Häufiger Fehler an Fliehkraft – Reglern
Einige Zeit nach der Restaurierung meiner 1. KS 601 hatte ich Probleme, und zwar bei großer Belastung des Motors, z.B. an Steigungen „Kolbenklemmer“ mehre Male. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, daß der Motor sehr heiß wird.
Anschließend Lima – Deckel entfernt, Zündzeitpunkt überprüft, alles i.O. Auch bei der optischen Kontrolle ist nichts aufgefallen.
Wieder losgefahren, das gleiche Problem. Lima – Deckel runter, Zündung o.k. Nach längerem Hinschauen, fiel mir eine kleine Schraube auf, deren Sinn ich erst nicht Verstand, was sollte die Schraube halten? Dann sah ich eine Bruchstelle, die ganz versteckt unter der Befestigungsschraube war, also kaum zu sehen. Der Fliehkraftregler Anschlag war abgebrochen.
Nicht alle Fliehkraftregler haben diesen anschraubbaren Anschlag, mein erstes Motorrad, eine BMW R27, z.B. nicht.
Neuen Anschlag eingebaut, Frühzündung kontrolliert, alles in Ordnung.
Vor sechs Wochen machte ich bei einem neuen Zündapp – KS 601 Fahrer einen Besuch, Maschine und Teile angeschaut, auch hier war der Anschlag abgebrochen.
Problem erkannt und beseitigt
Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
Moderator: kasi
Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
....es gibt auch "grüne" Elefanten....
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Re: Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
Gibt es ein Bild davon.
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Re: Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
Gibt es ein Bild davon.
Re: Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
Um diesen gebogenen Streifen aus Federstahlblech geht es.
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Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !
Re: Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
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Re: Häufiger Fehler an Fliehkraft - Reglern
Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wird gleich bestellt..