke und herzliche Grüße, Angela
Patrick
Beiträge: 618
Registriert: 26.05.2005, 22:13
Wohnort: 53859 Niederkassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick »

Hallo Angela,

das der alte Regler drin bleibt mag ich nicht so recht glauben.

In der Regel fliegt der raus und nur ein neuer elektronischer übernimmt seine Aufgabe.

Nimm am besten Dein Statorgehäuse mit dem alten Regler , Deinen neuen Regler mit Anleitung und fahre zu einem Boschdienst.

Nach möglichkeit ein "alter" Boschdienst.

Die messen Dir das aus und Beraten Dich in der Regel gern.

Gruß
Patrick
Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Antworten